Typenschilder entfernen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkly.

  • Wer hat den schon mal die Typenschilder bei seinem Nissan entfernt ?
    Sind die nur geklebt oder evtl. gesteckt mit Löchern in der Karosse ?
    Habe die Schilder bisher bei jedem meiner Autos entfernt . ( Besser zu reinigen und gefällt mir auch besser )
    Glaube ja selber der " Qashqai " Schritzug ist sicher nur geklebt. Aber wegen dem Nissan-Zeichen an der Heckklappe mache ich mir Gedanken.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    • Offizieller Beitrag

    Bisher war bei allen Nissanmodellen die Embleme hinten geklebt und vorne gesteckt. Aber das vordere Emblem sitzt ja im Grill.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • QASHQAI - Schriftzug kein Problem ! ist nur geklebt


    NISSAN Emblem hinten :wand: ist zwar auch geklebt aber drunter sind 2 Löcher :wand:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    QASHQAI - Schriftzug kein Problem ! ist nur geklebt


    NISSAN Emblem hinten :wand: ist zwar auch geklebt aber drunter sind 2 Löcher :wand:


    Sieht doff aus aber ma muss erhitzen und keicht bewegen die Löcher kann ma nieten und mit lack nicht so aufällig machen


    aber ich sage lass es dran ?!


  • Sieht doch dann wohl gepfuscht aus....dann lieber dranlassen !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • schämt ihr euch fürs nissan logo u. den tollen namen ;)
    mußt ihr halt beim nächsten mal einen benz kaufen !
    da kann man seine kiste auch ohne bezeichnug bestellen .


    einziger nachteil bei den benz preisen bekommt mann natürlich einen :kotz: anfall !!!

  • wie schon ganz oben beschrieben geht es mir nicht ums Nissan Logo sondern ums reinigen ( dauernd die Polierwatte zwischen den Schriftzeichen ) und die Optik. zur Info: hatte bereits mehrere Mercedes und BMW ( unter anderem auch einen 635csi ) bei denen ich die Logos und Typenschilder auch entfernt hatte.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    • Offizieller Beitrag

    Weg ist schick!


    Das Qashqai geht weg. Das Nissanemblem wohl nicht. Außerdem ist das ja erhaben und sieht sicher blöd aus wenn dort diese Rundung nackig hervorsteht...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Weg ist schick!


    Das Qashqai geht weg. Das Nissanemblem wohl nicht....


    why??

    • Offizieller Beitrag

    Es geht auch ab. Hat aber wie hier gehört 2 Stecklöcher im Blech...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Es geht auch ab. Hat aber wie hier gehört 2 Stecklöcher im Blech...


    echt??
    in der heckklappe oder in der haube??


    hab jetz auch leider keine quelle mehr wo ich gucken kann!! :(

  • Wer es wirklich weg haben will, muss also spachteln oder - besser - löten/verzinnen und anschließend lackieren. Ein aufwändiger (und teurer) Spass für etwas weniger Aufwand beim Putzen...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.


    Und dann bleibt immernoch diese erhabene kreisrunde Stelle unter der Heckscheibe... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Richtig.


    Und dann bleibt immernoch diese erhabene kreisrunde Stelle unter der Heckscheibe... :rolleyes:



    Wenn schon verschweißen,verzinnen und lackieren dann auch gleich die Beule mit wegmachen !
    Kommt aber beim neuen Auto nicht in frage!
    Evtl. bumst mir mal einer hinten drauf da würde ich es gleich mitmachen.
    Nach entfernen des Nissanzeichens habe ich die Löcher gesehen und das Zeichen gleich wieder draufgeklebt. Da bleibt es vorläufig auch.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    • Offizieller Beitrag

    Weise Entscheidung. :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.