Kompletter Stromausfall

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kernchenobi.

  • Hi Leute!


    Seitdem es soviel am regnen ist, habe ich bei meinem Micra folgendes Problem.


    Tür auf Schlüssel rein - Will meinen Schatz anlassen STROM WEG


    Kompletter Stromausfall nicht geht mehr wie als hätte ich einen Kurzen.


    Nachdem ich die Heckklappe aus unf zu gemacht habe und die Motorhaube wieder stark zugeworfen habe. War alles wieder IO.
    Lustigerweise ist an beiden Klappen kein Kontakt wo vielleicht Wasser hätte sein können.


    Kennt einer dieses Phänomen?


    Danke für die Hilfe Jungz!

  • Hi,
    hatte ich auch mal. Bei mir lags daran, dass die Werkstatt zuvor bei der Inspektion wohl die Klemmen an der Batterie gelöst hatte - und dann nicht mehr vernünftig festgezogen hatte. Also guck mal, ob die Klemmen vernünftig fest sind. (passt auch zu dem mit kofferraum und motorhaube: die erschütterung hat den kontakt wohl wieder hergestellt)

  • Hallo,


    ein Kurzschluss durch Wasser ist extrem unwahrscheinlich - Durch das Zuschlagen der Motorhaube ist wahrscheinlich ein Wackeliger Kontakt geschlossen worden.


    Batteriekabel prüfen und ggf. nachziehen.

  • Hallo zusammen :)


    Ich hatte ja gesagt, dass ich mich melde.


    Es scheint wirklich so, dass das plus Kabel an der Batterie etwas locker war :). Jetzt geht wieder alles


    Achja mal zur Laufleistung, was ich hier so gesehen habe.
    Meiner läuft seit 225TKM ohne zu murren.


    Tolles Auto der Kleine Nissan.


    LG Maddi


  • da hat ja mein kleiner noch was vor...
    hat erst 109 tkm

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)