Hinterachs schwammig!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von p10driver.

  • Hallo alle zusammen!
    Mir ist heute etwas aufgefallen und zwar ich hab meine heck ein bisl herum "geschuppst" und habe dabei festgestellt das dass heck ur lang nach zieht/wackelt!
    das kann ja nicht normal sein oder doch?

  • Stoßdämpfer?
    Langes Nachschaukeln kommt sicher davon.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Das kann ich dir nicht genau sagen bin kein Mechaniker/Mechatroniker, aber ich glaube das es besser ist wenn du mal nachsehen lässt!

  • ich würd mir neue Stossdämpfer einbauen ;) Und guck mal ob dein Stabi ausgeschlagen ist!! Dann müsstest du den auch neu machen

  • Reifen mit hohem Querschnitt verursachen in der Tat deutliches Schwanken bei seitlichen Erschütterungen. Das merkt man teilweise schon durch den Luftzug, wenn der eigene Wagen steht und ein anderer mit hohem Tempo dicht daran vorbeifährt.

  • wie schon von meinen vorrednern gesagt, es kann viele ursachen haben...reifen, Radlager, hinterachslager, stabikoppelstangen...


    Also, am besten mal zu jemanden fahren der ne hebebühne hat und alles abklären...das sind so sachen die man eh regelmässig machen sollte..um langfristig kosten zu sparen...


    Denn ein kleiner defekt, der ewig in kauf genommen wird, kann sich auf dauer zu was grossen ausbreiten...



    viele grüsse

  • hab ihn heute aufgehoben!
    stoßdämpfer in ordnung
    koppelstangen I.O
    sonst die gummis angeschaut haben auch nichts :/


    es liegt aber an den reifen
    185/65 r14 habe glaube ich oben