Wieviel W sind ausreichend?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 5.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    ABer die glänzen nicht so schön wie dir Brax :D


    Wer braucht schon Glanz? Hauptsache die leuchtet überall blau und es stehen möglichst viele Watt drauf ;) Da machen dann auch die Stromterminals für max 6mm² nix mehr aus :D

  • @Girly
    komm einfach nach Augsburg, dort wirst Du verarztet ;) :D


    Zumal das Ganze inkl. Gehäuße ist und Du brauchst nichtmal eins zusammen zu zimmern, was sich mir wenig Erfahrung in diesem Bereich schon nachteilig auswirklen kann ;)

  • Zitat

    Original von Praios
    Peinlich dass die LEDs in die Thesis gebaut haben..hatte die Sedici ja noch net..die fand ich edler..aber naja, is Geschmackssache.
    Ach und btw:


    Naja, peinlich ist nicht so lange sich die Stufe trotzdem gut anhört im Vergleich.
    Die Hersteller müssen eben auch sehen das sie neue Kundenkreise erschließen und so lange Klang/Qualität bzw. was die vorherigen Produkte ausgemacht hat erhalten bleibt ist das doch okay!?

  • Also ich hab nen Sub von Infinity, den 1230W mit 300Sinus. Macht jedenfalls genug radau sodass ich meine Spiegel vergessen kann, innen wie aussen. Ne Kiste dafür hab ich bei ACR geholt. Mit 300€ kommst du für die 3 Teile locker aus, fehlen noch Kabel. Aber ich bin nur nen Noob, also ich hab keine ahnung was gut klingt und was nicht. Ach ja, ist nen 12"

  • Zitat

    Original von Praios
    Peinlich dass die LEDs in die Thesis gebaut haben..hatte die Sedici ja noch net..die fand ich edler..aber naja, is Geschmackssache.
    Ach und btw:


    Hauptsache, gut und groß verpackt......nette Mogelpackungen.......aber ausreichend dimensionierte "Kühlkörper"........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle

    Zitat

    Original von Praios
    Peinlich dass die LEDs in die Thesis gebaut haben..hatte die Sedici ja noch net..die fand ich edler..aber naja, is Geschmackssache.
    Ach und btw:


    Hauptsache, gut und groß verpackt......nette Mogelpackungen.......aber ausreichend dimensionierte "Kühlkörper"........


    Du findest ne Thesis ist ne Mogelpackung?



    genau!!!! :finger: Ich würde mein linkes Auge für so eine Endstufe geben

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • @girly


    hatte bei mir anfangs auch nur magnat lautsprecher vom vorbesitzer drin, da ging nix; wollte mir dann nach diverser forenlektüre endstufe+sub+neue boxen kaufen, da ich der ansicht "wurde" dass ohne nix geht. was allerdings oft vergessen wird ist der anspruch, der an "musikgenuss im auto" gestellt wird. jedenfalls bin ich dann bei ebay über neue pioneer 17er coax mit 35 W rms für 30 € (jaja lacht nur) inkl. versand gestolpert. die sollten eigentlich nur als der oft zitierte "rearfill" dienen. ergebnis: eine für MEINE bedürfnisse, die allerdings nicht das wecken der nachbarschaft beinhalten, ausreichende bass- und klangleistung. auch angesichts meiner chronisch angespannten finanziellen situation.


    dass ich mich damit auf einem sehr niedrigen niveau bewege ist mir klar, konkrete nachteile sind zb. dass der bass erst ab mittlerer lautstärke kommt sowie ein schlecht auflösender bass bei hoher lautstärke bei meiner heißgeliebten doublebass :D, aber selbst ich als speed- und powermetaljünger kann damit leben.




    was ich damit sagen will: wenn dir nur ein bisschen bass fehlt, du im auto eigentlich nur "normal" musik hören willst und dir das geld nicht eimerweise hinten rausfällt reichen dir vielleicht halbwegs bass-fähige boxen erstmal aus (gerade da du ja bisher nur mittel- und hochtöner drin hast). das kostet dich nicht die welt und die kannst du, falls es dich dann doch nach mehr juckt, noch weiternutzen zb als rearfill. klar sollten die dann nicht unbedingt von Magnat, MacAudio etc. sein.


    ps. falls du dir doch endstufe+sub holen aber nicht unmengen ausgeben willst, kannst du mal nach carpower ES & helix deep blue subs umschauen, hatte ich im auge und soll halbwegs was taugen im low budget bereich.




    und nochwas: ich will hiermit niemandem auf den schlips treten oder persönlich kritisieren, hätte ich das geld würd ich mir auch was gescheites einbauen. aber dass vielen leuten halbwegs brauchbare boxen bereits ausreichen könnten wird von "gut ausgestatteten" experten imho leider oft ein wenig übergangen.



    so long, gruß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • Ich glaube er meinte die Bilder im Anhang :uzi: :finger:

  • Zitat

    Original von Praios



    Ich glaube er meinte die Bilder im Anhang :uzi: :finger:



    Alles andere ist Gotteslästerung

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid alle Flaschen! So!


    Ich hab 142 kW im Auto. So .. und es leuchtet auch ... sogar in mehreren Farben an verschiedenen Stellen.


    HAHA!


    Edit


    Ganz vergessen .. manchmal blinkt es auch!

  • [quote]Original von Dominic


    Ich hab 142 kW im Auto. So .. und es leuchtet auch quote]



    lol :lachwalzen: zeig mal nen foto von deiner 4 räder laser disco karre lol :lachwalzen:
    ach das ist bestimmt nen wohnmobile bei dem strom verbrauch :respekt: :lachwalzen:

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

    • Offizieller Beitrag

    Ich korrigiere: 1,4 Tonnen Leergewicht


    Zurück zum Thema:


    Kein einzeln genannter Wert kann alles über ein Gerät aussagen, wenn es sich über mehrere Werte definiert. Klingt schon so logisch, das der Satz überflüssig ist.


    Ich hab selbst nicht viel Ahnung von Car HiFi oder HiFi im Allgemeinen, doch habe ich beim Lesen hier gelernt, das sich hier einige so gut zurechtfinden, das man auf deren Ratschläge wirklich hören kann, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Also Nissangirly, nimm dir die Ratschläge zu Herzen, überlege welchen finanziellen Rahmen du hast und was du wirklich willst (ich meine herausgelesen zu haben das dir nur Bass fehlt?)


    Dann kann man dir hier auch wirklich weiterhelfen :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..