Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim KC?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnaps.

  • Hallo, wo habt ihr euer Warndreieck und Verbandskassten verstaut, in dem Fach für das Bordwerkzeug passt ja leider nichs mehr hinein...
    Angelo

  • Es ist aber auch schwierig, in so einem kleinen Auto wie dem D40 ein Plätzchen dafür zu finden. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Es ist aber auch schwierig, in so einem kleinen Auto wie dem D40 ein Plätzchen dafür zu finden. :rolleyes:


    [OFFTOPIC]Wahnsinnig geistreicher Kommentar! :rolleyes:


    Einen richtigen Platz wie beim Primera zB hat der D40 aufgrund fehlenden Kofferraums eben nicht wirklich! :idee:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • JA das ist es essoll ja nicht rumfliegen oder gleich zu sehen sein,. ist ja keien schönheit so ein warndreieck und verbanndskassten oder ??

  • Komme ja aus BELGIEN deswegen meien Gamattick, sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • kann man beim KC nicht dir rückenlehnen vorklappen wie beim DC? da wäre noch ausreichend platz dafür. ich habe es zwar bei meinem DC unter den hinteren sitzen, aber diese möglichkeit gibt es beim KC nicht.

  • Sowas gehört in den Fahrgastraum, aber befestigt.


    Wenn man es bei einem Unfall braucht, und nur da, (und natürlich beim TÜV) braucht man es, dann ist das Auto meistens hinten oder vorne platt.


    Man bekommt dann oft vorne und hinten nichts mehr auf, und wie will man dann was sichern, oder wie soll man jemandem ohne Verbandskasten helfen.


    Es sollte verboten werden, das es im Kofferraum ist.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • beim D40 gibt es nur den fahrgastraum. es sei denn man legt es auf die ladefläche, oder man findet ein schönes warmes plätzchen im motorraum. :D

  • Dann kann man ja lieber mit nem Fahrrad fahren, da hat man wenigstens nen Gepäckträger.
    Ich sage ja immer Sch...... Kleinwagen. :finger:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Zitat

    Original von Angelo
    Hallo, wo habt ihr euer Warndreieck und Verbandskassten verstaut, in dem Fach für das Bordwerkzeug passt ja leider nichs mehr hinein...
    Angelo


    Bei meinem Kollegen sind zwei rausnehmbare Boxen unter den Notsitzen, wie beim DC, dort liegt Warndreieck, Verbandskasten unter sonstiger Mü......

  • Ja das ist klar, aber meine sitze sind immer oben lach ,,,,,
    Habe ein kleins Warddreieck bekommen passt noch hinter die Kisste am Boden mit dem Verbandskassten muss ich mal sehen

  • Boa, Angelo!!! :uzi:


    Deine Fragen werden immer besser :wand:


    Was kommt denn als nächstes Thema??? Passend zur Witterung vielleicht: Wohin mit dem Eiskratzer und der Dose Enteiser?


    Willst du deinen Post-Zähler hochschrauben oder was soll das? Noch erschreckender ist, das dazu noch ernste Antworten kommen :respekt:

  • ja da kannst du mal drüber nachdenken, da scheienen meine Fragen nich sinnlos zu sein oder ..... Aber versuche mich zu bessern !!!

  • Zitat

    Original von Angelo
    Ja das ist klar, aber meine sitze sind immer oben lach ,,,,,
    Habe ein kleins Warddreieck bekommen passt noch hinter die Kisste am Boden mit dem Verbandskassten muss ich mal sehen


    Mal ne andere Frage.


    Es gibt doch auch Verbandskissen. Kenn ich irgentwie noch von früher.
    Die könnte mann doch eher unter den Sitz schieben wenn sie noch zu kaufen gibt.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Göbel ()

  • Hey,
    die Tasche sieht nicht schlecht aus. Aber mit einem 2t Appschleppseil kommt man theoretisch nicht weit, wenn man bedenkt, dass der D40 leer gute 2,3t und mehr, je nach Ausstattung, wiegt.
    Sicher, die Seile vertragen das 2-3 fache an Gewicht. Aber komm mal in eine Polizeikontrolle, dann sieht es anders aus.


    Nur mal zur info.


    Gruß SGD40

  • Willst du ihn denn mit dem Abschleppseil hochheben? :D



    Ich weiß zwar nicht, wie du beim Abschleppen anfährst, aber du brauchst normal keine 2 Tonnen Zugkraft zum Schleppen!

  • Hallo,
    also der Navarra wiegt leer lt. Nissan zwischen 2032-2110 kg (gefüllt und inkl. Fahrer mit 75 kg zzgl. Sonderausstattung). Insofern wird es mit einem 2t-Seil offiziell schon schwer, denn hier wird nicht auf die zum Abschleppen benötigte Last Bezug genommen sondern nur auf das tatsächliche Gewicht. Bei einem peniblen :polizei: könnte das das Ende des Abschleppens mit diesem Seil bedeuten.
    Aber Eure navarras sind doch so zuverlässig, dass Ihr das Seil doch nur für die anderen hilfebedürftigen Autofahrer mitführt. ;)


    Schöne Grüße aus Berlin
    André