Mini-Kat ist möglich!

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 55.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • der Facer Super hat sogar hinten dranstehen LX... zumindest die die ich kenne / meine... ob diese nen u-kat haben weiß ich so nicht, wie ich schrieb habe ich die front an einem 1,0er super facelift abgebaut, der unfallfrei war...

    Hyundai S-Coupe Turbo mit viel Eigenbauten & 3 weitere S-Coupes+ eine Citroen Acadiane


    Mein Micra: K10 Super S von 6/90 mit Weitec Ultra Komplettfahrwerk , Mattig bösem Blick, Remus Sportauspuff ab Kat, Raid Sportlenkrad, Getönte Scheiben

  • Ja das mit dem LX kann hin kommen. Das super steht nur oberhalb von denn Kotflügeln!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • wie jetzt?


    Das muß einer der ersten Vacelifts sein noch mut U-Kat!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • ne.... ich meine: Wie gehts nun mit der Umschlüsselung weiter. Ich fahre einen K 10 Automatik 1,2. Wenn sich das alles besser anhören würde, wäre ich auch mit dabei.....
    :clown:

  • da ich meinen K10 verkaufe, bin ich zwar noch mit dabei zu unterstützen aber leider kein nutznießer der aktion. finanziell trage ich aber meinen teil dazu! es müssen nur noch viel mehr K10 fahrer werden die das wollen. :)

  • Also wir sind dabei mit micra 1.0 bj88 u-kat aber wie die umschlüsselung über minikat gehen soll hab ich nicht verstanden da mir bisher auch alle gesagt haben "NO WAY" .. bitte mal info per PN ebenso kostenpunkt wenn der trag bar ist..
    wo ich von HH aus hinkommen mus interesiert nicht, noch ist er jung, wenn wir mit ihm fertig sind wir er ausnander fallen und bis da hin heists je weniger steuern desto besser. für dies Jahr liegt die 200tkm marke an die fallen wird..
    grüße s.

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • morgen,
    bin neu hier und hab da vielleicht was interessantes...


    zur vorgeschichte:
    hab nen k10 ma10 vergaser komplett umgebaut auf ma12, weil mein schwesterchen unbedingt ihr altes auto, den besagten k10 behalten wollte.
    da der ma12 n g-kat hat, bekommt sie damit auch ne grüne plakette, darum ging es eigentlich hauptsächlich.
    als der tüv den spaß abgenommen hat, hat er von schadstoffschlüssel 00 auf 01 umgeschrieben, also war die grüne plakette erstmal im sack.
    als ich dann von der zulassungsstelle wiederkam, staunte ich nicht schlecht, weil


    unter ziffer 14.1 im neuen fahrzeugschein folgendes steht: 0451


    und die 51 ist ja eigentlich euro 3, und sie bezahlt jetzt auch den euro 3 steuersatz.


    hab keine ahnung, ob die da jetzt was verpeilt haben, könnte mir aber vorstellen, dass man den ma12 von nissan auch in ne bessere schadstoffklasse umschlüsseln lassen kann.


    soweit ich weiß, hat der ma12 auch 2 kats drin, einen direkt hinterm krümmer und einen hinterm hosenrohr, oder irre ich mich?


    unter nr. 14 im kfz-schein (nationale emmissionsklasse) steht 98/69/EGIII;A


    unter K (EG Typgenehmigung) steht 10950/1*01


    vielleicht hilft es euch etwas weiter, mit den daten den ma12 umschlüsseln lassen zu können, vielleicht kann eure zulassungsstelle mit den daten ja was anfangen.


    mfg sirsilvia

  • Hast du da eine Kopie von? brauchst ja die fahrgestellnummer und die adresse + persönliche Daten nicht mit schicken, oder halt wegmachen... evtl. kann man da ja was machen :), denke aber das es eher nen fehler is... leider

  • Mal altes Thema ausgraben. :D


    Ist denn das Projekt "K10 auf Euro2 umrüsten" in vergessenheit geraten oder gar als erledigt abgestempelt oder wie?
    Würde mich schon interessieren. Ich mein 196€ Steuern ist ja das halbe Auto. :wand:

  • hallo hab mir einen k10 geholt und wollt fragen ob ihr das mit dem mini-kat schon gemacht habt oder noch machen werdet wenn ja wär ich dabei denn fast 200 euro steuern isr viel zu teuer für so ein auto

  • ...genau, so mache ich das auch. Ich fahr meinen K10 bis er keinen tüv mehr gricht. Dann kommt der nächste... :tongue:

  • Find die idee mit dem kat nicht schlecht da mir das solangsam in den steuen zu tauer wird...aber da mein auto sowieso in 2-3 jahren nur im sommer auf die strasse kommt geht das wieder mit den steuern...falls es aber doch irgendann mal möglich ist dan mibi kat für den k10 zu bekommen stehe ich natürlich sofort an der kasse.....

  • Find die idee mit dem kat nicht schlecht da mir das solangsam in den steuen zu teuer wird...aber da mein auto sowieso in 2-3 jahren nur im sommer auf die strasse kommt geht das wieder mit den steuern...falls es aber doch irgendann mal möglich ist den mini kat für den k10 zu bekommen stehe ich natürlich sofort an der kasse....

  • Hallo!


    Also, ich habe mir jetzt die ganzen 26 Seiten durchgelesen.... (meine Frau liegt auf dem Sofa, schaut fern und hält mich für bekloppt soviel über den Micra zu lesen) Ich weis ja nicht ob sich da jetzt schon genügend Leute gemeldet haben oder das gestorben ist, aber ich würde auch mitmachen! Wenn das sicher ist das der Micra besteht!


    Ich fuhr ´97 bis 2000 einen 89´er und seit 06/2008 einen ´90er, nur hat er jetzt ein Getriebeschaden bei 96000Km (Kacke!). Aber ich bring ihn wieder auf die Strasse!


    Gruss an alle Micra Fahrer

  • :mmmm: ...
    ab wann war´s nochmal n " Youngtimer " ???
    ... ab wann n " Oldi " ???
    ... fahren die nicht eh schon vergünstigt ???



    Ich frag mich gerade ernsthaft 2400 € für ne Gruppe A Edelstahl Abgasanlage inkel Rennkat & Fächer logisch mit Tüv = Einzelanfertigung
    + nen Minikat ??? ( Leistungseinbuße durch den Mini Kat ) ???

  • Hallo,


    Ich war ja lan net mehr mann hier hat sich ja einiges getan. Aber zu Euro 2 es gibt eine möglichkeit den K10 legal auf Euro 2 zubekommen. Undzwar indem man sich ein vergleichbaren Euro 2 Motor einbaut.


    MfG

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Wenn viele mitmachen und das geld geteilt wird, ist das nicht so teuer!!! die sache ist nur alle zusammen treffen für die aktion.....
    ein neuer motor? wozu? meiner läuft gut, verbraucht wenig und hat nicht viel gelaufen, ich weiss wenn was drann ist was es ist ( IN ABSEHBAREREZEIT).....1.wenn ich jetzt anfange ein neuen motor einzubauen, weiss ich nicht, was ich an den motor habe...2. dann leg ich doch lieber mit anderen zusammmen und versuche den mini-kat zu bekommen und wenn ich ein krankenschein für den tüv termin schmeißen muss!!!!!
    Also kurz gesagt aus meiner sicht:
    je mehr sich daran beteidigen desto günstiger und keine kosten für ein neuen motor, weniger aufwand ein zubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    meine meinung....
    ich wäre dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!