"faker" ich brauch hilfe :o)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Reke.

  • huhu


    könntet ihr mir aus den beiden bilder vielleicht fakes machen?
    ich hätte gerne unten mattschwarzen und oben olivgrünen /(matten) lack!
    mehr muss nciht verändert werden!
    vielen dank schonmal



    edit: falls die bilder zu klein sind, schick ich sie auch gerne nochmal per e-mail!

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

    Einmal editiert, zuletzt von Micra-Reke ()

  • Hallo


    Naja, wenn du mir genau sagen kannst, was du gerne hättest, könnte ich es gerne mal versuchen. Ist nur das Problem, habe noch 3 offene Fakes für User.
    Aber hätte gerne Bilder die wenn möglich größer sind! (800x600 -1024x??)


    Also, kannst ja mal grö0ßere reinstellen bitte ;)

  • also, das mit den grösseren versuch ich, ich weiss allerdings nciht, ob ich die dann hier reinstellen kann ...
    die kommen gleich nach, wenns klappt, ansonsten müsstest du mir deine addy geben :o)


    was ich genau möchte :
    bis zu dem "knick" unten soll er mattschwarz werden und alles darüber soll mattoliv!
    und wenn du dann noch zeit hättest (muss aber nciht unbedingt sein) das ganze noch mal andersrum!
    mehr möchte ich garnicht, er braucht keine anderen felgen oder so was, es sei denn, du hast zufällig diese gullideckelfelgen vom alten golf :clown:


    ich werde das ganze auch mal probieren, allerdings kan ich ja nur normal fotos bearbeiten, wie mans als "fotografin" ja können muss *gg*


    vielen, vielen dank!


    edit:
    AAh, ich hab grade keine grösseren fotos - die originale sind lost!
    aber ich kann morgen mal vernünftige machen :clown:

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

    Einmal editiert, zuletzt von Micra-Reke ()

  • hmmm.... Matt Schwarz... und Matt Olivgrün... Das wird ne heruasforderung :D
    Aber versuche es mal!


    Schicke es grad per PN oder Email: Da150591@aol.com


    edit: Fotografin?! Gut könnte mal ein paar Tips von dir gebrauchen =)

  • gut, also, wenn der schatz nachher von der arbeit kommt, mach ich nch mal grössere bilder :o)


    vielen dank schon mal an septon - es sieht ja doch garnicht so scheisse aus, wie ich dachte, schatz will nämlich sein auto evtl. so lacken lassen, aber wir konnten es uns beide nciht so wirkich vorstellen!


    Zitat

    Original von style-faker


    edit: Fotografin?! Gut könnte mal ein paar Tips von dir gebrauchen =)


    schiess los :clown: bin gerne bereit dir welche zu geben *gg* sofern ich denn welche weiss :clown:


    edit - in meiner sig kannst du dir angucen, was ich bis jetzt so gemacht hab, is zwar nur n kleiner auszug, aber das ist ja egal :o)

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

    Einmal editiert, zuletzt von Micra-Reke ()

  • hier nochmal bilder in grösser *g*

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • wow super ...
    vielen dank, ihr seid klasse!!


    wollt ihr auch noch mal das bild von vorne versuchen?


    undd ann dürft ihr mir noch grob erklären, wie das geht :o)
    will mich auch mal dran probieren!!

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • huhu moxon :o)


    vielen dank, dann werd ich mich da mal durcharbeiten, wenn ich n bissel zeit hab *gg*


    lg :clown:

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • the-berti
    Nicht übel! :perfekt:


    Versuch mal beim Stil "Farbüberlagerung" "lineares Nachbelichten" als Füllmethode. Der Unterschied ist gewaltig und lässt dann dein Bild gar nicht mehr als Fake erkennen. ;)


    @Reke


    Such doch mal mit google nach "Photoshopjobs" oder "Photoshop tutorial". Allerdings findest du dann ne abendfüllende Lektüre. Ansonsten ist Photoshop ein Riesen Mulloch, wo man als Einsteiger direkt mal verzweifelt. :(


    Für eine Fotografin ist das aber alles sehr interessant, da die geschossenen Bilder so richtig gut nachbearbeitet werden können.

  • mensch septon ... *gG*
    ich arbeite doch schon n bissel länger mit photoshop *gg*
    damit umgehen kann ich schon, aber halt nur in meinem bereich ...
    mit tutorials hab ich angefangen photoshop zu erlernen *g*
    allerdings ham wir da n bissel was andres gemacht, als autos umzulacken :clown:

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • Zitat

    Original von SePtOn
    the-berti
    Nicht übel! :perfekt:


    Versuch mal beim Stil "Farbüberlagerung" "lineares Nachbelichten" als Füllmethode. Der Unterschied ist gewaltig und lässt dann dein Bild gar nicht mehr als Fake erkennen. ;)


    ich finds nich :(
    wo solln das sein?


  • Du hast doch rechts die Navigation deiner Layer. Dort muss bei dem entsprechendem Layer (oder Ebene) dann auch der Stil untergeordnet sein. Wenn du den dann öffnest, siehst du bei dessen Eigenschaften unter anderem die Deckkraft und die Füllmethode in einem Drop-Down-Menü ;)


    Micra


    Der Goldstandard ist eigentlich schon fast Photoshop. Es gibt sicherlich auch noch bessere (und teurere) Programme, aber die meisten Anleitungen beziehen sich darauf.


    Adobe Photoshop selber kostet aber auch ordentlich. Allerdings kannst du dir auch ne 30-Tage Trialversion ziehen und installieren.


    Ein ähnlich mächtiges Tool ist "The Gimp". Jenes ist frei verfügbar, allerdings in vielen Dingen auch weniger komfortabel als Photoshop.


  • joa der ebenenstil war bei mir garnich anwählbar,da das bild als hintergrund gesperrt war als ich es geöffnet habe :)
    aba versteh nich,wie sich an dem bild groß was verändern soll,wenn ich da ne farbe drüber lege ?( vielleicht steh ich auch gerade aufm schlauch

  • Ich zeigs dir am besten mal am Beispiel, das erspart unverständliches Erklären:



    1. Bild -> normale Füllmethode
    2. Bild -> lineare nachbelichtet
    3. Bild -> Orginalbild



    PS:


    Das funzt nur, wenn man sich seine Auswahl in eine neue Eben kopiert. ;)


    edit:


    Bild 4 zeigt das entsprechende Eigenschaftenfenster an. ;)