Mein erster J30 hatte auch 2 Phasen wo er jeweils ca. 1,5 Liter Kühlwasser absorbierte - die Ursache wurde nie gefunden - die Engine war bei 370000 noch top fit.
Konsekutiv rate ich: intensiv beobachten!
MaxJ30
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 14.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.
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Tja.
Wird vermutlich die einzige Möglichkeit sein. Abwarten und beobachten.
Trotzdem. Das KW kann ja nicht einfach verdunsten oder sowas???
Selbst mein oller Bauernmotor E16s im PB11 hält seit dem Wechsel der ZKD in 2003 das Wasser beisammen. Ich kapier es nicht.
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Also für mich klingt das so:
Uääääääh, mein Küüüüühlwasser is verschwunden. Uäääääääääääähhhh.
Kein Plitschiplatschi mehr im Kühler, Uäääääähhhhhh...... -
Findest du das lustig?
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Ja, der braucht das !
Aber ich weiß, Du nicht.
Aber der B11 bestimmt.
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Zitat
Original von nissannator
Also für mich klingt das so:Uääääääh, mein Küüüüühlwasser is verschwunden. Uäääääääääääähhhh.
Kein Plitschiplatschi mehr im Kühler, Uäääääähhhhhh......So klingt das!
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Moin ihr Wasservernichter,
bei meinem IXI hab ich das Problem noch nicht gehabt, ich kenne ähnliches aber von meinem Motorrad >>"Tigerpipi"
Das Problem liegt bei den Moppeds an den Kühlerdeckeln >>zu weiche Federn/Verdreckung der mittleren Dichtungen (insgesamt drei in diesem Deckel) führt zu Überdruck/Rückstau im Kühlwasservorratsbehälter.
Das Problem trat eigentlich nur auf, wenn der Motor richtig heiß gefahren wurde (Konstruktionsbedingt beim Mopped im Stadtverkehr und nicht bei Höchstgeschwindigkeit auf der "Dosenbahn").
Wenn ich deine Geschichte richtig gelesen habe, hattest du deinen IXI ordentlich gescheucht. Evtl. hast du ein ähnliches (temporäres) Problem.
>>Kontrollier mal den KühlerdeckelFalls hier nichts sichtbar ist (Feder in Ordnung, keine Krümel/Schmier auf den Dichtungen, Dichtung glatt), würde ich das Ganze einfach weiter beobachten (Du weist ja jetzt, als Vorwarnung fällt die Heizung aus )
Volker
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Moin Volker!
Beinahe richtig.
"Getreten" habe ich den Wagen erst, nachdem wir das KW wieder aufgefüllt hatten.
Und bei der Heizleistung, muss ich mich auf die Aussagen meiner Frau verlassen. Sie fährt den Wagen!
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So. Neuigkeiten vom "japanischen Patienten".
Mina: "Der Wagen ruckelt beim Anfahren!"
11er: "Wie denn?"
Mina: "Ja...so komisch!"
11er: "Grml..."Naja...nach dem Abendessen sind T30 und ich zum PB11 in die Garage gefahren. (Wobei der T30 - eiskalt und mit ca. 1500U/Min weil eben kalt - sich sehr normal begab)
In der Garage: T30 Haube auf: Alles im Lot. Kühlwasser auf Maximum. Alles toll.
Da ich aber nicht wieder als "der Depp" dastehen wollte, wenn nun doch - wie vor einem Monat, beim KW-Verlust - irgendwas mit dem Hobel nicht stimmt, bin ich ein wenich noch durch das nächtliche Bramfeld gegurkt.
Der Wagen ist Top!
Alles ist bestens!
Meine Frau hat doch ein!
Beweise:
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Und was heißt das jetz??
T30 wird behalten oder wie??
Nismo3
PS: Wie wärs mal mit ner Motorwäsche?!!?
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Zitat
Original von Nismo3
PS: Wie wärs mal mit ner Motorwäsche?!!?Nur Schwuchteln machen Motorwäsche.
Logen wird er erstmal behalten.
Trotzdem steht er weiterhin bei Autoscout für 12900,-€ drinn. Allerdings melden sich bisher nur Ölaugen und Moguffen, die "gebe soffot 8000,-€" dafür ausgeben wollen.Dafür geht er nicht weg.
btw. Alternativ habe ich gerade einen 1993er MB 190E 1,8 Automatik für 500,-€ an der Hand.
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Hallöle.
Zieh doch mal wenn er heiß ist, bei laufendem Motor den Ölmeßstab. Wenn er dann rausdampft wie eine Dampflok Wenn nicht,
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Zitat
Original von nissannator
Hallöle.Zieh doch mal wenn er heiß ist, bei laufendem Motor den Ölmeßstab. Wenn er dann rausdampft wie eine Dampflok Wenn nicht,
Dieser Trick wurde bereits angewandt!
Da qualmt nix an der Schüssel!
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Behaltet dieses tolle Stück japanische Technik!
Auf Wunsch vom Sexualgott:
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Je älter er wird, desto wunderlicher wird der Busfred...
*sich sehr sorgen tut*