Meine Sonne...Season 2k15 starts now!

Es gibt 1.999 Antworten in diesem Thema, welches 276.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beast.

  • Nanana...nu keine Zankereien über die Sinnigkeit von Hitzeschutzband ;)


    Bleibt ersma dran und wird vielleicht nochma schick gemacht.


    ^^Zum Thema Farbe...suche ja immer noch son Powerrohr, welches dann auch in Mint soll...und wenn dann die Domstrebe auch noch in Mint käme, wäre glaub zu viel oda?
    Vielleicht in Sunset die Strebe? Würde ja dann wida passen...die haltefüße schwarz und strebe sunset...was meint ihr?


    Und dann am Powerrohr schwarze Siliconverbinder?

  • Klingt gut! Strebe in Sunset. Woher kriegste das Powerrohr? Ich hab damals nur eins vom Highport bekommen. Passt aber ganz gut, solange man keinen originalen Luftfilterkasten hat...



    Also das SR20-Powerrohr ist jetzt nur das S-förmige. Das Andere musste ich nachkaufen...

  • Wollte eventuell das hier holen [ebayartikelnummer]320973757226[/ebayartikelnummer]


    Nur wollte ich davon nur das rohr nehmen und den original Filterkasten drin lassen...aber ob was so passt, weiß ich noch nich.

  • Das is genau das, was ich auch habe. Wird mit Kasten nicht passen ;)

  • Nee, ich hab das Set günstig und unbenutzt hier ausm Board gehabt. Ich wusste, dass das mit Serienfilter nie passt (Habs mal angehalten, da kannste auch nix anpassen, nur auftrennen und komplett anders mit Zwischenstück neu zusammenschweißen), hatte es ja aber für den Green Twister gekauft. Der Filter, der dabei ist macht aber nen wertigen Eindruck!


    Nur halt ohne Gutachten alles....

  • Zitat

    Original von RottenSon667


    Nur halt ohne Gutachten alles....


    Das mit der Farbe im Motorrsum kommt gut, aber mit der domstrebe musste dir echt was einfallen lassen ;) sunset könnte da gut aussehen :)


    Das mit dem Gutachten ist doch egal, er hat ja ne Komplette auspuffanlage, da geht eh nur ne einzelabnahme. Und da ist die eintragung eh immer vom prüfer abhängig ;)

  • Farbe? Meinste das Blau und pink? Dat stört mich eigentlich :D
    Aber ich hab ja keinen show&shine Motorraum, sondern einen wo ein gut funktionierender und krankhaft penibel gewarteter Würfelmotor drin hängen soll :)


    Domstrebe soll selbst gebaut werden...

  • Glaub Sven meint mein motorraum und meine domstrebe ;)


    Das mit meiner komplettauspuffanlage und dem sportluftfilter raff ich jetz nich...also für normal wird das ja imma im Zusammenhang wenn dann einfetragen...und dann auch nur mit serienanlage und dämmmatte...sind die Auflagen jetz anders Oda was is jetz los??? :confused:

  • hi soweit ich das gelesen habe ist die eintragung von luftfilter nur mit original abgasanlage möglich.
    wenn diese nicht mehr drin ist und der lufti soll dazu noch rein dann nur mit einzelabnahme und dämmmatte sowieso

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Also ich hab keine originale AGA mehr und den K&N in verbindung eingetragen. Natürlich ist sowas möglich, warum soll das nicht gehen? Da ist dann auch das gutachten egal, ich hatte auch keins, auf dem filter steht nix drauf und die haben einfach die maße von dem ding eingetragen. Alles in verbindung mit der abgasanlage.


    Das mit der farbe im motorraum machste schon :perfekt:

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Also ich hab keine originale AGA mehr und den K&N in verbindung eingetragen. Natürlich ist sowas möglich, warum soll das nicht gehen? Da ist dann auch das gutachten egal, ich hatte auch keins, auf dem filter steht nix drauf und die haben einfach die maße von dem ding eingetragen. Alles in verbindung mit der abgasanlage.


    Das mit der farbe im motorraum machste schon :perfekt:


    Das liegt einfach daran dass sich gewisse Leute die mühe gemacht haben beim Kraftfahrtbundesamt verschiedene Motoren mit verschiedenen Sportluftfiltern auf das Abgasverhalten getestet haben. Um so den Vorwurf einer verschlechterung der Abgaswerte auszuräumen.
    Seit dem sind Sportluftfilter per Einzelabnahme eintragbar. Geht momentan bis Euro 4.

  • Also wäre es somit auch möglich ne bmc airbox eintragen zu lassen? Halt nur dämmmatte...was würd dann bei der Eintragung geprüft? Abgasverhalten Oda gar die lautstärke?

  • Klar kannste auch ne airbox eintragen lassen.
    Geprüft wird nach meinem wissensstand nur die Lautstärke, allerdings gibt es auch tüver die das ohne jegliche kontrolle durchwinken.


    Normalerweise ist die prozedur, du musst im 3.Gang bei 4000u/min auf einer teststrecke fahren und darfst eine gewisse db zahl nicht übersteigen, gemessen wird in einem bestimmten abstand von der strecke.
    So war das prozedere bei meiner eintragung bei burdinski. Das hat dann auch hand und fuß und man hat nix zu befürchten ;)
    Ich hab nur ein komisches gefühl das das bei deiner abgasanlage nix wird mit der lautstärke :D

  • Dämmmatte ist nicht unbedingt notwendig, beim Primera wurde der Filter auch ohne eingetragem. Der Tüver meinte sowas ist nicht notwendig und meinte noch das man ja auch was hören will :D


    Grüße,


    Marco :Bier:

  • Also hab mich heute ma umgehört...also möglich wäre es...aber dann wohl nur in Verbindung mit ner Geräuschmessung...die dann bei mir wohl nich unbedingt von Vorteil ausfallen wird...zumal das ganze Unterfangen auch über 100 Euro kosten wird...zumal ne bmc airbox auch nich grad billig is...ob es mir das Wert is,weiß ich noch nich...glaub eher nich so...