Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim KC?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnaps.

  • Son Kombikissen ist Klasse.


    Aber unter Fahrer und Beifahresitz ist auch Platz.
    Mein :) hat mir die Orte vorgeschlagen für Din A 4 Akten 7 Papier.
    Da das Handschuhfach nur für Handschue reicht.
    :uzi: :uzi:


    :wink:


  • Beifahrersitz leider nur wenn dort nicht der Navi-DVD-Player sitzt.


    By the way: Gibt es hier vielleicht jemanden der den Player z.b. aus o.g. Grund an eine andere Stelle versetzt hat?


    Der DVD-Player ist über Bluetooth mit dem Navi verbunden. Theoretisch wäre er ja daher auch sehr einfach außerhalb der Kabine montierbar (z.B. in einem Plastiksack im Motorraum), da er ja (IMHO) lediglich Stromzufuhr benötigt?


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von sgD40
    Hey,
    die Tasche sieht nicht schlecht aus. Aber mit einem 2t Appschleppseil kommt man theoretisch nicht weit, wenn man bedenkt, dass der D40 leer gute 2,3t und mehr, je nach Ausstattung, wiegt.
    Sicher, die Seile vertragen das 2-3 fache an Gewicht. Aber komm mal in eine Polizeikontrolle, dann sieht es anders aus.


    Nur mal zur info.


    Gruß SGD40


    Stimmt, habe ich aber bewusst in Kauf genommen. Beim Abschleppseil habe ich auch nicht daran gedacht mich selbst abzuschleppen;) Aber den Golf meiner Frau;)


    Es gibt auch Kombisäcke nur mit Verbandszeug und Pannendreieck zu kaufen.


    Und von der gleichen Firma einen Sack im gleichen Design nur mit Abschleppseil 3,5t.

  • Zitat

    Der DVD-Player ist über Bluetooth mit dem Navi verbunden


    @mcme
    Bist Du Dir da sicher ???

  • Zitat

    Hallo,
    also der Navarra wiegt leer lt. Nissan zwischen 2032-2110 kg (gefüllt und inkl. Fahrer mit 75 kg zzgl. Sonderausstattung). Insofern wird es mit einem 2t-Seil offiziell schon schwer, denn hier wird nicht auf die zum Abschleppen benötigte Last Bezug genommen sondern nur auf das tatsächliche Gewicht. Bei einem peniblen Polizei 2 könnte das das Ende des Abschleppens mit diesem Seil bedeuten.
    Aber Eure navarras sind doch so zuverlässig, dass Ihr das Seil doch nur für die anderen hilfebedürftigen Autofahrer mitführt. Augenzwinkern


    Schöne Grüße aus Berlin
    André


    Wie jetzt?


    Mein Abschleppseil braucht auch 'ne Bescheinigung/Typenschild/wasweißich?


    Weiß gar nicht, ob meins sowas hat, muß mal nachsehen.


    Ich denk, ich kann mit jedem ausreichend dimesionierten Tampen abschleppen?
    Warum auch nicht, im schlimmsten Fall bleibt der Hintermann einfach stehen oder rollt aus, wie bei 'ner Panne oder Spritmangel.


    Ist ja keine Fracht, die unterm Heli hängt und auf bewohntes Gebiet falle könnte!?



    Mann mann, was ist hier eigentlich nicht geregelt!


  • :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    ich bin dafür, daß man das teil auf die ladefläche legt! :D


    also die sache mit dem abschleppseil kommt mir auch sehr komisch vor. habe noch nie gehört, daß sowas kontrolliert und bestraft werden kann.
    wie KingCap21 geschrieben hat kann ja nichts passieren wenn das seil reißt. und 2t sollten ja ausreichen. wenn man die verpackung wegschmeißt kann man nie wieder sagen wieviel man damit ziehen darf. auf meinem seil steht zumindest nichts drauf.
    und übrigens ich kann den D40 ja auch alleine auf einer ebenen fläche schieben. MANN BIN ICH STARK!!! :eek:


  • Wo hast'dedas schicke Täschchen den her ?


    :wink: