Bluetooth Freisprechanlage

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 97.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Webabo.

  • ... ich habe es eben noch einmal in betrieb genommen es funktioniert immer noch suuuuper :D :D :D :D


    für die Schweizer :clown:


    es funktioniert alles , wenn du die Bedienungsanleitung nimmst ( das dicke Buch)
    und Schritt für Schritt durch gehst , geht alles so wie es beschrieben ist, je nach Ausstattung


    hunterb52 , das hat mit den Kriegspfad nicht zutun


    schöne Weihnachten noch

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Schade, du bist bloss ein seeeehr müder Krieger... Gegenteil von suuuuper... Hoffnungsloser Fall halt, wie so viele andere auch! Aber die Welt wirds überleben! Noch schöne Festtage nach NRW!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Krieger


    es funktioniert alles , wenn du die Bedienungsanleitung nimmst ( das dicke Buch)



    Das hat nichts mit dem zutun!


    Es kommt aufs Handy drauf an!


    Obwohl einiges nicht funzt bei mir finde ich die anlage Suuuuuuuuper!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Also ich habe eine Sony W850i und folgendes Problem.
    Nach 1-2 Tagen findet mein Handy die Freisprecheinrichtung nicht. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte wird die Verbindung sofort wieder hergestellt. Ohne Neustart kann man suchen wie man will, myCar wird einfach nicht lokalisiert. Habe bisher noch keine Möglichkeit ausser Neustart gefunden. ist ein wenig nervig weil ich sonst das Handy sehr selten ausschalte.

  • Hallo,


    seit nunmehr etwas über einer Woche bin ich Qashqai-Fahrer (2.0 DCI 4x4 AT Tekna).
    Nun habe ich versucht die Telefonbuchdaten von meinem Handy (Sony-Ericsson K810i) in einem Rutsch per Blutooth im Nissan abzuspeichern. Doch leider gelingt mir das irgendwie nicht.
    Es geht nur, wenn ich den Kurzwahl-Modus anwähle und dann einen einzelnen Telefonbucheintrag übertrage. Ich habe aber keine Lust, jeden Eintrag einzelnen zu übertragen.


    Vielleicht geht es ja nicht, wenn doch wäre ich für eine detaillierte Anleitung dankbar.


    MfG QQ2008




  • Navi oder nicht Navi?



    Bei denn meisten geht es nicht!


    Hab auch alle einzelnt überspielen müssen!
    Aber in der Suchfunktion müsstest du was finden.




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo Manuel,


    vielen Dank für die Nachricht. Der Wagen hat Navi.


    Dann werde ich wohl mal meinen Sohn damit beauftragen müssen.


    Noch ein schönes Wochennde


    Wolfgang

  • Kontakte aus dem Handy in den QQ (ins "Verzeichnis") übertragen geht so:


    Das Bluetooth-System des QQ kann immer nur einen Funkkanal bedienen, normalerweise ist das eben die Freisprechanlage. Wenn du das Telefonbuch vom Handy ins Auto herunterladen willst, wird eben genau dieser eine Kanal dazu benötigt. Darum schaltet die BT-Anlage die normale Verbindung zum Handy ab und wartet auf die Kontaktaufnahme vom Handy aus, das dann die Kontakte übertragen kann. Voraussetzung beim Handy: es muss möglich sein, ALLE Kontakte (oder zumindest alle gewünschten) gleichzeitig auszuwählen und diese dann in einem Rutsch per Bluetooth senden zu können!


    Vorgehen:
    a) Telefon-Taste am zentralen Bediensystem betätigen
    b) Verzeichnis (oder ähnlich?) wählen
    c) auf die Frage nach dem Herunterladen der Kontakte mit OK antworten - nun wartet die Freisprechanlage (notfalls ewig...) auf das Handy!
    d) am Handy [z.B. bei Nokia - bei anderen kanns anders sein] in der Kontakteverwaltung alle markieren (oder halt nur die, die man im Auto haben will)
    e) senden am Handy wählen
    f) Bluetooth wählen, warten bis die Umgebung nach BT-Geräten abgesucht ist
    g) My Car auswählen (das ist der QQ)
    h) am Handy den Code 1234 eingeben
    i) und jetzt beginnt die Übertragung - auf dem Navi Display erscheint ein Fortschrittsbalken, der anzeigt, wie weit die Übertragung schon ist...
    h) wenn fertig: Freisprechanlage schaltet wieder auf Normalbetrieb und das Telefonbuch ist im QQ bereit


    Bemerkung: an den vom Handy heruntergeladenen Kontakten kann keinerlei Änderung gemacht werden, das geht nur mit den Kontakten, die man im Kurzwahlverzeichnis eingegeben hat. Wenn die Kontakte im Handy ändern: Handy im QQ löschen und alles von vorne... (inklusive Kurzwahl geschockt ).


    Viel Spass! Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007




  • Hallo,


    bei meinen Nokia N80 kann ich auch alle Senden via BT aber es funzt trotzdem nicht!


    Ich hab alle einzelnt überspielen müssen.
    Aber wie gesagt es kommt aufs Handy an!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hast du Navi? Ohne ist nämlich anders... Beim QQ mit Navi geht es NUR in einem Zug mit dem Überspielen ins Verzeichnis! Das ist der grosse Kontaktspeicher mit bis zu 1'000 Einträgen aus dem Handy. Aber nicht verwechseln mit dem separaten Kurzwahlspeicher mit maximal 40 Einträgen, die alle einzeln bearbeitet werden können, resp. müssen.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Hast du Navi? Ohne ist nämlich anders... Beim QQ mit Navi geht es NUR in einem Zug mit dem Überspielen ins Verzeichnis! Das ist der grosse Kontaktspeicher mit bis zu 1'000 Einträgen aus dem Handy. Aber nicht verwechseln mit dem separaten Kurzwahlspeicher mit maximal 40 Einträgen, die alle einzeln bearbeitet werden können, resp. müssen.


    Ernst



    Hallo,



    ja genau ich hab navi und es funzt nicht alle auf einmal!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • In dem Fall muss es am Handy liegen - hatte auch Probleme... Mit dem Nokia E70 funktionierte es, mit dem Nokia 6233i nicht und mit dem Nokia E90 gehts Downloaden wieder bestens. Beim letzteren werden dann sogar Akkuladung und Feldstärke des Funksignals angezeigt. Leider deklarieren die wenigsten Handy-Hersteller die von ihren diversen Modellen unterstützten Bluetooth-Protokolle und noch weniger die sonstigen Fähigkeiten. Eigentlich eine Schweinerei - aber was will man dagegen machen?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • @ hunterb52:


    [OFFTOPIC]Hm, hab bei Nokia auch nur das 6233 gefunden - ohne i. Hab das mit dem i im Kopf gehabt, muss aber mal schauen, was auf der Schachtel steht... Ist jedenfalls ein Schrott-Handy in typischer Nokia-Manier. Kann fast gar nix und kostet trotzdem genug. Die Ausführungsqaulität ist mies - die Klappe bei der Speicherkarte geht schon nicht mehr zu, der Akkudeckel wackelt...[/OFFTOPIC]


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade eine kleine Testserie hinter mir, da es Probleme mit der Freisprecheinrichtung mit neuen PDA's gibt.


    Was funktioniert: :perfekt:


    Qtek S200 ( Firmware Windows Mobile 5 und 6! Aka Prophet )
    HTC TyTN ( WM6 Aka Hermes )
    Blackberry


    Was geht nicht! :wand:


    HTC TyTn II ( Aka Kaiser )
    HTC Touch ( Aka Elf )


    Bluetooth funktioniert nur in eine Richtung, der Angerufene hört nichts


    Zusätzliches:


    Bei WM5 wird nur Empfangsantenne angezeigt, ab WM6 zusätzlich Feldstärke und Batterie Ladezustand
    Die Kontake (max. 1000) lassen sich in einem Rutsch übertragen. Beschreibung in einem früheren Beitrag von mir im Forum

  • Zitat

    Original von Byzantiner
    Hat auch jemend probleme damit seine Telefonliste vom Handy in den QQ via Bluetooth zu übertragen ????? :hi:



    Hallo



    bist neu hier benutz die Suchfunktion untern!
    Es gibt schon ein Thema!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Anfangs hatte ich Probleme. Hier gibts aber einen Beitrag der das schön erklärt.
    Hier noch mal kurz :


    Verzeichnis kopieren im Telefonmenue des Autos wählen und danach alle Kontakte im Handy markieren und Senden über Bluetooth aktivieren. So gehts zumindest bei meinem Nokia.

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack

  • Hallo bin neu in denn Forum ,und hab seit gestern mein Qashqai und han da eine frage vom Bluetooth . Hab mein handy ein Nokia N73 verbunden ohne probleme hab auch mehrmals telefoniert ging alles super.
    Aber heute obwohl das handy immer noch verbunden ist wenn ich telefonieren will steht zwar im Display Calling aber ich höre nix nicht das tuten auch nicht wenn abgehoben wird . Wenn ich das handy am ohr nimm dann kann ich normal hören.
    Kann es sein das ich was verstellt habe an der lautstärke liegt es nicht verbunden ist ja das handy auch hab 1 stunde rumprobiert aber hat nicht geklapt ?(

  • Hallo...


    versuch mal das Handy "rückzusetzen".Am einfachsten geht das in dem Du den Acku mal für eien Minute aus dem Handy nimmst. Anschließend verbinde das handy mal erneut mit dem Radio im QQ. Die Bluetooth Modems in Handys "hängen" sich ab und an mal auf.


    Ob es daran liegt kann ich nicht sicher sagen, aber die Nokia Handys machen das gern und einen Versuch ist es wert :)


    Eine "softe" Variante wäre das Handy einfach nur mal aus und einzuschalten und dann neu zu verbinden.



    Viel Erfolg