blinker leuchten mit standlicht - US style

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanP1196.


  • Aber mal ganz im Ernst wenn ein Auto vor einem steht welches abbiegt dann stehen 1. Die Räder schräg (In die Richtung wo es hin soll) und 2. Das ganze Auto steht in einem anderen Winkel (In die Richtung wo es hin soll). Ich stimme euch 100% zu das es Illegal ist aber zu sagen wenn dir einer reinfährt und du hast Standlichtblinker an dann kann es Böse enden ist in meinen Augen Lächerlich.


    Was macht man denn dann bei Ami-Schlitten? Beim neuen 5er BMW? Oder bei Autos die erst gar nicht blinken? Manche Ami-Karren blinken hinten Rot !


    Ich weiß nich ob es da wirklich eine Gesetzliche Regelung für gibt. Zudem man es wie ich meine eh nicht nachvollziehen kann. Wie will man denn z.B. jemandem der nicht geblinkt hat beweisen das es wirklich so war. Wenn es eine geben würde (Regelung). Dann wäre ja Leute die solche Standlichter dran haben eindeutig im Vorteil und wir mit den "Normalen Autos" im Nachteil.

  • du sagts selber das es nicht legal ist. wo ist dann das problem?


    es ist wohl wesentlich schwieriger eine 2 faden lampe in orange blinken zu sehen (bei der immer schon ein gewisser teil orange leuchtet) als eine einfache birne. das ist doch einfach fakt.


    fakt ist auch das bei autos die standlichter nur mit ausnahmegenehmigung eine andere farbe haben dürfen als weiß. das sind dann meißt die so genannten us cars.


    beim neuen 5er bmw ist der blinker ganz klar von den gelben leds vorne im scheinwerfer getrennt und super zu erkennen.


  • Also wo mein Problem ist habe ich in den letzten 2 Beiträgen sicherlich schon deutlich geschildert. Zu der Sache mit dem BMW. Du sagstest vorhin wenn wem einer reinfährt weil er den Blinker nicht gesehen hat weil ein Standlicht wie ein Blinker leuchtete dann ist das genau das gleiche auch beim BMW. Du weißt vielleicht das das nur ein Standlicht ist. Und du siehst das als getrennt an. Aber das sehen nicht alle so. Und wie gesagt die Standlichtblinker glimmen sozusagen nur. Ein Blinker geht an und aus. Ein Standlicht nicht. Wenn es an ist dann leuchtet es schwach wenn es blinkt das hellt es auf. Ganz einfaches Prinzip. Und wenn jemand das nicht sieht dann hätte es auch ohne Standlichtblinker gekracht. Und wie gesagt man sieht doch wohin jemand abbiegt. Dann müßten ja auch Orangene Blinkergläser verboten werden weil man die ja auch so schon Orange sind.


    Ich denke diese Diskusion führt eh zu keinem Ergebnis. Da gehen die Meinungen nun mal ziemlich auseinander. So wie beim Thema offener Sport Lufi. In meinen Augen ist da nichts schlimmes dran und in Amerika wo fast jedes Auto Standlichtblinker hat wird sicherlich die Unfallstatistik nicht von Unfällen angeführt die durch fahren mit Standlichtblinker entstanden sind.


    Könnte bitte jemand mal den Link ausgraben wo er seine gekauft hat...???

  • du hast einen gravierenden punkt übersehen. die teile beim bmw sind zugelassen. selbst umgebautes ist nicht zugelassen. es wird auch durch die rumdiskutiererei nicht zugelassen. auch wird es nicht automatisch erlaubt, nur weil es andere haben oder die polizei/tüv nichts dagegen sagt.


    normal reicht einfach eine 2 faden fassung und eine 2 faden birne aus. das was viele üpber einen widerstand machen ist auch nur pfusch.

  • Zitat

    Original von zpeedy
    du hast einen gravierenden punkt übersehen. die teile beim bmw sind zugelassen. selbst umgebautes ist nicht zugelassen. es wird auch durch die rumdiskutiererei nicht zugelassen. auch wird es nicht automatisch erlaubt, nur weil es andere haben oder die polizei/tüv nichts dagegen sagt.


    normal reicht einfach eine 2 faden fassung und eine 2 faden birne aus. das was viele üpber einen widerstand machen ist auch nur pfusch.


    Ja ein Fahrwerk ist wenn ich es kaufe auch noch nicht in meinem Auto zugelassen. Dann geh ich zum TÜV lasse es eintragen und schön. Ich habe auch nie gesagt das durch meine rumdiskutiererei (Wir befinden uns übrigens in einem Forum wo man sowas Hauptsächlich tut) dieses Standlicht zugelassen bekommen will. Hatte ich auch nie vor. Ich habe bestimmt auch schon 3 mal bestätigt das es Illegal ist. Da gibt es nichts zu Rütteln. Das will ich auch gar nicht.


    Aber deine Argumente warum und wieso sind einfach Lachhaft. Und wenn ich Lachhaft sage dann drücke ich das noch schön aus. Von wegen wenn Unfall und so und einer es nicht sieht. Tzzz. Darum geht es mir. Das es Illegal ist wird sicher einigen bekannt sein. Und wenn nicht wurde dies auf den anderen letzten Seiten sicherlich schon erklärt. Aber immer diese Hirnrissigen Kommentare...Das ist mein Problem...!

  • was haben wir ein Glück Japaner zu fahren :D denn für jedes Modell, so wie er hier in "good old germany" zu kaufen gibt, gibt es auch die originalen Japanteile zu kaufen. Bei dem einen oder anderen Modell muß man unter Umständen die Schürze tauschen, aber alle Teile habe eine Prüfnummer. Und das schöne dabei ist: sämtliche Kabel sind an den Autos schon vorhanden.


    Diese Diskussion hier ist also völlig überflüssig. Kauft euch doch einfach die Originalteile. Dann habt ihr auch keine (oder kaum) Probleme beim TÜV, zwecks Eintragung. Und die Leuchten haben alle eine E-Nr. Braucht man nach der neuen Regelung (wenn man die Farben beachtet) noch nichtmals eintragen.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Zitat

    Original von Mark
    Diese Diskussion hier ist also föllig überflüssig. Kauft euch doch einfach die Originalteile. Dann habt ihr auch keine (oder kaum) Probleme beim TÜV, zwecks Eintragung. Und die Leuchten haben alle eine E-Nr. Braucht man nach der neuen Regelung (wenn man die Farben beachtet) noch nichtmals eintragen.


    völlig überflüssig ist das sicher nicht.


    wenn die teile aber wirklich ein e prüfzeichen haben, dann passts ja.


    ein sae zeichen oder ähnliches passt aber nicht.


  • Würd auch gern wissen wo es sowas preisgünstig gibt und man keine TÜV-Probleme bekommt....

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Also ich hab im moment solche wiederstands module drin... funzen ohne probleme, aber wie schon gesagt werden die module ziemlich heis, wobei ich sie schon ne weile im micra hatte und das keine probleme gemacht hat.


    :polizei: hat bis jetz auch nix gesagt, und da ich zum tanken regelmässig zu die tschechen fahre wäre in der zeit wo sie noch im micra waren bestimmt mal was gewesen, und bei de tschechen gehts nich ohne licht rüber zu fahren, die ham lichtpflicht. wie gesagt da hat sich noch keiner aufgeregt.


    beim tüv hat ich sie sicherheits halber abgeklemmt. :D



    -> frage: einer hat gesagt der hat module die nich heis werden... wo gibts die?
    und / oder kann jemand mal nen link zu den zweifaden diadem birnen rein tun? weil das wär die beste lösung für sowas, nur hab ich selber noch nirgentwo überhaut zweifaden blinkerbirnen gesehen.

  • jojo will auch nen link =) ..


    Click here to see Video


    wobei ich dashier gefunden hab :) .. das wär doch auch geil ^^ .. blinker an den scheinwerfer angeschlossen =) wenn ich das richtig seh ..



    Zitat

    Was macht man denn dann bei Ami-Schlitten? Beim neuen 5er BMW? Oder bei Autos die erst gar nicht blinken? Manche Ami-Karren blinken hinten Rot !


    ich weiß was du meinst .. das is nich der blinker .. die haben dann hinten kein blinker sondern das is einfach das bremslicht was dann blinkt .. giebts auch auf deutschen straßen zu sehn bei einigen ford modellen oder halt ami schlitten ..
    hab mich auch mal total erschreckt wo der vor mir bremst und auf einmal zwinkert mir das linke bremslicht zu .. (da rechte leuchtete dauer .. und das linke blinkte ^^ ) .. is auch recht witzig ..

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    -> frage: einer hat gesagt der hat module die nich heis werden... wo gibts die?
    und / oder kann jemand mal nen link zu den zweifaden diadem birnen rein tun? weil das wär die beste lösung für sowas, nur hab ich selber noch nirgentwo überhaut zweifaden blinkerbirnen gesehen.


    Also der Frage schließe ich mich mal an. Würde auch lieber welche haben die nicht überhitzen. Obwohl das im Motorraum sicherlich normal ist das die Heiß werden.


    Zu den 2-Faden-Birnen kann ich nur sagen das ich keine gefunden habe die Orange leuchten. Nur weiß hab ich gesehen.

  • was ich aber feststellen muss... auch aus eigener erfahrung mit denn :polizei: hat zwecks der us standlichtfunktion anscheinent noch keiner prombleme gehabt. nichma bei grenzüberschreitung ins ausland.


    derK3nnY das mit den lichtern in deim video kommt nich dumm, fürn show effekt *gg* aber das is bestimmt ni über die blinker gemacht.... würd eher sagen der hat irgentwo nen taster für jeden scheinwerfer... oder zumindest werd ichs ma so austesten.

  • jo wenn de da was gebastelt hast kannste ja mal posten ^^ .. schaltplan usw ;) .. was auch geil wär wenn man dann da son strobo blitzen hinbekommt via controller ;) .. weißt wie ich mein ? .. so das man alle leuchten einbeziehn kann :D .. das wär doch mal geil alle ans radio angeschlossen xD so das sie dann zum sound leuchten :D .. nebler fernlich standlich ablendlich udn blinker ;) .. jede lampe für eine frequenz .. hmm das wär was fürn fichte :D ..

  • kann aber noch bisl dauern bis ich das ma teste, strobos in den frontlichtern gibts doch schon... ein satz strobos kost bei uns im kaufland glaube 19,95€, die sind sogar gleich so gemacht das die durchs standlicht loch in scheinwerfer passen.


    2-3 sätze von den strobos, jeden auf ne andere frequentzeinstellen und das passt.


    aber das mit dem frontlicht bastel ich next we mal + schaltplan gibts vieleicht schon eher, wenn ich dazu komm ein zu malen.

  • hehe ^^ .. joa aber ich meint das so das du ohne vorne in den lichtern irgend was rum baun mußt (also fürn tüv unersichtlich) einfach irgend nen kleines steuerelement ranschließt was du im innenraum des fahrzeugs versteckst ..
    weißt wie ? .. also so das da ne rein elektrische sache bleibt ^^ .. kein gebastel in den scheinwerfern blinkern etc .. außerdem meint ich keine strobos ein baun sonder nur son strobo blitz effekt .. ! ... einfach blos ein schnelles an und aus ^^ .. (was aber leider ned sp gut für de lampen is =( )

  • hallo wenn du die schon seit einem jahr verbaut hast kannst du mir nen tipp geben zwecks kabel kein plan an welches ich ran muss habe es zwar schon probiert aber es kommt nix