Wer hat seinen QQ schon geliefert bekommen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 12.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von formel1.

  • Wer hat seinen QQ schon geliefert bekommen und kann uns seine Eindrücke/ Erfahrungen damit mitteilen..............

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo,
    bin ich hier wirklich der einzigste QQ-Fahrer...?


    Gruss


    PS: Ich hab ihn nicht geliefert bekommen, sondern ich hab ihn einfach nur gekauft. Der stand dort so rum... :D

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Hallo,
    bin ich hier wirklich der einzigste QQ-Fahrer...?


    Gruss


    PS: Ich hab ihn nicht geliefert bekommen, sondern ich hab ihn einfach nur gekauft. Der stand dort so rum... :D



    Dann schildere doch einmal deine Eindrücke und Erfahrungen.....

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Nabend,

    Zitat

    Dann schildere doch einmal deine Eindrücke und Erfahrungen.....


    ...wo soll ich da nur anfangen...???


    Ich fahr nun schon 1 Woche dieses wunderbare Auto und mache extra Umwege zum Shoppen, zur Arbeit..., ich hole sogar meine liebe Frau jeden Abend von der Arbeit ab, nur um nochmal QQ zu fahren. Ich würde sagen, er ist absolut Altagstauglich. Da unsere Kinder schon ihre eigenen Fahrzeuge haben, sind wir auch nur zu zweit im QQ. Ich habe mal mit meinen fast 1,90 hinten Platz genommen, da stosse ich aber schnell an die Grenzen (Dach) des QQ, aber da ich ja eh nur allein oder max. zu zweit unterwegs bin, ist mir der Platz hinten eigentlich "Wurscht".
    Die oft in Berichten schlechte Sicht nach hinten, kann ich nicht bestätigen, denn:
    a) die beiden Rückspiegel sind riesig, damit kann man sich richtig gut orientieren.
    b) das Heck-Fenster ist auch ausreichend gross, und dort wo das Fenster ist, da ist das Fahrzeug auch schon zu Ende


    Das einzige, was ich vermisse sind "Schmutzlappen" an den Radkästen, (denn ich fahre damit nicht im Gelände). Heute hat es nun endlich mal geregnet, und danach war das Heck voll StrassenDreck. Sieht nicht so gut aus....Überall noch glänzend und hinten richtig dreckig...


    Man sollte aber das Handbuch lesen, weil einige von diesen "Knöpfchen" doppelt belegt sind ( lang oder kurz drücken ). z.B. kann man die Fernbedienung so umprogrammieren, das man entweder 1x oder 2x drücken muss um das gesamte Fahrzeug zu öffnen. Man kann auch selber festlegen, ob das Fahrzeug beim Fahren wieder verriegelt wird oder nicht. Und immer drann denken, dass der QQ nach ca 2min wieder alle Türen verriegelt, bei "Untätigkeit". Peinlich, wenn dann der Schlüssel drinn liegt...


    Das Fahrgefühl kennen die "Wartenden" sicherlich noch von den Probefahrten, also bis jetzt ist es das Auto, was ich immer schon gesucht hab.
    Spritverbrauch zZ. 8,7l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h laut Bordcomputer...Reichweite mit einer Tankfüllung rund 700km (aber soweit bin ich ja noch nicht gefahren)...


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )



  • Hört sich ja richtig gut an....

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Und immer drann denken, dass der QQ nach ca 2min wieder alle Türen verriegelt, bei "Untätigkeit". Peinlich, wenn dann der Schlüssel drinn liegt...


    Mach Dir da mal keine Sorgen. Um den Fahrer raus und/oder den Schlüssel rein ins Fahrzeug zu bekommen musst Du mal irgendeine Tür geöffnet haben und schon ist's vorbei mit der Untätigkeit. Ich war zum Anfang beim Lesen auch erschrocken - beim R51 ist's genauso - aber denk' mal drüber nach... ;)
    Gefährlicher ist meiner Meinung nach die Verriegelungstaste im Inneren - die kannst Du betätigen und dann die Tür zuwerfen. :eek:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von NissanPrimus
    Und immer drann denken, dass der QQ nach ca 2min wieder alle Türen verriegelt, bei "Untätigkeit". Peinlich, wenn dann der Schlüssel drinn liegt...


    Mach Dir da mal keine Sorgen. Um den Fahrer raus und/oder den Schlüssel rein ins Fahrzeug zu bekommen musst Du mal irgendeine Tür geöffnet haben und schon ist's vorbei mit der Untätigkeit. Ich war zum Anfang beim Lesen auch erschrocken - beim R51 ist's genauso - aber denk' mal drüber nach... ;)
    Gefährlicher ist meiner Meinung nach die Verriegelungstaste im Inneren - die kannst Du betätigen und dann die Tür zuwerfen. :eek:


    richtig (wobei ich das mit der verriegelungstatste noch nicht ausprobiert habe). und wenn der schlüssel im auto liegt läßt sich, zumindest beim keyless go, das auto auch nicht verriegeln, auch wenn der maximale abstand von schlüssel zum schloß eingehalten wird.
    dank unterschiedlich positionierter empfänger im wagen erkennt das auto ob sich der schlüssel bei der verriegelung außerhalb oder innerhalb des fahrzeuges befindet.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Guten Morgen,

    Zitat

    Gefährlicher ist meiner Meinung nach die Verriegelungstaste im Inneren - die kannst Du betätigen und dann die Tür zuwerfen. Eek


    ...jupp, aber das gewöhne ich mir gar nicht erst an ... :tongue:


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Guten Morgen,

    Zitat

    Gefährlicher ist meiner Meinung nach die Verriegelungstaste im Inneren - die kannst Du betätigen und dann die Tür zuwerfen. Eek


    ...jupp, aber das gewöhne ich mir gar nicht erst an ... :tongue:


    Gruss


    Würde ich auch nicht machen...und wie bist du Motormässig, Durchzug etc. zufrieden ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hi,

    Zitat

    Würde ich auch nicht machen...und wie bist du Motormässig, Durchzug etc. zufrieden ?


    ...da ich zur Zeit den QQ noch nicht richtig beansprucht habe (611 km), kann ich noch nicht viel zum Motor sagen. Aber auch im niedrigen Drehzahlbereich fährt er super (2000-3000). Ich schalte zur Zeit viel (schöne kürze Schaltwege, im Vergleich mit nem P12), meiner Meinung arbeitet Schaltung sehr gut, ist überhaupt nicht "hackelig" (1-2 Finger-Schaltung, ohne Probleme). Auch im 6.Gang passiert noch was, wenn man aufs Gas geht. Im 5.Gang kann man schön im Stadtverkehr "mitschwimmen". Also ich finde es ist ein super Auto geworden....


    Gruss
    :respekt:

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Hi,

    Zitat

    Würde ich auch nicht machen...und wie bist du Motormässig, Durchzug etc. zufrieden ?


    ...da ich zur Zeit den QQ noch nicht richtig beansprucht habe (611 km), kann ich noch nicht viel zum Motor sagen. Aber auch im niedrigen Drehzahlbereich fährt er super (2000-3000). Ich schalte zur Zeit viel (schöne kürze Schaltwege, im Vergleich mit nem P12), meiner Meinung arbeitet Schaltung sehr gut, ist überhaupt nicht "hackelig" (1-2 Finger-Schaltung, ohne Probleme). Auch im 6.Gang passiert noch was, wenn man aufs Gas geht. Im 5.Gang kann man schön im Stadtverkehr "mitschwimmen". Also ich finde es ist ein super Auto geworden....


    Gruss
    :respekt:


    Das hört sich ja alles super an....hast du schon einmal getankt ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hi,

    Zitat

    Das hört sich ja alles super an....hast du schon einmal getankt ?


    ...ja sicher. Vom Händler gleich ran an die Tanke: 65 Liter gehen rein , 65 Liter gingen rein.


    Was sonst noch aufgefallen ist:
    1) Der QQ ist ein reines Nichtraucher-Fahrzeug. Kein Aschenbecher, kein Zigaretten-Anzünder. Für mich kein Problem...
    2) Wo bring ich nur meinen PDA an ?? Die Lüftungsschlitze eignen sich überhaupt nicht dafür, die beiden Halter von Brodit sind nicht so mein Fall...., zur Not kann ich ja wieder meinen alten "Scheibenhalter" rauskramen.
    3)Lüftung!, die ist im QQ auch super leise, der Lüfter muss irgendwo im Motorraum sein, man sieht eigentlich nur an Hand der Leuchtdioden und am Luftgeräusch in welcher Stufe er läuft...


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • es scheint so das inzwischen alle neuen Nissans "mit ohne" ascher und zigarettenanzünder ausgeliefert werden. bei nem D40 hier im board war das auch schon der fall.


    VW macht das ja schon länger, das "raucherpaket" kostet dort extra.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Was schätzt du denn wie weit du mit diesen 65 Litern fahren kannst....611km hast du ja schon und diese 8,7 ltr. zeigt der Bordcomputer an ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo,

    Zitat

    Was schätzt du denn wie weit du mit diesen 65 Litern fahren kannst....611km


    ..ich schätze mal so um die 700km sollten drinn sein. Ich hab ihn bei halbvollem Tank nochmal voll gemacht, da zeigter der BC sowas von 780 km bis er leer ist an. Ich glaub dem Teil einfach noch nicht. Als ich auf dem Weg zur Tanke (gleich nachdem Kauf) lag der Verbrauch 35L/100km. (KM Stand 10).


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Hallo,

    Zitat

    Was schätzt du denn wie weit du mit diesen 65 Litern fahren kannst....611km


    ..ich schätze mal so um die 700km sollten drinn sein. Ich hab ihn bei halbvollem Tank nochmal voll gemacht, da zeigter der BC sowas von 780 km bis er leer ist an. Ich glaub dem Teil einfach noch nicht. Als ich auf dem Weg zur Tanke (gleich nachdem Kauf) lag der Verbrauch 35L/100km. (KM Stand 10).


    Gruss



    700 km mit so ca. 65 ltr.....das wären dann...9,37 ltr.

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von Phryso
    es scheint so das inzwischen alle neuen Nissans "mit ohne" ascher und zigarettenanzünder ausgeliefert werden. bei nem D40 hier im board war das auch schon der fall.


    VW macht das ja schon länger, das "raucherpaket" kostet dort extra.



    Das finde ich nicht gut, ein Auto ohne Ascher würde ich nicht kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid immens Offtopic. ;)


    @ Benne


    Das bekommst du alles gegen Aufpreis.


    Der Ascher wird in das Doesenfach gesteckt. Undie Steckdose dann evtl mit nem Anzünder belegt.


    Aber nun gehts hier nur noch um Wer schon beliefert wurde!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Es geht aber hier doch auch um Erfahrungen mit dem QQ....?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dafür haben wir doch genügend andere Fredz oder?[/OFFTOPIC]