selbstgebastelte Verspoilerung? Eintragung???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Poncho.

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich schon mal da bin hab ich da gleich noch ne Frage und zwar:


    Ich bastel ja meiner Verspoilerung selbst und möchte diese Komplettverspoilerung ;( EINTRAGEN ;( lassen! Jetzt hab ich mal das Wort Auf und Abtrieb gehört ? Worauf muss ich denn vorab schon mal aufpassen oder was darf ich nicht machen??? Bei welchen Formen oder sonstigen Teilen sagt der TÜV schon vorab nein? oder sonstiges???? Was wisst ihr denn so darüber???


    Über jede Art von information wäre ich euch sehr dankbar!!!!


    mfg Alexx

  • Hi du
    Ich will nix falsches sagen aber selbstgebastelte spoiler und der gleichen eintragen kannst du vergessen. Werden die bestimmt nicht machen.


    Ich geh mal davon aus das du nach deinen ganzen umbaumahsnahmen ne einzelabnahme machen musst.


    Wie gesagt genau weiß ich es leider nicht.

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Glaube auch nicht das die das machen
    Was die dir auf keinen Fall eintragen werden ist wenn scharfe Ecken oder kanten irgendwo dran sind
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

  • Ja hi,


    zur mir sagten sie nur das ich deswegen in meinem Fall nur nach München kann und dort wird einen Einzelabnahme durchgeführt!


    Geht das nicht das ich alles auf einmal abnehmen lasse???


    Würde mir sehrviel geldeinsparen!


    Also wie siehts denn eigentlich aus mit auf und abtrieb???? kann man dagegen schon im vorraus irgendetwas machen???


    mfg Alex


    PS: Danke für eure antwort

  • Wenn ich das jetzt so richtig mitverfolgt habe willst du einen P10 1,6er zu einem STW Fahrzeug umbauen!
    Für was eigendlich für die Straße?
    Bei einem 1,6 brauchst du auch nicht auf den Auf/Abtrieb achten weil du niemals an die Grenzen der Aerodymanik kommen wirst!
    Also was hast du denn genau vor vieleicht verstehen wir dich dann besser?!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja hi,


    ich fahr nen 2.0 keinen 1.6.


    Ich habe vor mir meine Verspoilerung nach meinem Geschmack zu konsturieren und diese dann Eintragen zu lassen!


    und daher brauch ich von euch infos was ich machen darf worauf ich achten soll usw... etc ......



    mfg Alex

  • Was heißt konstruieren willst du die aus GFK selber machen oder was anderes nehmen und anpassen?


    Wenn du was anderes nehmen willst muß es ein Festigkeitsgutachten haben!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Du bekommst deine Umbauten wenn sie keine scharfen Ecken oder Kanten haben per Einzelabnahme eingetragen.

  • Ja klasse, also dann mach ich mich mal weiter ans Werk!


    Ja ich verwende dafür GFK


    Danke im vorraus!


    mfg Alex

  • Hey habe mich mal bei mein lieblings Tüv diplomingeneur schlau gemacht.
    Du brauchst ein festigkeitsgutachten in den drinsteht wie stark es mindestens sein muss. BWie das material splittert.
    Das ist ja noch nicht das Problem. Du musst auf und abbtrieb beachten das heist du musst ein bauen und den prüfen lassen. Ober er den gegebenen EU bestimmungen übereinstimmt.
    Und dann kannst du nur zur einzelabnahme und die ist mal richtig teuer.


    Das war die auskunft die ich bekommen habe.


    Wo ich mir den ganzen aufwand überdacht habe bin ich davon abgekommen.

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)