Garagenfund soll nach über 20 Jahren wieder auf die Strasse

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 15.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reporter.

  • Zitat

    Original von *Rambo*
    Sehr geil... :perfekt:


    Könntest Du den Inhalt dieses Postings mal bitte näher erläutern???


    Was ist daran "sehr geil", wenn ein C31 geschändet wird???

  • Wenn alles so klappt, wie es meinem Blechkünstler vorschwebt, geht die "Rettungsaktion" am Samstag nächster Woche los. Werde Euch auf dem Laufenden halten...

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    bin mal gespannt, erhalte deinen Laurel, lohnen tut sichs allemal

  • Habe heute begonnen,den Teileträger zu schlachten. Mann, ist der Bock nieder! Zum Teil faustgroße Löcher im Blech, die vorderen Kotflügel, die ich eigentlich behalten wollte, sind beide an den Unterkanten bzw. zur A-Säule hin nur noch Blätterteig. Die Bolzen, mit denen die AHK im Kofferraumboden verankert ist, sind so lange feucht gehalten worden, dass die Sechskantköpfe rund gerostet sind, man kriegt zum Teil nicht mal mehr ne Nuss draufgesetzt. Da hilft wohl nur noch die Flex weiter. Die wirklich relevanten Teile scheinen allerdings verwendbar zu sein. Fortsetzung folgt...

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Zitat

    Original von Reporter
    ... Zum Teil faustgroße Löcher im Blech,


    Halt ein C31 - so sahen die meisten von denen leider schon nach 10 Jahren aus! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • scharfes teilchen ;)

  • @ Arne: Unser "Julius" ist Bj. 1981 und nach meinem Wissen bis heute ungeschweisst. Allerdings hat der vergleichsweise gute Zustand sicher auch mit der Tatsache zu tun, dass er a) vom Erstbesitzer hohlraumversiegelt wurde und b) immer in einer trockenen, gut gelüfteten Garage gestanden hat.

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Mein 120Y ist ja auch ungeschweisst! Wahrscheinlich weil er nie ´nen Winter erlebt hat da er da immer abgemeldet in der Garage seiner Besitzerin stand! Sind halt Ausnahmefälle, die meisten Japaner dieser Baujahre hat leider der Rost dahingerafft.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Mein 120Y ist ja auch ungeschweisst! Wahrscheinlich weil er nie ´nen Winter erlebt hat da er da immer abgemeldet in der Garage seiner Besitzerin stand! Sind halt Ausnahmefälle, die meisten Japaner dieser Baujahre hat leider der Rost dahingerafft.


    Oh ja :rolleyes:
    Kann ein Lied von singen

  • An den vergangenen zwei Tagen wurde der Teileträger kräftig gefleddert, und das linke Seitenteil befindet sich nun an Stelle des ondulierten im "Julius". Leider ist die Endspitze an zwei Stellen durchgefault aber angesichts des Gesamtzustandes dieses Toteneimers wundert das nicht wirklich. :rolleyes:
    Aber es geht voran...

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Respekt.
    Net schlecht, Weitermachen :)
    Ich würde an deiner Stelle noch die Scheiben ausbauen. Man weiss ja nie. Ersatz is teuer und selten :Bier:

  • Es ist alles raus was verwendbar war. Die Frontscheibe ist kaputt (Steinschlag), alle anderen sind eingelagert.
    Dass die Teile für olle Japaner wie diesen nicht mehr werden, ist mir schon klar... ;)

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Wobei die Lieferbarkeit von Frontscheiben auch für alte u. exotische Japaner m. E. immer noch recht gut ist! Problematischer wirds da schon bei Dichtungen, Leisten, Klebesätzen usw.!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das Seitenteil ist drin, die Schweißnähte sind verspachtelt und verschliffen, morgen werden wir uns mit dem Laurel - so das Wetter es zulässt - auf Tournee zu einigen Lackierereien begeben. Mal hören, was die so sagen...

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Geht ihr da wenigstens ohne Unkosten raus ? Ich weiss ja nicht, was ein Gutachten bei so einem Modell für Werte errechnet.

  • Zitat

    Original von Reporter
    Das Seitenteil ist drin, die Schweißnähte sind verspachtelt und verschliffen, morgen werden wir uns mit dem Laurel - so das Wetter es zulässt - auf Tournee zu einigen Lackierereien begeben. Mal hören, was die so sagen...


    :bilder:

  • Zitat

    Original von Pfetschle

    Zitat

    Original von Reporter
    Das Seitenteil ist drin, die Schweißnähte sind verspachtelt und verschliffen, morgen werden wir uns mit dem Laurel - so das Wetter es zulässt - auf Tournee zu einigen Lackierereien begeben. Mal hören, was die so sagen...


    :bilder:


    Bau Du erstmal neue Stossdämpfer in den PB11 :O