Preis für Max Ok?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Hi Leute, ich bin neu hier und würde mich gerne bald bei euch als Max Fahrer einreihen :wink:, wenn ich einen Passenden finde.
    Deshalb die Frage: Ich habe ein Angebot für €8.990,-- (unverhandelt, auf den ersten Blick guter Zustand), EZ 6/01, Maxima 2.0 Elegance, 81000km, Schalter, ohne Navi, sonst alles, glaube ich. Ist das ein akzeptabler Kurs? Für ein paar Hinweise und Tips wäre ich natürlich auch dankbar...


    Vielen Dank
    Frank

  • [schild]Herzlich Willkommen![/schild] hier im Nisbo!


    Also Zwecks Preis kannst ja mal hier gucken was raus kommt. Ansonsten ist bei einem Gebrauchtwagenkauf natürlich immer viel zu beachten. So direkte Maxima-Schwächen die du abchecken solltest fallen mir jetzt ni ein.

  • Willkommen!
    Überlege Dir gut, ob Dir der 2.0 leistungsmäßig ausreicht!
    Falls das so ist und der Wagen auch wirklich in einem
    guten Zustand ohne Macken ist, dann würde ich den
    Preis als gut bezeichnen.

  • Hi, erstmal willkommen.


    Wie MaximaV6 schon sagte, überleg Dir mal ob der 3.0 l nicht besser wär. Versicherung müsste gleich sein. Auch der Verbrauch ist nicht wirklich wesentlich höher.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du für ein paar Euronen mehr den 3.0er (Schalter) bekommst, nimm den.


    Ansonsten kann man bei dem Preis nicht meckern, wenn das Auto ordentlich dasteht.


    Die Macken (ob das Macken sind .. nunja ;) ) vom A33 kannst du hier lesen:


    Paar fragen zum 3.0er A33


    Das hat die Suche auf die Schnelle ausgespuckt .. vielleicht findeste hier auch mehr dazu. Ansich ein recht zuverlässiges, hübsches und auf der AB unterschätztes Fahrzeug.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • Meine volle Zustimmung! :perfekt:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Wenn der Reisbrenner so ok ist dann geht der Preis in Ordnung. Ansonsten möchte ich mich mit dem 3,0 L anschliessen. Der 2,0 dreht zwar seidenweich hoch, wirkt aber subjektiv auch etwas nervös. Souveräner und zum A32 bzw. A33 besser passend ist das 3 Liter Triebwerk.
    MfG
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Danke für eure Kommentare und den Zuspruch :eieiei2: Scheint sich ja um ein unkaputtbares Fahrzeug zu handeln.


    Ob der 2l ausreicht, werde ich am Montag bei 'ner Probefahrt feststellen (ich finde einen so kleinen V6 technisch interessant, nur Mazda hatte mal einen noch kleineren 1,8l V6). Allerdings wäre der (Auf-)Preis für einen 3l ein Problem für mich, da ich im Augenblick sehr preissensibel agieren muß (jedenfalls bei der Anschaffung).


    Es gibt bestimmt viele preiswertere Modelle bzgl. Unterhalt, aber ich bin mit japanischen Autos in der Familie aufgewachsen (auch ein Maxima war dabei) und mag den Japan Barock des Maxima (das nennt man wohl "frühkindliche Prägung")...


    Neben einem netten Preisnachlaß hat mir der Händler noch ein TÜV Gebrauchtwagen-Zertifikat(=Gutachten?) angeboten. Taugt das was? Ich meine, kann man da wirklich nützliche Informationen draus ziehen?


    So, jetzt werde ich noch ein bißchen im Forum suchen, um vielleicht doch noch ein Haar in der Suppe zu finden :D. Ich berichte dann am Montag, wie mir der Wagen beim Fahren gefällt.

  • Zitat

    Original von CapFloor
    nur Mazda hatte mal einen noch kleineren 1,8l V6


    Wirklich? In welches Modell wurde der denn eingebaut?
    Mir ist nur der 2,0 V6 im Xedos 6 bekannt. Einen Xedos 6 mit 1,6 L Hubraum gab es auch, aber das war ein Vierzylinder.
    Und irgendeine 323-Baureihe kam mal in den Genuss eines V6, aber ich dachte, der hatte auch 2 Liter Hubraum.


    Bin kein wirklicher Mazda-Kenner, freue mich, wenn ich was dazulernen kann!

  • Das war der Mazda MX-3, der hatte einen V6 mit 1.845ccm Hubraum und 133PS (ich habe mich mal für den interessiert). Lief, glaube ich, 1998 aus.

  • Zitat

    Original von CapFloor
    Das war der Mazda MX-3, der hatte einen V6 mit 1.845ccm Hubraum und 133PS (ich habe mich mal für den interessiert). Lief, glaube ich, 1998 aus.


    Tatsächlich, diese Hubraumangabe kann ich bestätigen. Laut meiner Liste waren es allerdings 129 PS, aber ist ja egal. Da hat Mazda also tatsächlich einen V6 mit 1845 und einen mit 1995 ccm Hubraum angeboten.

  • Zitat

    Neben einem netten Preisnachlaß hat mir der Händler noch ein TÜV Gebrauchtwagen-Zertifikat(=Gutachten?) angeboten. Taugt das was? Ich meine, kann man da wirklich nützliche Informationen draus ziehen?


    Der TÜV schaut da schon genau nach Mängel und die werden aufgelistet. Eine Gebrauchtwagengarantie ersetzt das nicht - aber als Händler hat er ja eh 2 Jahre Sachmängelhaftung für einen Gebrauchten.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • War ja klar das die 2 oder 3 Liter-Diskussion wieder kommt. :( Ich sag nur so viel, wenn du ofter Autobahn fährst, dann hol dir lieber nen 3 Liter ansonsten reicht normal auch ein 2 Liter. 1/3 weniger Steuer und rund nen Liter weniger Benzin pro 100 km bei überwiegend Stadt und Land-Fahrten sind die Argumente für den 2 Liter! :Bier:

  • Zitat

    1/3 weniger Steuer und rund nen Liter weniger Benzin pro 100 km bei überwiegend Stadt und Land-Fahrten sind die Argumente für den 2 Liter!


    Ersteres mag ich unterstützen - bei zweiteren würde ich sagen: kommt auf die Fahrweise an.
    Für nur Stadtverkehr würde ich allerdings ohnehin andere Autos präferieren (z.B. Micra um bei der Marke zu bleiben).
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!