Nissan kündigt sein Händlernetz mit einjähriger Frist

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 34.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

    • Offizieller Beitrag

    Naja irgendwer muß ja die Kisten verkaufen. ;)


    Wenn die 200 Hädler kündigen müssen ja einige Neue her.


    @ Cruiser


    Auch der P11-144 ist noch sehr solide. Bisher hatte ich null Probleme.


    Ab N16 gings dann bergab.

  • Zum Thema Händlernetz: wir wissen hier ebenso wenig, wie es bei uns in austria weiterläuft, seit wir an de. angeschlossen sind. Von 70 Mitarbeitern des Importeurs bleiben nurmehr 15 Leute übrig. Ansprechpartner von Händler und Kunden sind dann nurmehr sogen. Callcenter. :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Und die haben keine Ahnung!


    Wie stellen die sich nur Service vor?


    Einsparen schön und gut, aber doch nicht so!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Naja irgendwer muß ja die Kisten verkaufen. ;)


    Wenn die 200 Hädler kündigen müssen ja einige Neue her.


    Ich habe meine Bedenken dass da so eine Denkweise vorherrscht - aber woher sollten wir Laien dass auch wissen wies geht?


    Apropros geht: Wies anders geht kann man derzeit z. B. bei Citroen sehen! Und m. E. auch demnächst bei Mitsubishi.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gehts denn dort?


    Die sollten mal dich und mich als freie Mitarbeiter einstellen. :] :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die sollten mal dich und mich als freie Mitarbeiter einstellen. :] :tongue:


    Ich wiederhole mich ja ungern, aber ich hatte mich seinerzeit mit meiner Äußerung, man solle den ganzen Blödsinn der Netz-Neustrukturierung einfach sein lassen, den Händlern die Marge um 2 % kürzen und die Einsparung zur konsolidierung des Vertriebs in Deutschland einsetzen, eher unbeliebt gemacht.


    Am Ende warens dann ohnehin noch mehr als 2 % Marge weniger, und Umstrukturierungskosten in schlicht atemberaubender Höhe.


    Citroen profiliert sich derzeit mit einer besser gewordenen Modellpalette (vor allem im Klein- und Kompaktsegment) und hat viele Stützpunkte aus dem - ebenfalls umstrukturiertem - Peugeot-Händlernetz aufgenommen und massiv - auch im ländlichen Bereich - die "weißen Flecken" auf der Karte geschlossen, und sei es als Zweitmarke. Die Zulassungszahlen geben dem m. E. recht.


    Mitsubishi wird sicher bei nicht wenigen demnächst ehemaligen Nissan-Händlern Fuß fassen können, mit einer Netzpolitik wie sie früher auch mal bei Nissan - erfolgreich! - betrieben wurde, und mit einer Modellpalette die in den nächsten Jahren auch wieder voran kommen könnte - bzw. viel schlimmer als bei Nissan kanns ja auch da kaum sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • find ich eigentlich irgendwo raus welche händler betroffen sind???


    ich möchte eigentlich nich gern bei meinem anrufen und nachfragen ob die auch rausgeflogen sind...

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht?


    Meine bekannten Händler sind noch dabei. :)

  • Sagt dir Nissan Elflein in Willich etwas??? ist meiner =)


    der muss einfach überleben!!! der is gut und da geh ich gerne hin =)

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    ... der is gut und da geh ich gerne hin =)


    Dieser Aspekt wurde bei der Umstrukturierung leider - wie immer - nicht berücksichtigt. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • In Berlin schliesst nissan seine Niederlassung, aus meiner Sicht ist der Kompetenzverlust - gerade im Offroadbereich - in Berlin massiv.


    Die wissen einfach nicht was sie tun.


    Kundenzufriedenheit und Kundenbindung haben die noch nicht verstanden.


    :tml: tommy

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Stefan100NX
    ... der is gut und da geh ich gerne hin =)


    Dieser Aspekt wurde bei der Umstrukturierung leider - wie immer - nicht berücksichtigt. 8)


    also... ich sag mal... wenn sie den wegnehmen haben sie echt keine ahnung.....

  • Mein Händler (Autohaus Kiefer, 35647 Waldsolms) hat schon vor längerem kpl. umgestellt und ist jetzt eine Bosch-Car Service Station. Er verkauft zwar weiterhin neue Nissan, hat aber seit kurzem noch Opel ins Programm genommen.


    Find das reichlich doof, was Nissan grad in Deutschland treibt!


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Autohaus.de vom 01.02.2007:


    Zitat

    Kündigung mit Jahresfrist nicht rechtmäßig


    Die von Nissan zum 31. Januar 2007 ausgesprochene Kündigung des gesamten Händlernetzes mit einjähriger Kündigungsfrist ist nicht rechtmäßig. weiter

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch knapp 350 Händler?


    Fast eine Halbierung! :eek: :(


    Einer meiner Händler hier macht nun einen auf Mitsubishi. Ob zusätzlich oder ausschleißlich weiß ich nich nicht....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ob zusätzlih oder ausschleißlich weiß ich nich nicht....


    AUSSCHLIEßLICH!


    Mitsubishi ist numol in der misslichen Lage, alles zu nehmen, was der Markt noch Preis gibt! ;) :rolleyes: :]

  • btw. Ist mit Peugeot nicht anders! =) ;)


    Da werden auch viele ehemalige bald den Löwen in der Fahne haben! :tongue:

  • Hmm,dann haben die seit den späten siebzigern keine Händlerzunahme gehabt ? Weil die da auch schon 700 Händler hatten.