Tropft es bei euch auch in den Kofferraum?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Ich glaube die Worte "welcher sich wohl beim A32 fortsetzte" bezogen sich auf das Kofferraum-Tropf-Problem. Vermutlich fehlte hinter dem
    "(der gröbere waren die Auspuffkrümmer :evil "
    einfach die geschlossene Klammer ")".


    Nur gut, dass fehlende Klammern in Forums-Beiträgen meist nicht so sehr ins Gewicht fallen. Davon können Programmierer nur träumen...

  • da es bei mir auch tropft, habe ich es heute mal untersucht:


    wie schon einige Male hier erwähnt handelt es sich um das Wasser, welches sich hinter der mittleren Leuchteneinheit und dem Kofferraumdeckel befindet.
    Wenn der Deckel geöffnet ist sorgt die Krümmung des Deckels dafür (hinter dem Wagen stehend gut erkennbar) dass das Wasser links und rechts herausläuft.


    Ich werde die seitlichen Kanten zwischen Leuchteneinheit und Deckel mit Silikon verschließen. Dabei habe ich keine Bedenken, dass das Wasser drinnen stehen bleiben könnte (es läuft ja ohnehin nur an diesen Stellen ab, wenn der Deckel geöffnet ist), denn normalerweise läuft es dann im geschlossenen Zustand unten heraus, wenn auch langsamer.


    Man könnte zwar auch die Leuchteneinheit komplett eindichten aber wer sagt mir, dass es dann 100%ig gegen Wassereinlauf dicht ist? Ich denke dann ist die Gefahr größer dass eingedrungenes Wasser nicht mehr ablaufen kann.

  • Zitat

    Ich glaube die Worte "welcher sich wohl beim A32 fortsetzte" bezogen sich auf das Kofferraum-Tropf-Problem. Vermutlich fehlte hinter dem
    "(der gröbere waren die Auspuffkrümmer :evil "
    einfach die geschlossene Klammer ")".


    Gut, dass das jemand erkennt
    schlecht, MaxJ30 hat gepennt


    noch schlechter, dass Nissan offensichtlich beim Maxima nicht nur Verbesserungen erzielt hat...


    Was mich natürlich in der Meinung bestärkt meinen J30 weiter zu fahren (da bin ich ja schon drauf vorbereitet - im andern Fall würde ich ja dann vergeblich hoffen...) inklusive tropfen in den Kofferraum, was aber nicht so existenziell erscheint.
    MaxJ30


    P.S. Silikon könnte Abhilfe schaffen.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Silifon, meine Herren.


    Es heißt schließlich auch nukular .. nu - ku - lar.



    Heute hat es seltsamerweise nicht getropft, obwohl es wie Blöde regnete / schneite / graupelte.


    Mysteriös ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Bei mir tropft es nur links... Was heißt tropfen...es läuft. (so ungefair die Menge von zwei bis drei Schnapspinnchen)


    Hab mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt...


    Kann man nicht einfach irgendwo was machen das sich das Wasser garnicht erst sammeln kann? Irgentwo ein Ablaufloch machen oder so?


    Wie gesagt ich hab mir das noch nicht näher angeschaut...
    Aber wenns dieses Leuchtenteil ist, dann kann man da doch bestimmt nen Ablauf zaubern... oder?

  • Habe mal ein wenig in der Boardsuche gestöbert, da mein Max an der Heckklappe auch ein größeres Undichtigkeitsproblem hat!


    Bei mir sammelt sich das Wasser im Bereich der Heckklappenleuchten. Die bestehen aus 2 Kammern, dazwischen sammelt sich nun nach einiger Zeit so viel Wasser das es, besonders bei dieser Witterung, nicht mehr verdunsten kann und sich dann beim Öffnen der Klappe den Weg über die Lampenfassung vorbei an der Heckklappenverkleidung in den Kofferraum sucht. Es ist eine Menge von ca. 100ml pro Seite.
    Von Aussen kann ich mir nach ein paar Tagen das Aquarium anschauen und mir dann schonmla ein Gefäss holen, welches ich dann beim Öffnen schnell unter die Heckklappe stelle um nicht den Kofferraum, bzw. den Inhalt zu fluten.
    Hat einer von Euch eine gute Idee, wie ich es langfristig abdichten kann? Und wenn ja, wo und was muss man am besten abdichten?


    Achso, Frohe Weihnachten.... :Bier:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • also ich habe es nach mehreren Versuchen aufgegeben.
    Mittlerweile habe ich zwei Handtücher im Kofferraum, eines links und eines rechts.

  • also bei meinem alten Wagen, hat ich auch mal sowas, hab dann die Rückleuchten rausgeschraubt und ordentlich Dichtmasse dahinter, seit dem war Ruhe


    grüsse


    PS: vorher hatte ich einfach ein Loch reingebohrt damit das Wasser abfliessen kann