A.J.´s P10 eGT... (comeback 01.12.08)

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 16.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Hallo!


    Ich möchte euch jetzt auch mal mein kleines eGT-Projekt vorstellen... :spring:



    Was schon gemacht wurde:


    Fahrwerk:
    - 40 mm tiefer (Weitec-Federn)
    - Domstrebe (Sparco)
    - 15" Alus
    - rot lackierte Bremssättel


    Auspuff&Co:
    - ESD von Laser-Jama (100 mm Endrohr)
    - Fächerkrümmer von XS-Powerparts
    - K&N Tauschluftfilter


    Interieur:
    - Sabelt-Gurte mit Nismo-Schriftzug
    - Victor-Schaltknauf
    - Pedalauflagen


    Musik:
    - Alpine CDA-9847R


    Sonstiges:
    - weiße Seitenblinker




    Und was derzeit in Arbeit ist:


    - Felgen: Borbet E 8J x 17 ET 35
    - Reifen: 215/40/17
    - Radkästen an die Bereifung anpassen
    - Motorhaubenverlängerung
    - Grill-Umbau
    - Antenne und diverse Dellen und Roststellen entfernen
    - Bremssättel schwarz lackieren
    - und das wichtigste: Komplettlackierung in "Roulette Green" (Motorradlack von Triumph - ein giftiges Grün mit Goldstich) :D




    So sah er aus, als ich ihn gekauft habe:




    So sah er bis vor kurzem aus:





    Und so sieht er im Moment aus: :rolleyes:




    Ich bin schon gespannt wie die Farbe dann am fertigen Auto wirkt... :rolleyes:
    Wahrscheinlich wirds bis Ende nächster Woche fertig - ich kanns kaum noch erwarten... :D 8) :D


    Wer will kann auch auf www.tunerz.at unter "aktuelle Projekte - Andy´s Primera" ein bisschen mehr lesen...



    So... und jetzt könnt ihr anfangen zu meckern... ;)
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ah... der schöne Facelift eGT. 8)
    Die 17''Felgen gefallen mir.


    Schade nur, dass Du ihn nicht weiß lassen willst :(



    EDIT: GEILER LINK :perfekt:

  • Also ich muss sagen :respekt: dein eGTlein gfallt ma sehrrrrrrrrrr gut bin sehrrrrrrrrr gespannt auf neues also an die ARBEIT :stichel:


    Und :bilder: aber dalli dalli :Bier:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Schade nur, dass Du ihn nicht weiß lassen willst :(


    weiß wär eh nicht schlecht, aaaaaber:
    der lack hat nur mehr auf fotos gut ausgesehen... beim genaueren hinschauen konnte man ca. 4 verschiedene weiß-töne sehen... (wahrscheinlich nach unfall oder parkremplern schlecht nachlackiert...)
    außerdem ist letzten sommer ein dachziegel aufs auto gefallen und hat häßliche dellen hinterlassen...
    darum hab ich mich dazu entschlossen gleich komplett zu lackieren - und wenn schon lackieren, dann auch gleich in einer anderen farbe... :)



    hier noch ein farbbeispiel:

  • oder auch Kawasaki Grün genannt ;) aber das vonKawa ist ein tick dunkler ..


    EDIT:


    kannst du mir von den Bösen Blick oder auch MHV genannt, die Maße mal durchgeben?? wäre nett ;)

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    oder auch Kawasaki Grün genannt ;) aber das vonKawa ist ein tick dunkler ..


    nönö... aber kawagrün wollt ich anfangs... ;) war dann aber doch zu langweilig (das kawagrün hat überhaupt keinen effekt...) und das triumph-grün hat den coolen goldschimmer, der so schön in der sonne glänzt... :hi:

  • Zitat

    Original von A.J.

    Zitat

    Original von Nissandriver666
    oder auch Kawasaki Grün genannt ;) aber das vonKawa ist ein tick dunkler ..


    nönö... aber kawagrün wollt ich anfangs... ;) war dann aber doch zu langweilig (das kawagrün hat überhaupt keinen effekt...) und das triumph-grün hat den coolen goldschimmer, der so schön in der sonne glänzt... :hi:


    was auch sauteuer sein soll, laut der seite die du uns gelinkt hast ;)


    aber wir sind mal gespannt , wenn er fertig ist ;)


    achja,


    würdest du auch mit deinen zum Harztreffen kommen? wenn er bis dahin fertig wird ?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    Schade nur, dass Du ihn nicht weiß lassen willst :(


    Mein Gedanke! Gerade in weiß ist er echt eine absolute Seltenheit- und außerdem steht die Farbe dem P10 echt.


    Der restliche Umbau ist aber schick!


    Grüße


    Chris

  • wieviel kostet eigentl so das ziehen der radkästen??
    würd mich mal interessieren weil ich das evtl auch achen müsste wenn ich die neuen felgen dann mal hab.........


    MFG

  • danke für das positive feedback bis jetzt! :)


    wegen der farbe:
    hab schon damit gerechnet, dass einige "schade ums weiß" sagen werden bzw. das grün nicht so toll finden werden... (meiner freundin wärs auch lieber gewesen, wenn er weiß bleiben würde... ;) )
    is halt eine "krasse" farbe und natürlich geschmackssache, ob man auf so auffällige farben steht oder eher auf dezentere farben... und ich steh halt auf so grelle farben... ;) andere stehen halt mehr auf riesenspoiler und tiefe schürzen - das is wiederum nicht so mein fall...


    wegen MHV:
    maße hab ich nicht... aber ich kann den lackierer bei gelegenheit mal danach fragen.


    wegen radkasten:
    kann ich dir nicht wirklich sagen, wieviel das kostet... aber ich schätz mal so um die 200,-- wirst schon rechnen können pro radkasten...
    so wie´s bei meinen gemacht wurde, wurde ja hinten auch die stossstange mitverbreitert und zusätzlich blech eingeschweißt... "normales" bördeln und ziehen wird ca. die hälfte kosten... (is nur eine schätzung!)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ja: jeder soll nach seiner Facon selig werden - wir wollen es Dir ja nicht ausreden, das Kunstwerk in "Triumphgrün" lackieren zu lassen ;)


    Sehr gut finde ich, dass der Wagen keine Shgun-Spoiler etc. bekommen soll. Bin schon auf das Endergebnis gespannt...


    btw was schreiben die Herren von dem Betrieb? Der eGT sei das beste Auto, was sie bis dato bewegen durften? :D

  • In weiß würde ich diesem seltenen Exemplar auch wesentlich mehr Kult-Faktor zusprechen - es handelt sich um die japanische Sportwagen-Farbe schlechthin.


    Wenn aber schlampig nachlackiert wurde, habe ich Verständnis.

  • also du meinst 200€ PRO Radlauf das finde ich extrem überteuert

  • Zitat

    Original von Kubek
    btw was schreiben die Herren von dem Betrieb? Der eGT sei das beste Auto, was sie bis dato bewegen durften? :D


    ja, die sind total begeistert und voll überrascht gewesen!!! :D "der geht so gut!" " der liegt so gut auf der straße!"


    wegen den € 200,--:
    is nur eine schätzung, da ich nicht weiß was die radkasten-bearbeitung einzeln kostet, weil ich ja sowieso die komplettlackierung bezahlen muss...

  • wie siehts aus , wenn er fertig wird dies Jahr, kannste ja mal zum Harztreffen dann kommen, denn dein Wagen wäre eine schöne Konkurenz dann ;)


    Überlegs dir ;)

  • harztreffen wär schon cool... aber ich hab jetzt mal in map24 geschaut, wie lang ich fahren würde - 10 stunden... :( das is schon ein bisschen weit...

  • es kommen auch ein paar aus österreich , vllt kannste ja bei ihnen dich mit anschliessen ;)


    naja kannst es dir ja mal überlegen ;)




    wann wird denn lackiert?

  • Zitat

    Original von A.J.
    harztreffen wär schon cool... aber ich hab jetzt mal in map24 geschaut, wie lang ich fahren würde - 10 stunden... :( das is schon ein bisschen weit...


    Aber die 10Stunden fahrt lohnen sich ;)