Pathfinder Kauf in den USA

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Hallo
    ich plane im Jahr 2007 einen ca. 8 Wochen Urlaub in den USA. Da bietet sich der Kauf eines pathfinders und import nach Deutschland an. Nach den ersten Suchen dürfte sich der Preis bei ca. 26.000 Dollar (also unter 20.000 €) bewegen. Optimal wär der Kauf in New York (ost-Küste)
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Gibt es Händler die sich auf sowas spezialisiert haben (als wie es z.B. Porsche hier für die Touristen macht).
    Was muss noch speziell umgebaut werden (außer Autogas :P)
    Wo finde ich hierzu noch links.
    Danke

  • Hi head


    Ich weiß nicht, ob es sich so recht lohnt, einen R50 nach Deutschland zu importieren. Für den Transport und die Umrüstung für Deutschland kannst Du locker mit 1500- 2000€ rechnen und versteuern musst Du die Kiste ja auch noch.
    Bei den schlechten Preisen, die hier für durstige Benziner bezahlt werden, lohnt es sich wohl kaum, den ganzen Aufwand zu betreiben, zumalfür einen "alten" Pathfinder.
    Für einen Armada oder ein Ford Expedition rechnet sich das Ganze eher.


    Mit Links kann ich Dir leider nicht dienen.


    So teuer ist´s ja auch eigentlich nicht ein SUV in den USA zu mieten. Beim letzten USA Aufenthalt, haben wir pro Woche für einen Expedition (V8, 5.4L) ca. 300€ bezahlt. Selbst bei unseren 4 Wochen war das nicht zu teuer. Und Du kannst auch auf den ganzen Service der großen Vermieter zurückgreifen. Egal ob Unfall oder Panne.


    Alex

  • Schau mal hier rein, das gleich gilt auch fuer den Pathfinder.


    Import Murano (Schweiz vs. Dubai vs. USA)


    Besonders wenn der Wagen Xenon Scheinwerfer hat, wird das wohl teuer, aber Du meinst sicher ein R51, bei dem Preis oder? Fast jeder Haendler macht sowas auch mit Touristen, da die billigen wohl kaum an Touristen verkaufen. ;) Aber keine Angst ist kein grosses ding, den Wagen in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu schaffen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Aber keine Angst ist kein grosses ding, den Wagen in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu schaffen.


    stimmt...
    "das große ding" fängt nämlich erst dann richtig an, umrüstung auf deutsche anforderungen und wenn der verbaute motor kein für deutschland zulässiges abgasverhalten hat kannste ein einzelgutachten machen, für das geld bekomste dann auch hier nen neuen R51 :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    Aber keine Angst ist kein grosses ding, den Wagen in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu schaffen.


    stimmt...
    "das große ding" fängt nämlich erst dann richtig an, umrüstung auf deutsche anforderungen und wenn der verbaute motor kein für deutschland zulässiges abgasverhalten hat kannste ein einzelgutachten machen, für das geld bekomste dann auch hier nen neuen R51 :D :D :D


    Stimmt, wird dann sicher der V6, 4.0L mit 270PS sein. Wenn ich an einen R51 in Deutschland denke, dann ist das immer ein Diesel, aber warum nur.;) Denn gibt es in Deutchland nicht mehr, oder? Aber nettes Auto, aber wuerde dann aber auch ueber ein 2004 bis 2006 Armada nach denken, wenn es schon was aus den USA sein soll, den bekommt man auch fuer das Geld.



    Der hier:


    http://www.modernoffroader.com/nissanpathfinder.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.