RADIO UMBAU / RADIO BLENDE ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo,


    ich würde gerne das Werksradio in meinem Pathfinder Elegance gegen ein andere Radio tauschen, da ich einen LINE-IN Eingang brauche um meinen iPod anschließen zu können.....


    Daher die Idee das Werksradio zu tauschen oder dem Werksradio einen "LINE-IN" zu verpassen.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Gibt es einen Radio Blende die aus dem DoppelDIN Schacht einen normalen Radio Schacht macht?
    Wie baut man das Radio eigentlich aus? (Hab da keine Klammern o.ä. gefunden)
    Oder kann man an dem Werksradio sogar einen LINE-IN anschließen?



    Das ist was für die Car Hifi Spezialisten unter Euch.....


    :)



    MFG
    MARTIN

  • Zum Um-, Aus- und Einbau kann ich Dir nix sagen, aber es gibt mittlerweile recht gut funktionierende kleine Sender, die auf einer einstellbaren Frequenz Deinen mp3-Player zum Radio übertragen. Kosten so zwischen 20 und 40 Ocken. Kumpel hat sowas von Tschibo(!), formschön und klein, geht gut. Da würde ich mir die Bastelei gut überlegen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Martin,
    zum Ausbau gibt es irgendwo schon sogar Bilder musst mal die Suche benutzen.
    Das Ablagefach über dem Radio das mit der Klappe muss glaube ich rausgeschraubt werden.
    Da dürften zwei Schrauben sein.


    Wollte auch einen anderen Radio aber der sollte denoch über die Lenkradsteuerung funktionieren und das ist ein größeres Problem.


    Ansonsten :

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier rein:


    Multimediathread R51/D40

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.