Alufelgen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo!


    Da mein Note ja bald ankommt und ich den noch mit Alufelgen ausrüsten will bin ich momentan am gucken was mir da so gefällt etc.!


    Doch man sollte ja immer einen Blick in die ABE werden, denn da stehen dann Sachen drinnen wie ausreichende Abdeckung anbringen etc.!


    Was ich mir frage, wenn da folgendes aufgeführt ist:


    Zitat

    A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren
    durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von
    der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    Heißt das, wenn bei meinem Note 195/60er Reifen nicht in den Fahrzeugpapieren steht, muss ich nochmal zum TÜV, damit der die einträgt???


    Ich gehe stark davon aus das die nicht drinnen stehen, wenn der mit 175ern ausgeliefert wird, oder???


    Mich würde mal interessieren was ihr für Kominationen Reuifen-Felgen drauf habt und ob ihr was nachtragen musstet oder ähnliches oder nicht!


    mfg


    ipen

  • Zitat

    Original von ipen
    ...Heißt das, wenn bei meinem Note 195/60er Reifen nicht in den Fahrzeugpapieren steht, muss ich nochmal zum TÜV, damit der die einträgt???...


    Hallo ipen,


    wenn Du die Reifen auf die Serienfelgen montieren möchtest genau das. In der Zulassungsbescheinigung 1 "Fahrzeugschein" steht bei allen Erstzulassungen ab 1.10.2005 nur die kleinste zulässige Größe, es gibt dort bei serienmäßigen Fahrzeugen keine weiteren Reifeneintragungen. Sämtliche werksseitig freigegebenen (Serien-)Rad-/Reifenkombinationen findest Du nur noch im CoC (EG-Übereinstimmungserklärung) auf der letzten Seite (Ziffer 50).


    Wenn Du andere Felgen als eine Seriengröße montierst, kommt es darauf an, ob die Felge in Kombination mit Deiner gewünschten Reifengröße eine ABE hat, in der die Freistellung von der Eintragung ausdrücklich formuliert ist. Falls nicht: Zum Tüv, freigeben lassen und dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.


    Viele Grüße
    oelbrenner

  • Was Felgen angeht hätte ich zwei Vorschläge.
    Eben mal etwas anders als die Anderen...

  • Maxima V6: Wo hast du denn das Bild mit dem grünen Note her? Echt fett! Der sieht so gut aus, das man es schon fast fürn Fake halten könnte! :D


    edit: Der ist gefaket, oder?! :D :mmmm:


    ipen: Geh mal auf www.borbet.de, da gibts nen Reifen bzw. Felfgenkonfigurater, d.h. du kannst dir verschiedene Felgendesigns bei verschiedenen Größen an deinem Auto anschauen! Nicht schlecht die Sache, so bekommt man schonmal einen Eindruck, wie das ganze später aussieht!
    Mußt dich einfach mal durchklicken! :Bier:
    ABE - bzw. Gutachtenhinweise findest du da auch!

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von MaximaV6
    Was Felgen angeht hätte ich zwei Vorschläge.
    Eben mal etwas anders als die Anderen...


    ...sind die Fakebilder von Dir ?
    Wegen Copyright usw...;)


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Storm
    edit: Der ist gefaket, oder?! :D :mmmm:


    Der Grüne ist von mir, hergestellt aus dem Blauen.


    Der Graue ist aus dem Netz, aber aus der
    Zeit wo der Note nur Konzept und Vermutung
    war, sonst nichts. Wird also so eine Art
    Konzeptauto sein. Fand nur die Felgen so cool!

  • Zitat

    Fand nur die Felgen so cool!


    Die sind sehr schön! :wow:
    Aber ich denke man kann den Note auch wirklich so gestalten, Felgen ist ja kein Problem, wenn man Einzelabnahme in Kauf nimmt, dann noch das H&R Gewinde FW rein & die Lackierung ist auch machbar!
    Das wäre schon ein echter Blickfang! :)

  • Zitat

    Original von Storm
    ... Felgen ist ja kein Problem, wenn man Einzelabnahme in Kauf nimmt,...


    ...die es aber bestimmt nicht zu kaufen gibt.
    :(

  • Naja -wenn es eine waschechte Studie war dann sind die Felgen auch Einzelanfertigungen.
    Einfach mal nachfragen wo das Auto herkommt (oder das Bild); vielleicht kommst du ja noch über ein paar Hinweise dahin.

  • Zitat

    Naja -wenn es eine waschechte Studie war dann sind die Felgen auch Einzelanfertigungen.



    Hätte ja sein können, das es Originalfelgen von z.B. Enkei oder so sind!
    Und ich meinte ja den Grünen, der ist ja von MaximaV6!

  • Ach so, ja die vom Grünen gibt es zu kaufen,
    aber wo ich die her habe weiß ich nicht mehr.
    Bestimmt irgend ne Ami Seite.

  • Zitat

    Bestimmt irgend ne Ami Seite.


    Mein ich doch!
    Was ich sagen wollte: Man kann den Note schon so gestalten wie den Grünen, das ist machbar! =)
    Und der gefällt mir echt gut, sowas könnte ich mir sogar als meinen Almi Nachfolger vorstellen, auch wenn ich den Note in Serie nicht sonderlich schön finde....

  • Stimme Dir voll zu. Bei unbezahlbar großen Felgen
    und unfahrbar tiefem Fahrwerk sieht die Kiste schon
    arg neckisch aus. Hätt ich auch gerne so. Aber wegen
    akuter Armut abgelehnt.
    :(

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Stimme Dir voll zu. Bei unbezahlbar großen Felgen
    und unfahrbar tiefem Fahrwerk sieht die Kiste schon
    arg neckisch aus. Hätt ich auch gerne so. Aber wegen
    akuter Armut abgelehnt.
    :(



    Naja, wem gehts nicht so!
    Willkommen im Club! :Bier:

  • Eine Seite die ich eigentlich ganz gut finde ist reifen.com -da kann man sich die Felgen direkt am Auto zeigen lassen -nur leider ist mein Note in schwarz nicht dabei. Aber auch eine Riesen Auswahl allein an 17" für den. :)
    Momentan fehlt aber auch das Geld -muss noch was warten.