Tüv- Mangel: Nummer am Rahmen nicht gefunden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo,


    war heute beim Tüv, unter anderem wurde bemängelt, das der Prüfer die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht gefunden hat!!! -Toll!


    "Fahrzeug-Ident. Nr. nicht lesbar/ erkennbar"



    Kann mir jemand sagen, wo diese zu finden ist beim MD21, Bauj.97
    damit ich ihm beim Nachprüfungstermin helfen kann?

  • Wagen nicht gewaschen ??? :D


    Wo habt ihr denn überall nachgesehen? Meistens ist die Nummer doch im Motorraum (Bereich zwischen Motor und Windschutzscheibe) bzw. in den Türrahmen (z.B. B-Säule) versteckt. Bei meinem R20 ist extra ein Schild (ca. 5x5cm) rechts oben im Motorraum angebracht.
    Ansonsten ruf doch einfach mal beim :) an und frag, wo das Ding versteckt sein könnte.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hallo Dirk,



    Doch, war sogar mal richtig sauber! :)


    Die im Motorraum hab' ich, der gründliche Mann hat aber die auf dem Leiterrahmen gesucht! (weil man den ja öfter mal wechselt! :()


    Ich wusste bis heute gar nicht, das da auch noch eine ist! (oder besser sein soll)

  • Hi Stephan,


    daß wußte ich auch noch nicht :eek:, aber man lernt ja nie aus. Am Leiterrahmen stell ich mir die Suche auch schwer vor und soweit ich mich erinnere, hat bei mir danach auch noch niemand gesucht. Der Prüfer war wohl echt gründlich. :D


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Das steht auf der Beifahrerseite auf dem Leiterrahmen!

  • hallo Peter,


    ja, aber wo?


    Das sind gut 4,5 Meter, gehts genauer?


    Ist ja nicht so, das wir nicht schon gesucht hätten und ich möchte nicht den ganzen Rahmen blankkratzen!

  • Müsst so ziemlich in der Mitte sein!
    Auf dem meist schwarzen Rahmen halt!

  • die Rahmennummer befindet sich wenn du vor dem Wagen stehst auf der linken seite.
    Wenn du die Motorhaube mal öffnest und dann direckt nach links unten siehst wo der Umlenkhebel von der Lenkung angeschraubt ist, da steht sie oben auf dem Rahmen eingeschlagen.

  • Zitat

    Original von Pickup MD21
    die Rahmennummer befindet sich wenn du vor dem Wagen stehst auf der linken seite.
    Wenn du die Motorhaube mal öffnest und dann direckt nach links unten siehst wo der Umlenkhebel von der Lenkung angeschraubt ist, da steht sie oben auf dem Rahmen eingeschlagen.


    Im D40 kannste nicht mehr von oben durchsehen alles verbaut

  • Nissan war früher sehr kreativ was die Anordnung der Fahrgestellnummer angeht. An folgenden Stellen hab ich sie bei Nissans schon gefunden:
    Rahmen Beifahrerseite vorne seitlich mal normal sichtbar, mal hinter der Gummiabdeckung zum Motorraum versteckt.
    Rahmen Beifahrerseite vorne OBEN auf dem Rahmen
    Rahmen Beifahrerseite in FAHRZEUGMITTE seitlich
    Die Krönung war die Fahrgestellnummer an meinem ersten K160 Patrol, die war von Hand lausig in Schreibschrift vorne am Rahmen eingraviert :mmmm:

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Nabend!


    Hab' heute Morgen noch mal intensiv gesucht und bin mit Hilfe einer Drahtbürste fündig geworden!!


    Die richtige Antwort (zumindest bei meinem Baujahr) war: Seitlich auf Höhe der Beifahrertür !!!


    War mit einer dünnen Schicht Unterbodenschutz abgedeckt und ist nur sehr dezent, auch jetzt, blankgekratzt, kaum lesbar.


    Danke für all' eure Tipps! :perfekt:

  • Notfalls mit Schlagzahlen an geeignetem Ort selbst die FIN seiner Wahl einschlagen! :D


    In der Tat, die "Kreativität" Nissans bei der Platzierung der FINs bei den Leiterrahmenfahrzeuge hat shcon so machen zur Verzweifelung gebracht, bei dem hätte ich z. B. auch zuerst oben auf dem Längsträger im Motorraum gesucht! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)