Abblendlicht ganz schwach

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -AXE-.

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe einen Nissan Almera Bj. 02.2003 (N16) gekauft, schon auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen dass vorne rechts das Abblendlicht nicht richtig funktioniert, habe mich aber nichts schlechtes dabei gedacht, die Birne ist ja im nu gewechselt, dachte ich.
    Jetzt habe ich die Birne gewechselt, aber das Licht ist nicht besser geworden, sieht aus als ob die Birne kaputt wäre, die brennt aber und durch die Linse kommt nur ein ganz schwaches Licht. Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand sagen was da nicht in Ordnung ist?
    Über jeden Tipp oder Ratschlag würde ich mich sehr freuen und danke euch im Voraus.


    Gruß Josef

  • Hallo Josef,


    funktioniert die Lichtmaschine? Wenn Du die Zündung anmachst, dann musst Du ein rotes Batteriesymbol sehen (welches dann nach dem Starten des Motor's verschwinden muss).



    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    Ja die Lichtmaschine ist i.O., Ich habe die Spannung an der Birne bei laufendem Motor gemessen es sind 14,4V und bei ausgeschalteter Zündung sind es 11.92V.
    Jetzt habe ich bei eBay rumgestöbert, da sind Angebote ab 47€, allerdings weis ich nicht genau ob ich dann das alte Scheinwerferglas drauf kleben muss davon wäre ich nicht so begeistert, wegen der Dichtheit usw., was hältst du von so einer Lösung.


    Gruß Josef

  • Ähm das ist das nen N16 a mit den neuen Scheinwerfern ???



    Da ist das Abblendlicht ja in der Linse. Da war ja noch was von Hitzeproblemen. VIelleicht ist deine zerschmolzen oder so ??!!

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Tachchen ...


    EZ 02/2003 ist doch schon der N16a mit den Projektionsscheinwerfern, oder?!


    Da du von einer "Linse" sprichst, kann ich dir sagen:


    Der Scheinwerfer ist Schrott! NISSAN kennt das Problem. In deinem SW ist die Projektionslinse "erblinded" bzw. stumpf geworden. Das Teil gibt es nicht einzeln, du musst den Scheinwerfer (Wert ~240€ + Mwst) tauschen!


    Hast du noch Garantie? Dann würde ich das probieren darüber laufen zu lassen, wie gesagt, das Problem ist bekannt und weit verbreitet! Jeder N16a Scheinwerfer ist traurigerweise ein Fehlkonstruktion bzw. minderwärtige Qualität. :(

  • Hallo,


    Ja das ist der Nissan mit den neuen Scheinwerfer. Ich war heute nachmittag in einerr Autoelektrik-Werkstatt, der hat sich das auch angesehen und gemeit die Linse wäre ganz "milchig".


    Gruß Josef

  • Würden die Dinger auch auf nen N16 passen ? ( ich red jetzt vom richtigen N16 ) ;)


    Die vom N16a sehen sehr sehr nett aus :)

    We ride together, we die together, we are badboys for life :evil:

  • Wenn du mit "Dinger" die Scheinwerfer bei ebay meinst, die passen höchtwarscheinlich zum N16, für den N16a habe ich mal `ne Nachfrage beim Verkäufer gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Gruß, Josef

  • Zitat

    Original von SeppG
    Wenn du mit "Dinger" die Scheinwerfer bei ebay meinst, die passen höchtwarscheinlich zum N16, für den N16a habe ich mal `ne Nachfrage beim Verkäufer gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Gruß, Josef


    Also nee, ich mein die original N16a Scheinwerfer. Passen die auf ein N16 bj 2000 ? :) Nix ebay hier :D

    We ride together, we die together, we are badboys for life :evil:

  • Zitat

    Original von phoenix2lux
    Also nee, ich mein die original N16a Scheinwerfer. Passen die auf ein N16 bj 2000 ? :) Nix ebay hier :D


    Die passen nicht so einfach. Die N16 Scheinwerfer/Blinker sind jeweils eine Einheit für sich, beim Facelift sind SW und Blinker in einem! De Form ist ebenfalls unterschiedlich (Gehäuse) und die Befestigungspunkte auch leicht verschoben.

  • Nein die Schweinwerfer sind eine verschlimmbeserung beim N16a...


    Wobei viele dieser Linsen Thermische Probleme haben

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->