Mit welchem Micra in die Mongolei?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

    • Offizieller Beitrag

    am bestem ist, ihr setzt die Suche nochmal direkt in den An und Verkauf ist wohl am leichtesten und wegen dem Dachgepäckträger frag wie gesagt mal Radarrider der hatte glaube noch was.


    moxon
    wenn du unbedingt noch Vorfacelift Teile willst, ich hab noch grad die begehrten Sachen hierliegen, ne Heckklappe kann ich dir besorgen in weiss...hat zwar leichten Flugrost und Moosbefall, aber is ja egal wenn sie neu lackiert wird. wenn du Interesse hast schreib mir mal ne PN, auch was du für die Vorfacelift Sachen ausgeben willst, viel will ich nicht, da mir das zeug eh im Weg rum liegt.


    Auserdem habe ich nun den Zweien nochn Umguskarton mit Ersatzteilen spendiert, unter anderem die Antriebswelle die ich seinerzeit von Radarrider hatte, sowie 2 Zündverteiler, nen Anlasser vom 1,2er (keine Ahnung ob der auch in den 1,0er passt), ne Zündspule, nen Heckwischermotor, Frontwischrmotor, Lenkstockschalter usw. haltn bissl Kleinkramzeug wovon ihr aber sicher das eine oder andere brauchen könnt.


    Wegen der Heckklappe:
    da dies wie gesagt der inzwischen sau seltene VVFL ist, hat er folgendes anders als der VFL:
    er hat diese Strömungsbegünstigten Hutzen in der Motorhaube
    rer hat diese kleinen Hutzen in den vorderen Seitenblinkern
    er hat diese Kombileuchten in der Stossstange
    er hat schmalere Rückleuchten (später kam ein grosser Reflektor dazu)
    und er hat eine andere Heckklappe mit der Öffnungsleiste und ohne diese hässlichen Nummernschildbeleuchter vom Facelift
    im Innenraum ist so ziemlicjh alles gleich, der VVFL hat noch dieses hübsche Karomuster beim Tacho und der Heizungsbedienung, aber ich glaube das gabs beim VFL auch noch. Und der hat nen extra Heizungsschalter, beim FL war dieser in der Heizungsbedieneinheit integriert. Und du brauchst einen extra Adapter für ein normales DIN Radio, stellt ja aber nicht das Problem dar, den Adapter habt ihr ja eh drin.


    vom VVFL auf den VFL wurden zum. aussen geändert:
    die Kombinationsleuchten wurden durch normale Blinker ersetzt
    die vorderen Seitenblinker durch Standlichter
    die Heckklappe wurde geändert
    die neuen grossen Rückleuchten kamen rein
    die digitale Uhr wurde geext und durch ne analoge uhr im Tacho ersetzt
    anderes Lenkrad
    andere Innenfarben, wobei mein K10 damals 84er EZ war und so himmelblau innendrin hatte, nich so ein hässliches braun ;) ausserdem hatte meine Hochlehnensitze mit integrierten Kopfstützen


    Vom VFL auf den Facelift wurde nochmals geändert:
    Motor
    G-Kat
    Stossstangen
    Kotflügel
    Frontleuchten
    Kühlergrill
    Innenraum starke Veränderungen


    im Prinzip war der Facelift fast ein komplett anderes Auto...

  • Zitat

    Original von mongolei
    Fincki: Das mit der Lenkung habe ich nicht so ganz verstanden. Wir sind die Kiste aber heute auch nur für die Probefahrt und zur Überführung gefahren. Servo ist das ja nicht, aber geht schon vernünftig leicht, gerade unbeladen. Was ist da der Nachteil davon? Und was heißt "Spur verstärken"?


    Ich hatte das so gemeint, daß die Lenkung, weil sie so leichtgängig ist, auch schnell verreisst. Bei richtig tiefen Schlaglöchern kann es da einem schon das Lenkrad aus der Hand reissen.
    Die Spur verstellt sich auch recht schnell bei richtig harten Schlägen. Wie man die aber verstärken könnte habe ich keine Ahnung...


    Zitat

    Original von mongolei
    Auf unserer Suchliste:
    ...
    - Dachgepäckträger für Micra K10


    Ich kenne jemanden, der einen hat. Damit hat der letztens seinen Umzug gemacht. :eek: Ich frag ihn mal, ob er den behalten will.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Ihr seid alles voll die :boardweibchen:


    Habsch seit 2 jahren den K10, habsch seit 1,5 Jahren Dachgepäckträger. Und habsch sein einem Jahr die AHK incl. ABE... LOL

  • ...also wenn Ihr einen Dachgrundträger sucht... da hab ich auch noch einen abzugeben... müßte bloß mal sehen wie man das mit dem Versand macht...
    Hab das Ding damals gekauft und nur 2 mal mit 'nem Fahrradaufsatz verwendet.
    Ist glaub ich original Nissan und sollte noch fast wie neu aussehen.


    Wären 20€+Versand okay?


    MfG, Waldguru

    Papaya, Papaya - Coco und Banana

    Einmal editiert, zuletzt von Waldguru ()

  • Da isser:


    Als kleines Dankeschön für Skripplers tolle Unterstützung hat er auch schon gleich seinen ersten Aufkleber vom Nissan Team Franken bekommen :)


    @ Waldguru: Wegen dem Dachgepäckträger:
    Sind das einfach die zwei Stangen, die man dann an die Dachkante klemmt?
    Wenn nicht wäre ein Foto ganz fein! Der Versand ist nicht das Problem, weil wir es ja nicht eilig haben und ich immer mal wieder in die Ecke Dresden/Chemnitz komme.
    Uns wäre es allerdings aus Stabilitätsgründen lieber, gleich einen kompletten Dachgepäckträger zu haben. Der muss dann am Ende nämlich mindestens 100-150 kg aushalten können (Ersatzreifen, Reservebenzin, Wasser etc.) Und diese Last auch nach dem 100 Millionsten Schlagloch noch tragen ;)


    Grüße,
    Andi

  • Hi Andi


    jupp, das ist genau sowas... im vorderen Bereich wird der Dachträger zwischen Dach und Türrahmen geklemmt (als Fixpunkt dienen da die schwarzen Plastikstreifen auf dem Dach) und der hintere wird einfach bei den hinteren Seitenscheiben ans Fahrzeug geklemmt ...also ein Dachgrundträger eben.
    Mit Deinen 100 - 150kg bist Du allerdings sehr optimistisch. Ich habe es zwar jetzt nicht schwarz auf weiß vor mir, aber ich kann mich schwarz erinnern, dass die maximale Dachlast des Micra 75kg beträgr... und das relativ unabhängig davon welcher Träger nun da oben prangt.


    Einen "Dachgarten" (auch original Nissan) hab ich zwar auch noch da, den wollt ich jedoch für meinen Fiesta (für welchen ich auch Dachgrundträger habe) weiterverwenden. ...weiß bloß net ob der von der Breite her draufgeht. Wird sich aber bald herausstellen, da ich in 3 Wochen ohnehin einen Umzug vor mir habe.
    Mit Bildern kann ich Dir frühestens nächsten Samstag dienen, da das Teil bei meinen Eltern in der Sächsischen Schweiz steht. Es ist aber kein Problem das Ding mit nach Dresden zu nehmen, da ich dort auch weiterhin wohne.


    Ansonsten sag' einfach bescheid, wenn Du das nächste mal im Raum DD sein solltest, dann kann ich Dir das Ding an jedem Wochenende mitbringen... bis in den nächsten 3 Wochen habe ich leider zu wenig Platz um das hier zu "lagern".


    MfG, Waldguru


  • lasst mir den arsch ganz ;)


    und nach der rese wennd er wagen noch ok ist nehm ich den gerne auch ganz ;D

  • Zitat

    Original von moxon


    lasst mir den arsch ganz ;)


    und nach der rese wennd er wagen noch ok ist nehm ich den gerne auch ganz ;D


    Grundsätzlich gerne.
    Taktisches Problem: Wenn wir die Karre 15.000 km durch Zentralasien geschubst haben, haben wir tendenziell keinen Bock mehr die gleiche Strecke wieder zurückzugurken.
    Weil die Rallyleitung sich das auch denkt bieten die als Service an, dass wir unser Gefährt irgendwo in der Mongolei an einen Grashalm lehen können und die kümmern sich um den Rest. Sprich: Sie schenken ihn einem Waisenhaus. Wir packen dann unsern Kram in Reisetaschen und fliegen ganz gepflegt nach Hause ;)


    Einzige Alternative, dass das gute Stück in Deutschland bleibt: Du müsstest uns einen NOCH BESSEREN Micra besorgen. Dann bleibt dieser K10 VVL hier und freut sich sehr darauf, wieder hergerichtet zu werden!
    Würden wir auch voll dahinter stehen. Wir haben aber absichtlich erst mal so schnell zugeschlagen, damit das gute Stück jedenfalls nicht in die Presse kommt.

  • Zitat

    Original von mongolei
    Einzige Alternative, dass das gute Stück in Deutschland bleibt: Du müsstest uns einen NOCH BESSEREN Micra besorgen. Dann bleibt dieser K10 VVL hier und freut sich sehr darauf, wieder hergerichtet zu werden!


    Gut gekauft, sollen wir tauschen? :D


    Ich bin gerade dabei, den perfekten Plan auszuarbeiten: Moxon und ich fahren die Rally auch mit, denn das liegt eigentlich auf unserem Weg. Wir wollten ja mal beim Rulf vorbeifahren, damit er sein Versprechen einlösen kann, und somit Mox und ich nachher Super Turbo, bzw. Super, Besitzer sind... :D
    Nach Japan ist es dann ja nicht mehr weit...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von mongolei
    Einzige Alternative, dass das gute Stück in Deutschland bleibt: Du müsstest uns einen NOCH BESSEREN Micra besorgen. Dann bleibt dieser K10 VVL hier und freut sich sehr darauf, wieder hergerichtet zu werden!


    Gut gekauft, sollen wir tauschen? :D


    Ich bin gerade dabei, den perfekten Plan auszuarbeiten: Moxon und ich fahren die Rally auch mit, denn das liegt eigentlich auf unserem Weg. Wir wollten ja mal beim Rulf vorbeifahren, damit er sein Versprechen einlösen kann, und somit Mox und ich nachher Super Turbo, bzw. Super, Besitzer sind... :D
    Nach Japan ist es dann ja nicht mehr weit...


    ich bin dabei ;) aber net super :D Superturbo oder nen R :D


    und euren sammeln wir aufen rückweg auch noch ein ;D

  • Zitat

    Original von Fincki


    Ich bin gerade dabei, den perfekten Plan auszuarbeiten: Moxon und ich fahren die Rally auch mit, denn das liegt eigentlich auf unserem Weg. Wir wollten ja mal beim Rulf vorbeifahren, damit er sein Versprechen einlösen kann, und somit Mox und ich nachher Super Turbo, bzw. Super, Besitzer sind... :D
    Nach Japan ist es dann ja nicht mehr weit...


    Das wär natürlich das allergeilste! Hab ich schon gesagt, dass die "Gefahr" besteht, dass meine Freundin zu dem Zeitpunkt auch grad in Japan ist *g* Das wär ja total geil, wenn ich da bis hin käme!
    Wie genau wollt ihr denn da hinfahren? Über Wladiwostok oder über Peking? Oder ganz anders?


    Gierige Grüße,
    Andi


  • Das ganze war ne Idee aus dem Day und Nightthread ;D irgendwann kam ich drauf das wir doch ma mit dem k20 Rulf besuchen können, weg war noch ent sklar :D Nissan wollte uns leider nicht Sponsoren.