Rost beseitigung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline P10.

  • Hi leute,
    hab mir einen Primera gekauft!
    mein Problem ist jetzt ich habe nicht an den Türen sonder das Abschlussblech ist voll durchgerostet!
    ist das normal ??? weil bis jetzt hab ich immer bloss von den Türen gelesen


    mfg Martin

  • kann alles sein, bei meinem N14 war das Heckblech und ein Teil des Kofferaumbodens auch vergammelt. Ist doch aber eine günstige Stelle für eine Reparatur, da dort nichts direkt sichtbar ist.

  • das habe ich mir auch gedacht ! ich ja zeit
    weil ich werde das auto sowieso erst in 2-3 monaten fahren solange habe ich noch den firmenwagen aber meine Chef (mein Mech) meint ob es sich überhaupt noch rentiert weil ich mir gedacht habe auf Lpg umbauen zu lassen damit ich in als firmenwagen nehmen kann und Tiefer,härter lauter zu machen


    wieviel hält so ein P10 im schnitt aus also km (isn SR20de)?

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- die Türen haben eigentlich beim P10 kein Rostproblem.


    Rost gabs da nur, wenn Chromgriffe verbaut wurden.


    Dagegen hat fast jeder P10 mittlerweile die Roststelle im hinteren Einstiegsbereich an der Kante zum Radlauf.


    Da hilft im Erndergebnis nur nen neues Einschweißblech.


    Zu deinen anderen Fragen: Guck doch mal in die nisbo-Suche oder in die Primera-Projekte- da sind einige P10 drin.


    Grüße


    Chris

  • habe ich schon einiges gelesen!
    aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
    ich war vorher VW fahrer und naja da war ständig irgendwas und nen vw mir 200 tkm braucht man eigentlich nicht kaufen zumindest keinen Benziner!
    zum Rost zurück gekommen das hab ich ja gemeint! beim radlauf hat er nicht aber das abschluss blech ist so durchgerostet bin ich leicht mit der hand hin und raus gebröckelt!

    • Offizieller Beitrag

    Was genau ist das Abschlußblech?


    Welches Baujahr ist den P10?


    Normal gewartet läuft der SR20 sicherlich 300 TKM.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich mich runtergebäugt und direkt neben auspuff is es durch gerostet


    baujahr 91


    edit: am Montag mach ich Bilder Kann bloss momentan nicht zum auto weil das steht in Nürnberg und ich wohne 50 km ausserhalb

    3 Mal editiert, zuletzt von ZMEN ()

  • Das Abschlussblech ist auch bekannt unter dem Namen Heckblech, also das hinterste Blech am Auto, dort wo Rückleuchten etc. verbaut sind.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Das Abschlussblech ist auch bekannt unter dem Namen Heckblech, also das hinterste Blech am Auto, dort wo Rückleuchten etc. verbaut sind.


    genau das war gemeint !


    aber zu thema bilder P10 ist scho verkauft
    lenkgetriebe querlenker und noch ein paar sachen kaputt !!
    ich habe geschlossen mir einen p11 zu kaufen was für einen bin ich mir noch nicht schlüssig war aber heute schon beim Händler und hab mir einen angeschaut :tongue:


    edit:


    was sagt ihr dazu
    http://haendler.auto24.de/2611…a-2-0-TD-Family-Plus.html

    Einmal editiert, zuletzt von ZMEN ()

  • ein diesel hmm... die sind nich so doll wie ich hier gelesen hab eher sehr schwach und von der standfestigkeit gegenüber den benziner bin ich mir auch nicht so sicher denn viele diesel gibt es überhaupt nicht hier im boar grad mal ne hand voll.


    können aber andere auch noch was dazu sagen wo auch noch infos haben....


    mfg adam