wisch wasch anlage gegen drängler?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von YETI
    Zusammengefaßt: fahren und fahren lassen. :D


    :D


    *Pups*


    *Hansi anfick* :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • was soll mann denn eurer meinung nach machen wenn man bedrängt wird. einfach nix machen finde ich irgendwie nicht wirklich sinnvoll.
    man ist ja auch nicht immer auf der autobahn und manchmal hat man keine möglichkeit jemanden vorbeizulassen ohne selber stehen zu bleiben oder so...
    viele drängler wissen warscheinlich nichteinmal das sich der vordermann wirklich unwohl fühlt :rolleyes:
    das ist doch oft gedankenloses dicht auffahren. ich denke so als vordermann darf ich da schon irgendwie auf mich aufmerksam machen!!

  • Zitat

    Original von Chilli
    was soll mann denn eurer meinung nach machen wenn man bedrängt wird. einfach nix machen finde ich irgendwie nicht wirklich sinnvoll.


    Genau das ist das einzig sinnvolle. Stur und unbeeindruckt weiterfahren, dabei aber den vorausfahrenden Verkehr noch besser beobachten, um nicht mit dem Drängler im Heck plötzlich bremsen zu MÜSSEN.


    Alternativ: Fenster auf und den Drängler mit Lippenstiften, Puderdöschen oder OBs bewerfen (ist aber meines Wissens illegal) :D


    Zitat

    man ist ja auch nicht immer auf der autobahn und manchmal hat man keine möglichkeit jemanden vorbeizulassen ohne selber stehen zu bleiben oder so...
    viele drängler wissen warscheinlich nichteinmal das sich der vordermann wirklich unwohl fühlt :rolleyes:
    das ist doch oft gedankenloses dicht auffahren. ich denke so als vordermann darf ich da schon irgendwie auf mich aufmerksam machen!!


    Nö..Du mußt nicht auf Dich aufmerksam machen. Der Drängler sitzt Dir so dicht im Nacken, dass er Dich zwangsläufig sieht. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • hm sowas habe ich eigentlich im auto nicht dabei :rolleyes:


  • Dann bist Du keine Frau! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Chilli
    was soll mann denn eurer meinung nach machen wenn man bedrängt wird. einfach nix machen finde ich irgendwie nicht wirklich sinnvoll.
    man ist ja auch nicht immer auf der autobahn und manchmal hat man keine möglichkeit jemanden vorbeizulassen ohne selber stehen zu bleiben oder so...
    viele drängler wissen warscheinlich nichteinmal das sich der vordermann wirklich unwohl fühlt :rolleyes:
    das ist doch oft gedankenloses dicht auffahren. ich denke so als vordermann darf ich da schon irgendwie auf mich aufmerksam machen!!


    Wie wäre es mit "einfach weitermachen und ignorieren" anstatt weiterhin zu provozieren und den Drängler gar zu gefährlichen Überholmanövern motivieren?

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Andererseits....als Drängler muss man mit solchen Reaktionen des Voerherfahrenden rechnen.



    Meine Güte...hab ich 'n Drängler im Heck....na und.....muss er warten bis ich fertig bin mit überholen. =)


    goreggd! :perfekt:


  • Richtig!!! :perfekt: Alles andere gefährdet Euch doch nur selber.
    Ich lasse mich schon lange nicht mehr stressen, denn der Drängler regt sich 100%-ig mehr auf als ich. Und das ist gut so :D

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    denn der Drängler regt sich 100%-ig mehr auf als ich. Und das ist gut so :D


    vor allem wenn die dann exakt die vorgegebene Geschwindigkeit fährst :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wenn man sich wegen einem Drängler unsicher fühlt, dann hilft nur langsam langsamer werden, bis man wieder ein sicheres Gefühl hat. Wer sich richtig gefährdet fühlt, der kann den Drängler auch anzeigen. Ganz falsch wäre sich zum rasen animieren zu lassen. Genauso falsch ist es, wenn man meint Verkehrserziehung betreiben zu müssen (z. B. Bremsen oder stur links weiter fahren, da "man hier eh nicht schneller fahren darf".)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Wenn man sich wegen einem Drängler unsicher fühlt, dann hilft nur langsam langsamer werden, bis man wieder ein sicheres Gefühl hat.


    Widerspruch! Langsamer werden kann vom Drängler als Provokation aufgefaßt werden, was den verleitet, noch dichter aufzufahren. Außerdem verursacht das unnötig weitere Rückstaus.


    Richtig ist: Mit der aktuellen Geschwindigkeit den Überholvorgang abschließen und bei der nächsten Möglichkeit rechts einscheren. Und mit "Möglichkeit" meine ich sicher keine 10-Meter-Lücke zwischen zwei LKW.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mich kotzen die kunden an die immer die waschanlage anmachen wenn man dicht aufährt. :D


    nee ich bin nicht so einer.


    ich machs immer so wenn kuhnden hinner mir sind:


    wenn vor mir frei ist so das der proll überholen kann fahr ich soweit rechts wies geht und werde langsamer dann zeigt er meistens was er kann. wenn nicht fahr ich mein stiehl weiter und dann kratzt der mich nicht mehr.


    problem ist nur das die spinner dann überholen wo es gefährlich ist :wand:
    (obwohl ich vorher dem typ vorher platz gemacht hab) :uzi:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • Auf der Autobahn hast du Recht, ich hab das allgemeiner gemeint. Gerade auf normalen Straßen führen Drängler dazu, daß manche Leute sich gehetzt fühlen und dann schneller fahren, als sie normal würden.


    Generell ist es in Deutschland so, daß die Straße eher als Kampfplatz angesehen wird. In anderen Ländern war ich auf der Autobahn schon oft iritiert, weil die auf der Überholspur langsamer gemacht haben, damit ich einen LKW überholen kann. Hierzulande gibt der Überholende noch Gas, damit man bloß nicht vor ihm ausschert.
    Gegenseitige Rücksichtsnahme ist hier viel zu selten. Das mit der Scheibenwaschanlage ist für mich die selbe Mentalität, wie wenn einer, der geschnitten wurde, als Rache den anderen ausbremst.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Zitat

    Original von M.L.
    Also mir ist auf der heimfahrt von EA nach KA ein xsara dermaßen dicht aufgefahren das ich seine wischerblätter bzw seine spritzdüsen im spiegel unterkante heckscheibe gesehen habe und das bei tempo 120 . nur hat mir einer den rat gegeben ich solle doch einfach die wischwasch anlage betätigen , da diese ja eh eine gewissen prozentsatz nach achteraus versprühen .


    kann man mir da rechtlich was anhängen wenn ich sowas anwende und dem nachfolgendem verkehr passiert etwas ? oder fällt das dann unter dumm gelaufen ?


    dir ist doch in einem anderen großen verkehrsforum ausführlich geantwortet worden.


    andere verkehrs´teilnehmer mit der oberlehrermethode "abstrafen" zu wollen kann auch nach hinten losgehen.



    kopfschüttelnde grüße



    willi

  • Zitat

    Original von Fincki


    Auf der Autobahn hast du Recht, ich hab das allgemeiner gemeint. Gerade auf normalen Straßen führen Drängler dazu, daß manche Leute sich gehetzt fühlen und dann schneller fahren, als sie normal würden.


    Aber gerade auf der Landstraße darf ich, wenn mir beim Überholen einer im Nacken sitzt, nicht langsamer werden. Es könnte ja Gegenverkehr kommen, an dem ich vorbei komme, in den der Nachfolgende dann aber frontal rein rauscht, nur weil ich der Meinung war, ihn maßregeln zu müssen.



    Erneute Zustimmung!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • So wie du das schilderst, wäre so ein Verhalten schon kriminell. Ich meinte ja nicht den Überholvorgang Überland, sondern allgemein das Drängeln.


    Zitat

    Original von YETI
    Ja, selbstverständlich! Das mache ich auch. Wenn ich auf der linken Spur bin, hat derjenige, der rechts fährt, abzuschätzen, ob er vor mir rausziehen kann, ohne mich zum Bremsen zu zwingen. Kann er das nicht, hat er gefälligst rechts zu bleiben. Umgekehrt mache ich es ja auch so, wenn ich überholen will. Wer das grundsätzlich nicht kann, sollte sich von deutschen Autobahnen fernhalten.


    Da hast du Recht, aber so hab das hier auch nicht gemeint. In dichtem Verkehr fahren viele so, das sie auf keinen Fall einen vor sich lassen wollen, auch wenn sie ständig mit der selben Geschwindigkeit und selbem Abstand links hinter einem her gefahren sind. Sobald man den Blinker setzt, geben so Leute noch Gas, um die Lücke zu schließen.


    Bei hohen Geschwindigkeiten kommt dann ein anderes Problem hinzu, und zwar können viele Leute nicht die wahre Geschwindigkeit des nahenden Fahrzeugs einschätzen (vor allem Ausländer, die kennen das nicht). Ich hatte letztens auch einen Spezialisten vor mir, der einfach ohne zu blinken ausgeschert ist, und dem ich gerade noch mit fast stehenden Reifen nicht reingefahren bin. Der hat sich dann belästigt gefühlt, weil ich dem auf einmal auf der Stoßstange gehangen habe, und da hat der Iditot noch mal ohne Not ordentlich in die Bremse gelatscht. (Nebenbei, das war nicht mit dem Micra.) Hätte ich nicht so schnell reagiert und nicht eh noch auf der Bremse gestanden, dann hätte ich den noch abgeschossen.


    Irgendwie sind zuviele Idioten unterwegs, da sind sich auch Sonntagsfahrer und Raser einig....

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    3 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von YETI


    Aber gerade auf der Landstraße darf ich, wenn mir beim Überholen einer im Nacken sitzt, nicht langsamer werden. Es könnte ja Gegenverkehr kommen, an dem ich vorbei komme, in den der Nachfolgende dann aber frontal rein rauscht, nur weil ich der Meinung war, ihn maßregeln zu müssen.


    So wie du das schilderst, wäre so ein Verhalten schon kriminell. Ich meinte ja nicht den Überholvorgang Überland, sondern allgemein.


    Also: Eben meintest Du nicht den Überholvorgang auf der Autobahn, jetzt nicht den Überland. Ergo: Du meinst innerorts??? Ist ja noch schlimmer. :mmmm:

    Zitat
    Zitat

    Original von YETI
    Ja, selbstverständlich! Das mache ich auch. Wenn ich auf der linken Spur bin, hat derjenige, der rechts fährt, abzuschätzen, ob er vor mir rausziehen kann, ohne mich zum Bremsen zu zwingen. Kann er das nicht, hat er gefälligst rechts zu bleiben. Umgekehrt mache ich es ja auch so, wenn ich überholen will. Wer das grundsätzlich nicht kann, sollte sich von deutschen Autobahnen fernhalten.


    Da hast du Recht, aber so hab das hier auch nicht gemeint. In dichtem Verkehr fahren viele so, das sie auf keinen Fall einen vor sich lassen wollen, auch wenn sie ständig mit der selben Geschwindigkeit und selbem Abstand links hinter einem her gefahren sind. Sobald man den Blinker setzt, geben so Leute noch Gas, um die Lücke zu schließen.


    Gut, wenn Du im dichten Verkehr meinst, stimme ich Dir zu. Denn da bremse ich, da ich weiß, dass ich eh nicht viel schneller vorwärts komme, auch schon mal ab, um jemanden rauszulassen.


    Zitat

    Bei hohen Geschwindigkeiten kommt dann ein anderes Problem hinzu, und zwar können viele Leute nicht die wahre Geschwindigkeit des nahenden Fahrzeugs einschätzen (vor allem Ausländer, die kennen das nicht). Ich hatte letztens auch einen Spezialisten vor mir, der einfach ausgeschert ist, und dem ich gerade noch mit fast stehenden Reifen nicht reingefahren bin. Der hat sich dann belästigt gefühlt, weil ich dem auf einmal auf der Stoßstange gehangen habe, und da hat der Iditot noch mal ohne Not ordentlich in die Bremse gelatscht. (Nebenbei, daß war nicht mit dem Micra.) Hätte ich nicht so schnell reagiert und nicht eh noch auf der Bremse gestanden, dann hätte ich den da noch abgeschossen.


    Irgendwie sind zuviele Idioten unterwegs, da sind sich auch Sonntagsfahrer und Raser einig....


    Ich behaupte: Mehr als 80% aller Fahrer auf deutschen Autobahnen sind tickende Zeitbomben und haben da eigentlich aufgrund ihrer Wahrnehmungs- und Fahrfähigkeiten nichts verloren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich bin da eiskalt. Ich überhole in meiner Geschw. Diese liegt selbst meist leicht über der vorgegebenen und schere dann ein wenn ich meine fertig zu sein.


    Wenn der Drängler dann gestikuliert bekommt er von mir Applaus. Daumen hoch oder noch nen Gruß mit der Lichthupe hinterher.


    und nen schreiben vom kollegen :D ?


  • Uniformierte Verkehrsrowdies haben doch normalerweise Blaulicht an??? :mmmm:


    :idee:


    Die brauchen keine Lichthupe. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear