Wechslerkabel im P10 verlegen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Hi,


    sacht mal, wie kann ich in meinem P10 am besten das Wechslerkabel und das Chinchkabel bis in den Kofferraum verlegen?
    Oder hat jemand noch andere Idee'n wo man den Wechsler anbringen könnte? Manche montieren ihn wohl unter den Fahrersitz.


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Nimm die Einstiegsleisten auf einer Seite des Wagens ab und löse den Teppich, der dort in die Kabelführung eingeklipst ist. Dahinter hast du genügend Platz, um das Kabel verlegen zu können.

  • Hy!


    Finde das der Wechsler im Kofferraum am besten aufgehoben ist, da man das Magazin auch leichter wechseln kann! Die Kabel würde ich am besten im Schacht an der Beifahrerseite verlegen. Brauchst nur die grauen Einstiegsleisten runterziehen (sind nur gesteckt) und dann siehst du einen weißen Plastikschacht, da kannst du dann die Kabel bis in den Kofferaum durchfädeln! Habe selbst das Batterie-, Chinch- und Wechslerkabel dort durchgefädelt! Danach die Einstiegsleisten wieder daraufstecken und fertig!


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Gruß, Berni

  • Ich habe meinen Wechsler in das Handschuhfach geschmissen. Brauchst nicht immer zuerst auszusteigen zum CD-Wechseln und Handschuhfach ist abschliessbar ;) und Hitzeprobleme sollte es auch keine geben...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • @ Eliminator_83


    Hy!


    Das hab ich mir auch schon mal überlegt gehabt! Aber hast du denn Wechsler nur so lose umliegen oder irgendwie befestigt im Handschuhfach?


    Gruß, Berni

  • die sache mit den einstiegsleisten hat mich verleitet, meinen wechsler nach einem jahr pause nun doch wieder in betrieb zu nehmen. wo bastelt man den denn im kofferraum am besten hin (p10 stufenheck)? ich hatte dran gedacht, ihn evtl. von unten an die hutablage zu schrauben, ist das halbwegs sinnvoll? oder wo sollte man den am besten befestigen?

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Hy!


    Hab auch einen Stufenheck, hatte den Wechsler anfangs auch unter der Hutablage am Blech befestigt! War für mich am Anfang auch der ideale Platz! Dort stört er nächlich auch keinen und Platz nimmt er dort oben auch nicht viel ein. Hab mir aber in der Zwischenzeit den Kofferaum etwas ausgebaut und ihn jetzt auf der Seite befestigt!


    Gruss, Berni

  • @ MSA


    keine Ursache, müssen uns doch alle etwas unterstützen! *g* finde das forum allerdings echt spitze!


    Achte allerdings darauf, das der Wechsler gut befestigt ist, damit er sich durch die erschütterungen nicht irgendwie löst! besonders dann wenn dein Auto etwas tiefer liegt! *g*


    Gruss, Berni


  • Da es mein erstes Auto ist :D und mich dann auch wie ein Kind über meinen neuen Autoradio gefreut habe, packte ich den Wechsler einfach in zwei T-Shirts ein, legte ihn in das Handschuhfach und konnte so am nächsten Morgen damit in die Firma fahren...
    Wie Du siehst, hatte ich ihn nur "provisorisch" ins Handschuhfach gelegt, da ich bisher auch keine Zeit hatte, den Wechsler richtig einzubauen, aber das wird noch passieren.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Naja, also ich hab jetzt mal reingeschaut. Auf der Fahrerseite kann ich es vergessen - voll. Aber auf der Beifahrerseite müsste es noch reinpassen. Aber da hätt ich dann trotzdem noch Fragen:


    Wo kommt das Kabel im Kofferraum an?
    Wieviele Kabel braucht der Wechsler? Doch nur Chinch und Wechslerkabel, oder?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Rücksitzbank raushacken, Kabel unter dieser in den Kofferraum führen.


    Kann ich die bei meinem P10 mal zeigen - am 16.3. um 14Uhr auf dem PArkplatz der Metro zu Halle/Peißen, da ist [NSM]Treffen. Hoffe, man sieht dich dort!

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Rücksitzbank raushacken, Kabel unter dieser in den Kofferraum führen.


    HILFEE!!! Jetzt wirklich? Verdammt! Na dann muss ich noch eine Weile warten. Mein Vater haut mich sonst, da der Nissan noch nicht ganz meiner ist. Erst wenn meine Ellis ihr neues Auto haben (wird zur Zeit noch gebaut) ist er endgültig meiner. Dann kann ich damit machen was ich will.


    Und bei'm Treffen wird man mich wohl nicht sehen. Erstens hab ich Dienst - arme Zivi's - und ich würde mich fehl am Platze fühlen. Bin doch gerade mal ein kleiner Neuling der schon froh ist wenn er irgendwelche Mini-Arbeiten selbst hinbekommt.


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    ....ich würde mich fehl am Platze fühlen. Bin doch gerade mal ein kleiner Neuling der schon froh ist wenn er irgendwelche Mini-Arbeiten selbst hinbekommt.


    Dietmar


    da würde ich mir die Chance aber nicht entgehenlassen mal was abzuschauen oder Tipps zu bekommen.


    Und Langeweile kommt bei den NSM'ler bestimmt auch nicht auf :D


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    HILFEE!!! Jetzt wirklich? Verdammt! Na dann muss ich noch eine Weile warten. Mein Vater haut mich sonst, da der Nissan noch nicht ganz meiner ist. Erst wenn meine Ellis ihr neues Auto haben (wird zur Zeit noch gebaut) ist er endgültig meiner. Dann kann ich damit machen was ich will.


    Und bei'm Treffen wird man mich wohl nicht sehen. Erstens hab ich Dienst - arme Zivi's - und ich würde mich fehl am Platze fühlen. Bin doch gerade mal ein kleiner Neuling der schon froh ist wenn er irgendwelche Mini-Arbeiten selbst hinbekommt.


    MfG,
    DietmarTheBiker


    So ein Quark... ;)


    Die Sitzfläche hinten ist doch nur mit zwei kleinen Haken eingerastet (kann man rechts und links zwischen Sitzkissen und Teppich erfühlen)! Und das mit dem "Anfänger" kann man so nicht gelten lassen: jeder hat mal klein angefangen. Als ich das erstmal bei nem Treffen der [NSM] allein aufgekreuzt war, hatte ich so gut wie nix an dem Auto gemacht. Es kommt mehr auf die Leute und den Spaß an der Sache an, als auf große Projekte! Wenn du Nachmittag doch Zeit hast, kannst du doch noch vorbeischauen.

  • ich habe heute meinen wechsler eingebaut, das kabel musste ich auf der beifahrerseite langziehen. in den kofferraum bin ich (oder eher das kabel...) gekommen, ohne die sitzbank ausbauen zu müssen, hab sie einfach hochgebogen und was druntergepackt. ist aber erstaunlich, wie viele kabel da so verlegt sind, auch auf der beifahrerseite war ein recht dicker strang bis zur b-säule drin (vermutlich reste der verkabelung für die ahk). nun kann ich wieder aus 11 cd's auswählen... :]

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Nein sind sicher nicht nur Reste, dnn bei mir sind auch recht viele dort langgelegt - und ich hatte nie ne AHK drin.
    Außerderm kann ich nicht verstehen, warum ihr nicht einfach die Sitzfläche abnehmt - da hat man viel mehr Platz zum verlegen und man kommt auch einfacherer wieder da ran.

  • Würde sagen die Kabel was da unten noch so lang führen, sind sicher für die hintere Beleuchtung, Heckscheibenheizung, usw, ...


    Gruß, Berni

  • die fahrerseite ist pickepackevoll, da passt nix mehr rein. und der strang auf der beifahrerseite sah irgendwie hobbymäßig aus, mit iso-band umwickelt, der kanal nicht richtig eingklinkt usw.


    thema rücksitzbank: ich wusste nicht, dass die einfach so abnehmbar ist und es ging ja auch so... zum glück...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.