Scheibentönungsfolien vor und nachteile?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 30.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEQQ.

  • Auf jeden Fall mehr als ich für die Folie zahlen muss.....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von zbsi
    Äh? Da steht aber Seitenscheiben, deshalb gehe ich davon aus, dass es jeweils 2 Teile sind.



    Ja, ich weis aber anders kann ich es mir nicht erklären!


    So wie ich es gerechnet hab komm ich auf denn anderen Preis!



    @ Bremsklotz:
    Wie viel hast bezahlt?


    Hab schon bei meinem N16a 350€ bezahlt! ?(



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER



  • Hai Manuel,
    du bist ja wohl ein ganz schlauer und hast ja wohl auf alles immer ne nette
    Auskunft. Ich aber auch.
    1. warum du es nicht immer schwarz haben willst, weiss ich nicht, aber ich habe Kinder, die auch gerne hinten sitzen und etwas schönes sehen wollen und nicht immer nur schwarz. Du hast wohl keine Kinder oder ???
    2. klar kann man die auch runter machen mit Folie, aber wenn ich die runter mache, kommen aber keine Tiere rein, aber bei dir und bei mir zieht es auch nicht aber bei dir.
    3. Du siehst für mich ist das die bessere Lösung, aber du musst ja wissen was du machst, wollte auch keinen kritisieren habe nur meine Meinung gesagt.
    4. Da du ja aber ein ganz schlauer bist, hast du für dich ja die andere Lösung gewählt.
    Also ist doch alles klar oder ????
    Jedem das seine. :eieiei2:

  • cilee:


    Durch die Folie kann man auch durchsehen!


    Ich muss irgendwas zwischen 220 und 230 Euronen zahlen. Muss die Rechnung abwarten!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von cilee


    Hai Manuel,
    du bist ja wohl ein ganz schlauer und hast ja wohl auf alles immer ne nette
    Auskunft.


    Jedem das seine. :eieiei2:



    Hallo Cilee,


    genau jedem das seine! :Bier:


    Das ich auf alles immer eine nette Auskunft habe liegt auch an dir, wenn du so viele themen aufmachst! :D



    Nein habe noch keine Kinder!


    Wollte auch nur meine Meinung bekannt geben!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    cilee:


    Durch die Folie kann man auch durchsehen!


    Ich muss irgendwas zwischen 220 und 230 Euronen zahlen. Muss die Rechnung abwarten!



    Na klar kann man durch die Folie auch durchsehen, das weiss ich, aber mir gefielen eben die Sonnenblenden besser.
    Hatte vorher auch an meinem GTI schwarze Folie. Nur meine persönliche Meinung ist: Ab Werk abgedunkelte Scheiben hätte ich sofort ohne Überlegen genommen, da es dies aber nicht gibt und darum habe ich die Sonnenblenden genommen.


    Grüße Stefan

  • Zitat

    Original von Manuel88
    [quote]Original von cilee


    Hai Manuel,
    du bist ja wohl ein ganz schlauer und hast ja wohl auf alles immer ne nette
    Auskunft.


    Jedem das seine. :eieiei2:



    Hallo Cilee,


    genau jedem das seine! :Bier:


    Das ich auf alles immer eine nette Auskunft habe liegt auch an dir, wenn du so viele themen aufmachst! :D



    Nein habe noch keine Kinder!


    Wollte auch nur meine Meinung bekannt geben!





    Hi Manuel,


    alles klar !!! Auf die QQ :Bier:


    so muss es sein auf weitere schöne Themen :wink:


    Gruß Stefan


  • Aber wo ist denn optisch der Unterschied zwischen dunklen Scheiben ab Werk und Folie?


    Die nächste Frage wäre, wieso Nissan das beim QQ nicht anbietet! Wahrscheinlich wieder typische Marketing-Schlamperei! :will-u-understand:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hi :wink:


    für mich ist der Unterschied wie folgt:
    Ab Werk ist es für mich perfekt, da die Scheibe als Glas ja schon abgedunkelt ist.
    Wenn man sich aber eine Folie reinkleben läßt, sieht man teilweise Falten, Blasen insbesondere an der Heckscheiben Heizung und das sieht für mich einfach nachgemacht aus.
    Das ist meine Meinung, da ich bereits auch schon im Besitz war von solchen Folien beklebkten Autoscheiben und ich mich darüber ständig geärgert habe.
    War auch von einer guten Firma gemacht und die Folien waren auch super.


    Daher jedem das seine nach seinem Geschmack.




    Gruß Stefan :Bier:

  • Hallo Leute.


    Ich hatte bei meinem vorherigen Auto (Micra) Scheibenfolie drinne.
    Bei meinem QQ habe ich mir auf den Rat von den "Netten QQ Fahrern" hier, mir die Scheibengitter geholt. Hatte zuerst bedenken weil Folie ja genial aussieht, aber nachdem ich die Gitter eingebaut habe, muss ich echt sagen, das ist richtig genial.
    Passen absolut klasse und der Vorteil ist, das wenn das Fenster unten ist, das Gitter auch zum Schutz im Sommer vor Fliegen und sonstigem Zeug ist.
    Zudem kann man bedenkenlos die Fenster hinten auf der Autobahn (und auch sonst ) runtermachen ohne Zugluft ab zu bekommen.
    Also ich kann die Gitter echt jedem empfehlen und bedanke mich noch mal abei allen Denen, die mir den Rat gegeben haben.
    DANKE.

  • Hallo,


    weiß jemand, ob bei der Tecna-Ausstattung in Österreich die abgedunkelten Scheiben hinten dabei sind oder extra zu bezahlen sind.
    In der Beschreibung finde ich nichts, habe aber schon einige tecna-QQ damit gesehen.


    Lg

    28.03.2008 bestellt: QQ Tekna / Executive Paket / 2.0 Benziner / CVT-Automatik / 4WD / Silbermetallic / Leder schwarz
    Liefertermin: Erste Bekanntgabe am 21.04.2008 mit 24.09.2008. Verschoben auf 08.10.2008.

  • Sind nicht dabei und sind auch nicht gegen Aufpreis bestellbar. Das müssen die Sonnenschutzblenden sein oder nachgerüstete Folie.

  • Hallo,


    habe mir heute Sonnenschutzfolien machen lassen, auf Silber sieht das toll aus.
    Um 340€ Dunkelschwarz. :spring:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Das kann jeder behaupten, dass das gut aussieht. Wir wollen Beweise!!


    :wink:


    Mach doch ein paar Fotos und lass uns teilhaben!

    11.12.07 bestellt: QQ Tekna / Executive Paket / 2.0 Diesel / 2WD / Schwarzmetallic / Leder: Chocolate
    27.03.07 geliefert


  • Warst Du in der Apotheke? Oder rundum Folie, incl. Unterboden?


    Ich habe gerade einmal 200 Ocken gelöhnt... SL Lumar Aludark

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!