14" Felgen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • hallo habe mal noch eine frage,


    für den sommer möchte ich meinem kleinen alu´s drauf ziehen lassen. kann ich 14" fahren ohne was an der karosserie zu machen??? und welche reifen größe würdet ihr mir empfehlen?


    gruß

  • du wirst wahrscheinlich die kante hinten umlegen müssen! is aber kein großer akt kostet ca 30,- und denn kannste auch 195er fahren! zusehen bei Babydoll87 inner Galerie! Wenn nicht dann kommen die bilder bald...

  • Cool, 14" Alus . Weiste schon, welche du haben willst?


    ja habe schon ne vorstellung aber weiß net ob die auch auf meinem kleinen gut aussehen. habe die bilder mal mit drann gehängt.



    du wirst wahrscheinlich die kante hinten umlegen müssen! is aber kein großer akt kostet ca 30,- und denn kannste auch 195er fahren! zusehen bei Babydoll87 inner Galerie! Wenn nicht dann kommen die bilder bald...


    ist das im hier im forum beschrieben wie ich die kannten umlegen kann??? 195 sehen bestimmt richtig fett aus auf den kleinen.

  • Hi, guck mal in meiner Galerie! Hatte auch 14 Zöller mit 195er Reifen.


    Würd dir auch eher Tiefbettfelgen empfehlen, passen besser zum micra!



    mfg


  • Also das kante umlegen macht man mit nem Bördelgerät! ich würds inner werkstatt machen lassen! und wegen den 195er kann morgen ja bilder von meinem EX Micra machen! denn kannst es dir besser vorstellen...


    zu den felgen: die ersten wirst du nicht auf den K10 bekommen! denn die gibs nur als 15zoll!


    die zweiten (wenn es denn dezent V sind) gibs in 5,5x14 aber dann ist die felge zu schmal für den reifen! Bei einer 6x14 felge ist die 195er schon breiter und das sieht imho net so schön aus! (hatte ich damals auch auf dem micra aber nur weil es net viel auswahl gibt)


    und was sind die dritten für welche also marke und name?

  • 7*15 Felgen kann man auch auf dem K10 eintragen lassen... gibts doch sogar mit Gutachten...


    Hab auch 6*14 Felgen von Alutec drauf mit 185/50r14 Bereifung. Wenn du ein wenig aufs Geld achten musst/willst, dann nim die 195/45r14 Reifen, die kosten weniger als meine 185/50r14 und haben einen kleineren Seitenwandbreite...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Du wirst nicht nur die Kante umlegen müssen. Laut meinem Fahrzeugschein dürfen auf einen K10 maximal nur 13".14" müssen eingetragen werden.


    :uzi: |TÜV|

  • also die Felgen sollten auf jeden Fall 7" breit sein. 15" kommen sehr geil auf dem K10 und kannste auch noch fahren mit 30er Federn, das passt :)

  • Zitat

    Original von Paddi
    also die Felgen sollten auf jeden Fall 7" breit sein. 15" kommen sehr geil auf dem K10 und kannste auch noch fahren mit 30er Federn, das passt :)


    hast du net damals ewig 15 mit gutachten gesucht und nix gefunden? Hab da sowas in erinnerung :D

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von Paddi
    also die Felgen sollten auf jeden Fall 7" breit sein. 15" kommen sehr geil auf dem K10 und kannste auch noch fahren mit 30er Federn, das passt :)


    hast du net damals ewig 15 mit gutachten gesucht und nix gefunden? Hab da sowas in erinnerung :D


    Für die Azev A gab es kein Gutachten für den K10, aber das gabs natürlich nicht. Aber eingetragen solltest das schon bekommen, solange alles freigängig ist und so, passt es doch.


    Von RSL gab es mal nen Gutachten für 15" fürn K10

  • Also das kante umlegen macht man mit nem Bördelgerät! ich würds inner werkstatt machen lassen! und wegen den 195er kann morgen ja bilder von meinem EX Micra machen! denn kannst es dir besser vorstellen...


    zu den felgen: die ersten wirst du nicht auf den K10 bekommen! denn die gibs nur als 15zoll!


    die zweiten (wenn es denn dezent V sind) gibs in 5,5x14 aber dann ist die felge zu schmal für den reifen! Bei einer 6x14 felge ist die 195er schon breiter und das sieht imho net so schön aus! (hatte ich damals auch auf dem micra aber nur weil es net viel auswahl gibt)


    und was sind die dritten für welche also marke und name?[/quote]



    also habe nochmal nach geschaut
    die erste felge gibt es wirklich erst ab 15" und dann auch net in meiner preislage.


    die zweiten sind von autec centro mit 6x14 ET 38.


    die dritten sind von ronal r39 mit 6x14 ET38.


    das mit der auswahl das stimmt da kann man net so wählerisch sein. hätte auch lieber tiefbett aber weiß net wo her ich die bekommen kann und dann müssen die auch meine preislage sein.

  • @ tobz: geh mal auf www.premio-tuning.de und dann oben auf GDHS dort kannste auf Nisssan Micra gehen und denn gibts da schon ne ganze ecke an auswahl....


    wegen dem tiefbett: schau mal nach RC Design RC01 glaube die müssten tiefbett haben...


    so hier die bilder von Babydoll´s Micra...




  • den hätte man aber vorher doch etwas putzen sollen ;) Sieht aber nicht schlecht aus der kleine...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • war keine Zeit zum putzen. Is mir nämlich spontan eingefallen wegen den Bildern:D


    Aber ich werde das an Babydoll87 weiterleiten...