Der Thread zum neuen T31!

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 49.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann der T31 in den Tests so einen schlechten Bremsweg haben wenn man solch eine Bremsanlage hat!



    vorne: innenbelüftete Scheibenbremsen (Ø 298 mm)
    hinten: innenbelüftete Scheibenbremsen (Ø 292 mm)

  • Sch..ß Reifen ??? :mmmm:


    Wat nützt ´ne gute Bremsanlage, wenn die Reifen das nicht auf die Straße bringen. Denke mal schon, daß da evtl. was rauszuholen ist.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kronsburg
    Sch..ß Reifen ??? :mmmm:


    Wat nützt ´ne gute Bremsanlage, wenn die Reifen das nicht auf die Straße bringen. Denke mal schon, daß da evtl. was rauszuholen ist.


    Der QQ hat dieselben Reifen und etwas kleinere Scheiben und bremst weitaus besser. ?(


  • Der T31 wiegt aber auch rund 200kg mehr. Viellleicht kommen die Reifen genau da zwischen an ihre Grenzen.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)


  • selber probieren würd ich sagen!


    schreiben kann man viel!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Gib mir ´nen T31 und ´nen QQ, dann mach ich das. :D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    • Offizieller Beitrag


    Boah Hardy.


    Die Bremswerte werden sie schon nicht verfälschen!


    Er hat in keinem Test bisher gute Ergebnisse gehabt...

  • Die heimische Autorevue und "Alles Auto" haben jeweils sehr positiv über den neuen X-Trail berichtet. :respekt: In der heutigen Alles-Auto Ausgabe heisst es über die Bremsen: kräftig und standfest, wobei es leider keine Bremswerte zu lesen gibt. Speziell positiv geht man auf das Thema Fahrkomfort und Verarbeitung ein. (getestet wurde in der Alles Auto die Automatikversion in LE Ausstattung, in der Autorevue der 173 PS DCI)


  • Bei den Bremstests müssten zur besseren Vergleichbarkeit die Rahmenbedingungen aufgeführt werden - das sind neben dem genauen Reifentyp auch die Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Asphalttemperatur, Asphaltaufbau (Körnigkeit etc.) u.v.a.
    Der T31 hat neben der vom T30 weichen Fahrwerksauslegung (und dadurch auch geringe Zuladung) ein größeres Gewicht auf mehr Fahrzeuglänge bei gleichem Radstand. Dadurch taucht er beim Bremsen vorn tiefer ein - die HA wird entlastet und kann nicht soviel Bremskraft übertragen und bei der stärker belasteten VA muss das ABS kräftiger/zu viel regeln. All das verlängert den Bremsweg im Vergleich zum QQ (und auch zum T30) bei vergleichbaren Bedingungen).

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem sollte dem die bessere Bremsanlage entgegen wirken.


    Vorn und hinten nnenbelüftet und 298/296'er Scheiben!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Trotzdem sollte dem die bessere Bremsanlage entgegen wirken.


    Vorn und hinten nnenbelüftet und 298/296'er Scheiben!


    Busfred
    Die Physik lässt sich nicht überlisten; was nützen große Bremsscheiben, wenn sie durch das ABS zu stark eingefangen werden. Der Bremsweg hängt sehr vom Fahrwerk ab - und da bietet der T31 mit kurzem Radstand bei gewachsener Fahrzeuglänge und -gewicht und eben zu weichen Federn/Dämpfern einfach zu wenig.