Soundverbesserung im P11 ! Hilfe erwünscht!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pflock.

  • Bin ich blöd ! 8o


    Wei komm ich eigentlich daruf dass in den Hinteren Türen LS sind? Da sind natürlich keine. Aber ich seh den Wagen auch immer nur 1x Pro Woche, weil der ja noch in einer Garage steht.


    Naja die in der Hutablage gibt es aber. :D Und es sind 16er und keine Ovalen LS


    Is ja auch egal..so passt es eh besser. (ein Paar LS wär ja eh über gewesen)


    So will ich nun die alten Crunch 2 Wege in die Hutablage setzen, und das Teufel FS natürlich nach vorn!


    Slayerman
    Die sind, wie gesagt, im Auto-HiFi auch kaum verteten, ham ja auch nur 3 spezielle Auto Produkte.....
    Im Heim HiFi & Sourround Bereich gibt kaum ein System von denen, das nicht mit Preisen überhäuft wird! =)
    Bin selbst auch sehr zufrienden mit meinem Teufel 5.1 System zuhaus.


    Das AM 160 gibts schon relativ lange, es wurde aber mehrfach überarbeitet. ( z.B. die TMT´s hatten früher Ne Papier Membran, mittlerweilen ist se aus Alu)


    Wie Marc schon sagte, das AM160 hat in der Car&Hifi mal 78 Punkte bekommen. Naja auf solche Testberichte kann man sich alleine nicht verlassen. Aber die Meinungen im Internet sind auch durchweg positiv.


    Nebenbei gibts auch noch 8 Wochen Rückgaberecht und 12 Jahre Garantie.


    Kosten soll das komplette FS 155€, viel mehr will ich auch nicht ausgeben.
    Kennt ihr ja auch noch Alternativen?
    Vielleicht ihr könnt mich noch zu etwas anderem überzeugen. :D ;)


    Meine Planung sieht bis jetzt so aus.


    HU: JVC KD-G501
    FS: Teufel AM160
    Hutablage: Crunch cds62cx
    Amp: Audison SRX 4


    Sub erstmal nicht, ich lasse dann vorerst Teufel und Crunch über die Endstufe laufen. Wenn ich einen kleinen Sub gefunden hab, werde ich die Crunch wieder an die HU anschliessen.


    Soweit gut ??

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • habe die beiträge mit interesse verfolgt. also beim p 11 sind vorne 6x9 drinne. würde meine auch gerne tauschen weil die einfach scheisse klingen. möchte aber keinen verstärker anschliessen. könnt ihr gute ls empfehlen für vorne ?


    ach ja und kann man die hinteren oben im himmel beim kombi auch austauschen ? ich denke mal das die ja ultraflach sein müssen.


    brauchen auch nur 2 wege haben, hab hinten nen subwoofer drin und ne endstufe, da wo mal der cd-wechsler war :-), also der verstärker ;). sag euch lieber nicht welche marke und so, will ja nicht ausgelacht werden *gg*.
    klinkt schon so net schlecht, aber muss vorne eh an die fahrertür weil der lautsprecher da net funktioniert, liegt aber nicht am radio JVC KD-DV 6101.
    denke mal die verkleidung ist nur mit klips befestigt, oder?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    also beim p 11 sind vorne 6x9 drinne.


    Höö...6x9 Zoll ??? du meinst die Ovalen? Da sind 16er drin bzw. passen rein! Oder fährst du einen P11-144 wo das anders ist!


    Zitat

    ach ja und kann man die hinteren oben im himmel beim kombi auch austauschen


    Die oben zwischen Fahrer und Beifahrertür an der B-Säule ??? Das sind keine Lautsprecher... das sind die Sensoren der Alarmanlage!

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • hmmm das weiss ich nicht ob ich ich den p11-144 habe, woran erkenn ich das. ist ein 2001 er mit 140 pferdchen.


    hab doch geschrieben lautsprecher im himmel, also nicht b-säule :) der van/kombi hat die nun mal im dach. klingt jedenfalls übelst.


    na wenn das wetter besser ist schau ich mal in die vordertüren dann weiss ich ob ovale oder runde oder viereckige :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • der p11-144 ist der, den du oben auf dem bild neben "Nissanboard" siehst, der schwarze da ganz oben links :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ja genau das ist meiner, nur in nevada-silber :-). wow ich fahr nen 144 *g*.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von P11-Berliner
    habe die beiträge mit interesse verfolgt. also beim p 11 sind vorne 6x9 drinne. würde meine auch gerne tauschen weil die einfach scheisse klingen. möchte aber keinen verstärker anschliessen. könnt ihr gute ls empfehlen für vorne ?


    ach ja und kann man die hinteren oben im himmel beim kombi auch austauschen ? ich denke mal das die ja ultraflach sein müssen.


    Warum das Frontsystem nicht übern Verstärker laufen lassen?
    Klingt doch deutlich besser.
    Gute Lautsprecher kann ich dir empfehlen, weiß aber nicht, was du ausgeben willst.
    Und bei den Hecklautsprechern, kann man ja einfach mal nachmessen, dann weiß man genau, was da rein passt.
    Aber da ja vorne die Musik spielt, sollte das Frontsystem schon relativ wertig sein, bei Hecklautsprechern in diesem Einbauplatz spielt das keine große Rolle, denn richtig gut wird dort nix klingen.


    Laute Grüße

  • na der verstärker wird ja schon für den subwoofer gebraucht und für noch einen ist in dem auto nun gar kein platz mehr.
    dann schlag doch mal lautsprecher vor die bei mir in die tür passen. wenn die wirklich gut sind würd ich schon was ausgeben, aber bitte nicht mehr als das auto gebraucht gekostet hat :D


    liebe grüße

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • ... kannst mich ja zum Ortstarif anrufen :D
    Denn ich weiß immer noch nicht, was du ausgeben willst.
    Das Budget und dein Hörgeschmack sind von nöten, denn sonst wäre die Auswahl echt unübersichtlich.
    aber mal so als kleinen Tip: für unter 100€ muß man schon deutliche Kompromisse machen.


    Gruß André

  • hallo andrè,


    wieso ortstarif, ich hab ne flat :D die nummer von der homepage?
    wenn ja werd ich morgen mal durchklingeln :)


    gruß

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Soooo.... nun ist eingebaut! :D :tongue:


    Hab insgesamt gut 16 Stunden dafür gebraucht. :D
    Dafür isses aber auch alles sauber eingebaut!


    Am Freitag die Audison Endstufe, die komplette Verkabelung und die LS auf der Hutablage eingebaut, und am Samstag die Türen gedämmt und das Frontsystem eingebaut!


    Das Teufel FS und die crunch hängen an der Audison SRX4



    Nun zum Klang! :D


    Absolut kristallklar klingt das Teufel FS.... Die Hochtöner zimmern richtig los und spielen toll mit den TMT´s zusammen! Klingt im Hoch/ Mitteltonbereich wunderbar!
    Nur leider fehlt der Tieftonbereich, das "Bassfundament" doch etwas!


    Ich dachte erst die crunch LS würden an der Audison etwas mehr Tiefton bringen, aber es ist eher das Gegenteil der Fall. Die crunch klingen im Mitteltonbereich mindestens um eine Klasse besser als am Radio Amp, aber die Tiefen töne sind weg....
    Ich vermute aber, das liegt nicht an der Audison, sondern eher am Kofferaum.... im Sunny, wo die vorher auf der Hutablage montiert waren, war der Kofferaum auch viel kleiner... daher wahrscheinlich auch mehr "Bassdruck"?


    Ich hab die Crunch im Primera vorher auch nie gehört!


    Tiefe Töne kommen nur aus den TMT`s vorne... aber halt nicht viel! Das war mir aber bekannt, dass die Teufels keinen Sub ersetzen!


    Achja die Audison läuft bei beiden Eingängen mit "Full Range"! Wird also nix weggefiltert!


    Nun es führt sicher kein Weg an einem Sub vorbei,
    und dabei braüchte ich mal euren Rat...
    wie gesagt, ich will einen kleinen Sub der die anderen LS um den Tieftonbereich "ergänzt"....keine Donnerkiste die den ganzen Wagen erbeben lässt.... ich hör auch nicht gerne mit zuviel Bässen!


    Was ist für mich besser... Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse ???
    btw... was ist der klangliche Unterschied bei den Gehäuseformen.


    Ich dachte hier an soetwas: Hertz ES 300G im geschlossenen Gehäuse oder Eton Crag 10/40 Bassreflex


    Oder hab ihr noch andere Empfehlungen ?


    Achso... die Audison macht 190 W und ich hör vorallem Rock !

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • wenn du hauptsächlich rock hörst, würde ich zu einem geschlossenen gehäuse greifen. schnellerer bass und er spielt sauberer als im BR... sagt man so :D und zwar sagt marc das hier
    es wäre natürlich auch möglich, auf n 10"-chassis zu gehen (25cm). die sollten noch etwas schneller sein, aber halt nich so tief runter kommen. aber bei rock sollte das nicht so ins gewicht fallen.
    oft empfohlen wird DER. hat den vorteil, dass er ne doppelspule hat. also wirklich an zwei kanälen mit je 4 ohm läuft...



    on nun eton oder hertz kann ich nich sagen.
    als alternative zum 10/40 BR ginge ja noch der 12/400G auf derselben seite. das ist wirklich derselbe wie der hertz, nur halt von eton. muss man dann halt selber wissen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • ahso: wie klingen eigentlich beim teufel-system das schlagzeug? für mich ist das nämlich eins der wichtigsten merkmale für LS. das muss richtig knackig kommen. und da du viel rock hörst, wirst du das ja beurteilen können...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hallo Pflock mich würde mal interresieren wo du die Hochtöner eingebaut hast. Mfg

  • Tank-Like


    Das Teufel FS hat einen sehr klaren, eher etwas "kalten" Klang... aber man hört wirklich jedes kleinste Detail... Drums klingen hart und klar und die Becken hört man durch die HT´s sehr diffenziert und klar.... die Bass-drum´s sind natürlich ohne Subwoofer nicht so deutlich!


    Wer lieber "wärmere" Klänge bevorzugt, sollte vielleicht ein anderes FS nehmen.


    Doppelspulen Subs hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber ich glaub dafür ist meine Endstufe nicht so optimal ausgelegt.... ich habe bei den "Rear" Kanälen entweder 2x 60W oder 1x 190W @4 Ohm!
    Ich weiß das geht ein rechnerisch nicht auf, aber ich kenn mich mit den technischen Details nicht aus, und ich denke mal Audison wird wohl nicht schummeln bei den Leistungsangaben!


    Von daher lieber einen mit nur einer Spule!


    Praios


    Schöne Subs... ich würde gerne einen davon nehmen, allerdings brauche ich noch ein passendes, gutes Gehäuse dafür.... entweder geschlossen oder Bassreflex.
    Hat jemand noch sowas oder weis wo man gute fertige Gehäuse bestellen kann ???
    Selber bauen trau ich mir nicht zu... da kann man sicher auch zuviel falsch machen.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Hallo Pflock mich würde mal interresieren wo du die Hochtöner eingebaut hast. Mfg


    :mmmm:

  • Ich hab genau hier:


    Eingebaut! :D :D


    Ich wollte die erst in die Spiegeldreiecke setzen, aber das Einbaugehäuse ist zu tief ( Ht´s sind schwenkbar). Die Türverkleidung ist dort einigermaßen eben und dahinter ist reichlich Platz!
    Flachere Hochtöner bekommt man sicher auch in die Spiegeldreiecke!


    Praios


    Vielleicht isses nicht so schwer, aber vielleicht bin ich auch zu faul! :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Die Bühnenabildung wirs viel viel besser wenn die Ht's im Spiegeldreieck oder an der A-Säule spielen,



    das du kein richtigen Kickbass hast, könnte an dem Einbau und der Dämmung liegen, wie sind die TMT's verbaut?


    Und gerade wenn du Rock hörst, bekommst du kaum nen schnelleren und besser klingenden Sub als einen von Praois Hertz. Die sind sau schnell und kicken richtig gut.


    Gehäöuse bekommst du für ca. 40€ bei jedem Händler.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |