Was gibts bei Euch zu Weihnachten zu essen???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doro.

  • hi,
    mich interessieren die verschiedenen familien traditionen, also was gibts bei euch zu heilig abend zu essen????

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .

  • Dat möchteste wohl gerne wissen!


    Also traditionel gab es bei uns immer zu heiligabend; Karpfen blau mit Töffken, Butter und Meerrettich!



    aber seid so drei Jahren gibbet den immer am 3. bzw. 4. Advent damit unsere Omi auch dabei sein kann. Und zum 24. machen wir Fondeu!


    Und wat gibts bei Euch??? Irgend einen Vogel nehm ich mal an!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Eigentlich gab es immer Karpfen aber seit letztem jahr versucht sich meine mum an verschiedenen Kreaturen äh Kreationen. Und vorhin gabs wie immer am 25. so ein fliegvieh.

  • Zitat

    Original von Major
    Karpfen ist ja auch voll ekelhaft!


    bei uns gibbets da auch immer ein kaputt :D


    das aber schön seien


  • genau genommen ne 4,5kg pute gefüllt mit rotkraut und apfel, dazu klöße und soße. . . . . :)

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .



  • ich hoffe doch wenigstens selbstgemachte! ;)

  • leider nee, de mama wollt das i den fertig kloßteig nehm. . . .. .. .tut mir leid. ..

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .

  • Zitat

    Original von Major
    8o


    warum will denn de mama nur des fertig-kloß-zeuch??? :mmmm:



    keiner ahnung. . . . aber se wollts halt so!!!! *schulterzuck*

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .

  • Zitat

    Original von Major
    8o


    warum will denn de mama nur des fertig-kloß-zeuch??? :mmmm:


    :idee:
    weil das nich so viel arbeit macht :peace:



  • im endefekt. . . . s hat alles geschmeckt. . . . . und des lang !!!!

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .


  • das ist ja die hauptsache


    mir ist es ehrlich gesagt auch lieber wenn meine mum den fertigen kloßteig nimmt

  • kuck an kuck an.


    hier kommen geheimnisse ans tageslicht!!! ja ja
    :eieiei2: bin stolz auf dich

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .

  • Zitat

    Original von Doro
    leider nee, de mama wollt das i den fertig kloßteig nehm. . . .. .. .tut mir leid. ..


    Wie langweilig und bäh is dat denn??? Man macht seine Klösse selber!


    Basta!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany



  • :perfekt:
    wenigstens einer, der's genauso sieht!


  • Mein vater macht immer die Klöße und des hat er mir auch beigebracht! Ist zwar ein haufen Aerbeit, aber schmecken tun die!


    *hunger hat*


    So ich muß jetzt los, auf Arbeit! Wünsch euch nen schönen Abend!


    Bye

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • ähm basti, ich hab mich wenigstens zu weihnachten vier einhalb stunden an den herd gestellt, also zick du mich net zu!
    immerhin wolltest du noch net mal zu deiner familie!!!


    okay, und du weist das die pute und des och noch gefüllt, zwar net allzu schwer ist, aber da kann auch ne menge schief gehen!!!


    und wenn du so super kochen kannst, warum hast du dann net für deinen familie gekocht???


    und dieser thread war net dazu gedacht das über klöße zu diskutieren!!!

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .