Kunstkleder auf Autofußboden verlegen...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • HI wie mein Thema schon aussagt möchte ich bei meinem Micra auf den vorhandenen Teppich auf dem Boden Kunstleder drüber machen Nun meine eigentlich Frage wie mache ich das Kunstleder auf dem Boden fest?

  • ich hab meinen autoboden mit plüsch ausgekleidet, genau wie meine doorboards unten mit plüsch und oben mit kunstleder. du nimmst alles aus deinem auto raus.
    dann nimmst du den teppich raus (sollten über all klammern sein. dann sprühst du mit sprühkleber (nicht geizig sein!!) auf die rückseite von deinem kunstleder drauf. dann legst du es schön vorsichtig auf deinen teppich drauf. dann legst du ihn an den kanten um, und tackerst dein kunstleder auf der rückseite vom originalen teppich fest. dann legst den teppich rein, und schnallst ihn wieder fest. wenn man sich zeit lässt, dauerts zirka einen samstag. aber lass dir lieber zeit.. ein freund von mir hat das bei seinem polo 3 gmacht, der hat mir das beschrieben. ging echt super!!



    natürlich kannst du auch einen neuen teppich machen aber das is uuuuuur viel arbeit!und wenn du es mit dem originalen teppich machst passt es sicher rein!


    mfg prorl

  • Kunstleder oder Plüsch auf dem Boden? Zieht ihr jedesmal die Schuhe aus, wenn ihr ins Auto einsteigt oder gibt es bei euch weder Regen noch Dreck?
    hmm....

  • Nicht nur daß das Kunstleder binnen kurzer Zeit durchgewetzt sein wird, auch dürfte sich da drunter recht gut Staunässe und Kondenswasser sammeln, das gibt schöne Schimmelflecken oben und Rost unten.

  • ich hab am boden plüsch. und ich habs erst seit zwei wochen ^^ aber ich denk ich werd mir im winter alumatten oder normale fußmatten reintun weiß noch nicht ^^
    und bei mir sind nur die doorboards und die hintere seitenverkleidung (teilweise) und die hutablage (holzbrett) mit kunstleder verkleidet.

  • Zitat

    Original von prorl
    ... wenn man sich zeit lässt, dauerts zirka einen samstag. ...


    Und wenn man nur Mittwochs zeit hat??? :mmmm:





    Aber: ich denke auch mal, daß Du ncht lange Freude am Kunstleder haben wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Das müffelt ausserdem wenn es Nass ist ... und darfst, wie schon erwähnt, sehr oft den ganzen Kram aussaugen, abwischen, trockenlegen ...


    Das wär mir einfach zu viel Aufriss ^^

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hi alle zusammen... Habe es gestern getan das mit dem Kunstleder war abends um 10 Uhr fertig ich kann euch nur sagen man sieht das scheiße aus.... habe es heute den ganzen morgen wieder rausgemacht.... naja nun bin ich am überlegen ob ich den grauen teppich mit teppichfärber schwarz machen sollte...

  • kunstleder is auch ned so das wahre, das kannst mitn sprühkleber ned so richtig glatt machen, dass es gespannt und somit gut ausschaut. beim plüsch is wurscht, weil der ja von haus aus nicht glatt is. udn aber ur flauschig xD (ur geil gg)

  • [OFFTOPIC]Plüsch ist schwules Leder! Ich will doch nicht mit dem Auto kuscheln...[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Christopher Street Day! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von lose-yourself
    Plüsch is was für Mädchen oder für Schwule ;) naja heute ist das Teppichfärbe spray gekommen :P


    Plüsch im Auto ist für :Sex:

  • lose-yourself: Sag mal, Taugt das Färbespray was? Was hat das Zeug gekostet? kippet das auch in Blau? Wo hast du das her? :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:

  • Ich weiß....SEHR individuell.


    Aber weiß jemand einen Weg wie ich meinen Teppich schön Blau bekomme, ohne ihn austauschen zu müssen?