Wechslerkabel im P10 verlegen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Meiner war, als ich das Teil zum ersten mal abgenommen habe, auch nicht richtig eingeklinkt und war mit Tape umwickelt. Du kannst das Kabel aber auch einfach unterhalb des Kanals, also direkt auf dem Bodenblech langlaufen lassen. Nur da paßte mein 35mm² Kabel für die Stromversorgung lang :]

  • sollte ich mich irgendwann doch noch entschließen, mir eine anständige anlage einzubauen, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben... schon das wechslerkabel hat nicht mehr in den kanal reingepasst...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Bei mir hab ich zB in den Beifahrerschacht das Batteriekabel (10 mm²), das Wechslerkabel von Pioneer und die Chinchkabel eigentlich ohne Probleme reinbekommen! Nur bei der B-Säule hatte ich ein wenig zu kämpfen, aber im großen und ganzen wars kein Problem!


    Gruß, Berni

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    10mm² ? Was läßt du denn darüber laufen, wenn ich mal so fragen darf?



    Sorry, meinte 25 mm²! hab wohl meine Gedanken gerade wo anders gehabt! *g* Aber danke nochmals für den Hinweis!


    Es sind zwei Magnat Xcite Verstärker (jeweils 4 Kanal) mit 560 W angeschlossen! Sowie ein Helix DPC 1000 Kondensator!


    Gruß, Berni

  • @ [NSM] Steffen


    Also hab eben mal die Rückbank genauer angeschaut. Also irgendwelche Häkchen gibt es da nicht. Aber dann viel mir ein, dass sowas ja im Handbuch stehen müsste. Und siehe da, da stand's. Ich muss die Lehne ankippen, dann kann ich zwischen Sitz und Lehne reingreifen und die Sitzflächen von Hinten nach Vorne ziehen. Und dann hab ich freien Zugriff unter dem Sitz zum Kabel verlegen.


    Jetzt muss ich nur noch eine gute Stelle im Kofferraum zum Befestigen des Wechsler's finden und hoffen dass das Teil morgen endlich in der Post ist. *HOFF*


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Dietmar


    hab meinen heute von unten an das blech unter der hutablage geschraubt, alle anderen plätze erscheinen mir in einem nicht modifizierten kofferraum eher untauglich. das ging eigentlich recht gut und platz nimmt das teil da auch kaum weg.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Naja, daran wird's wohl liegen. Der ist 'n bissel älter als deiner. Ist 92'er Baujahr. Da war das dann wohl sicher noch anders.
    Bis wann wurde der P10 eigentlich gebaut?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • @ MSA


    Hmm, Blech unter der Hutablage? Naja, müsst ich mal schauen, ob das in meinem auch da ist. Sind da irgendwelche Löcher schon drin oder muss ich dann erst anboren? Wird dadurch die Hutablage in Mitleidenschaft gezogen?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • @ DietmarTheBiker


    Am besten du legst die Rückbank um! Dann kannst du die graue Abdeckung von der Hutablage herunternehmen ist mit 3-4 Plastikklippsen festgemacht (glaube ich) und hinten geseteckt! Wenn man es das erste mal raus nimmt geht alles noch etwas streng! Für den Wechsler müsstest du dann normalerweise 4 Löcher bohren und dann mit ordentlichen Schrauben befestigen! Hoffe dir hilft das weiter!


    PS: Wenn du einen Stufenheck hast, hast du auch das Blech unter der Hutablage! Siehst du wenn du in denn Kofferraum schaust!


    Gruß, Berni

  • also ich hab da gar nicht so großen aufwand getrieben. die stellen, wo die löcher hinsollen, von unten angezeichnet, mit einem nagel oder kleinem schraubendreher ein kleines loch reingehauen und den wechsler von unten mit den mitgelieferten schrauben angeschraubt, das ding sitzt bombenfest. die ablage musste ich dafür nicht abnehmen und sie wird auch nicht durch die schrauben beschädigt.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • @ MSA


    Ja, stimmt, so müsste es auch gehen! Bin jetzt von mir ausgegangen weil ich mir gleich neue Lautsprecher auch reingekauft hatte und ich es sowieso rausnehmen musste! Die Haupsache ist, das der Wechsler gut sitzt und sich nicht lösen kann!


    Gruß, Berni

  • Nur mit Treibschrauben befestigen mag bei einem leichten Wechsler noch gehen. Wenn das Gerät allerdings ein weinig schwererwird, sollte unbedingt von oben gekontert werden und eine größere Unterlegscheibe mit verwendet werden, damit sich das doch sehr dünne Blech an den Befstigungsstellen nicht nach unten verzieht!

  • In meinem P11 Kombi liegt der alte Sony 10fach Wechsler unter dem Fahrersitz, das Magazin ist vom hinteren Fußraum aus gut zugänglich.
    Die Kabel hab ich vom Radio unter dem Armaturenbrett unter dem Lenkrad durchgefädelt, links hinter der Verkleidung zur Einstiegsleiste, Kabel paßte da genau hinein. Man sieht nur das Stück zwischen der Einstiegsleiste und dem Wechsler.
    Funktioniert ohne Probleme, bis auf den Radio, aber der spinnt sowieso und wird wohl demnächst ausgetauscht.


    Gruß Christian


  • Ist natürlich eine seht schöne Lösung des Problems. Nur macht das den meisten sicher zu viel Arbeit. Ich bin ja auch am grübeln, wie ich meine Next 5Kanal Amp am ansprechendsten verstaue, ohne all zu viel umzubauen.

  • Steffen, sa mir dann bitte wie und wo Du die Endstufe verbaut hast, bin mir auch am überlegen, wo meine 6-Kanal :D Endstufe hin soll...


    Thanx


    ps: kannst mir ja ein Mail schicken an Eliminator_83@GMX.ch

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hab sie noch nicht wirklich verbaut, nur einfach am Kofferraumboden befestigt. Ich suche eben noch nach Anregungen. Ein wenig Plexiglas hab ich auch noch hier rumliegen...