Spiegelheizung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChiefWiggum.

  • Ja, nicht laut aufschrein, das Thema ist schon mal Anfang September versucht zu besprechen, die Infos reichen mir dazu aber nicht aus!


    Meine Frage lautet: hat der N15 von Hause aus keine Spiegelheizung ???
    Kabel neuziehn ??? - Wie löse ich das Problem mit dem Papierkabel in der Tür ???


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • also wir haben den Magic,der hat alles,el.verst.Spiegel,Fensterheber. ABS ,Servo ,Klima..aber von ner spieglheizing hab ich noch nie was gehört ?(

  • Danke Natascha,


    dann werde ich demnächst die Spiegel umbauen, mal sehn, obs klappt! Ich habe doch noch die alten Spiegel von meinen verschrotteten P10! Die werde ich mal auseinander nehmen! Vielleicht gelingt es mir :D

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • leider konnte ich dir da ja auch nicht viel mehr sagen,aber wenn man will bekommt man die bestimmt drann :P

  • @TechP10,


    Hab das Thema nicht so mitbekommen.
    Aber hast du deinen Nissanhändler mal gefragt,ob ne Spiegelheizung hast ???
    Bei mir war das nämlich genauso.Hatte letzdens nen kleinen Unfall,wo mir jemand den Außenspiegel abgefahren hat und da habe ich erst gemerkt,daß ich ne Spiegelheizung im Primera hab.
    Die sei gekoppelt mit der Heckscheibenheizung,so mein Händler.
    Das hatte ich auch nicht gewusst :spring: .


    Frank

  • Also ich hab mir die Spiegelheizung sowohl beim 100NX als auch bei minem Almera (N16) nachgerüstet. DIe Spiegelheizung läuft bei den meisten Nissan- Modellen parallel zur Heckscheibenheizung!
    DIe Spiegelgläser habe ich jeweils von einem "nordischen" Modell über meinen Nissanhändler bestellt!!


    ;) Rainer

  • Ja, das Problem ist eben nur, das nur 3 leitungen in den Spiegel gehn, eben die für motorische Bewegung der Spiegelscheiben, 2 weiter müsstenda nachträglich nachgerüsttet werden! Klugerweise :evil: haben die netten Leute von Nissan son tolles Papierkabel in den Türen eingebaut! Habt ihr da schon mal nachgeschaut, da kann ich nur :kotz: !
    So müsste ich woll ein eigenen Kabelweg aus den Türen basteln!


    Das die Spiegelheizng mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist, versteht sich doch von selbst!!!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Also beim B13 sowie beim N16 war es kein Problem ein Kabel zu verlegen. Beim N15 sieht die Kabeldurchführung in die Tür nicht sehr nachrüst-freundlich aus... ist ja bei Hifi-Einbauten das gleiche Problem!!


    Ich hab mir bei beiden Fahrzeugen einen eigenen Schalter für die Spiegelheizung verbaut!!


    ;) Rainer

  • Moin,Moin
    Also ich vermisse auch die Spiegelheizung (mein P10[,Gott habe in selig],hatte eine )der almi leider nicht mehr,aber schicke beleuchtete Sonnenblenden ,(wozu auch immer)
    Habe bei Conrad-Elektronik Spiegelheizung zum nachrüsten gefunden (Art.Nr 189149-77)ab 7,13€ das Paar.Mal sehen ob das Funtioniert.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Bei meinem Auto ist die Spiegel heizung schon Vorort, müßte eigentlich nur die Spiegel tauschen und dann würde es funzen. Die Kabel liegen direkt neben der Steuerung und haben schon einen Stecker.

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin,Moin
    Also ich vermisse auch die Spiegelheizung (mein P10[,Gott habe in selig],hatte eine )der almi leider nicht mehr,aber schicke beleuchtete Sonnenblenden ,(wozu auch immer)
    Habe bei Conrad-Elektronik Spiegelheizung zum nachrüsten gefunden (Art.Nr 189149-77)ab 7,13€ das Paar.Mal sehen ob das Funtioniert.


    Glaub nicht, das das funktioniert. Auf das eigentliche Spiegelgals ist auf eine Halteplatte aufgeklebt. Ich glaub nicht, das du das ohne Beschädigung ablösen kannst. Die Heizfolie mußt du nämlich direkt aufs Glas (Rückseite). Ich hab mir für meinen N16 die orginalen Spiegelgläser geholt. Die heizen wunderbar!!


    ;) Rainer

  • Was kosten die beheizten Gläser denn so das Stück?
    Weißt du auch die Teilenummer?

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Was kosten die beheizten Gläser denn so das Stück?
    Weißt du auch die Teilenummer?


    Ich hab die gleich beim Neufahrzeug unentgeltlich gegen beheizte ausgetauscht... da ich den 100NX mit beheizten Spiegel zurückgegeben habe!!


    ?( Rainer

  • Der N16 besitzt wohl gar keine Spiegelheizung "Original" nichtmal bei der Comfort Ausstattung???



    ?(

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Der N16 besitzt wohl gar keine Spiegelheizung "Original" nichtmal bei der Comfort Ausstattung???



    ?(


    Siegelheizung JA/NEIN, ist abhängig von der länderspezifischen Ausstattung. Ich hab mir die Spiegelheizung für meinen N16 nachgerüstet.


    ;)Rainer

  • Also in D gibt es die nicht oder viell. doch? Nicht das ich eine habe, und bloss viell. defekt ist oder so!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Also in D gibt es die nicht oder viell. doch? Nicht das ich eine habe, und bloss viell. defekt ist oder so!


    Das glaube ich nicht, das du eine hast. Außerdem ist es unwahrscheinlich, das die beidseitig ausfällt.


    ;)Rainer

  • mmh doch mir war es so, dass es in der Beschreibung beim Auto stand weiß es aber nicht mehr. Bei mobile.de wird auch u.a. ein Luxury bzw. comfort angeboten mit behez. Spiegeln!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005