Getönte Heckscheibe

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Wie der Überschrift zu entnehmen ist, geht es um die Heckscheibe. Ich habe einen X-Trail der aktuellen Version, also mit verdunkelten hinteren Seitenscheiben und einer klaren Heckscheibe. Ich finde da wurde einfach die Heckscheibe vergessen, Nissan meint das war beabsichtigt. Nun möchte ich die Heckscheibe angleichen lassen, so als ob es so muss. Kennt jemand eine Firma im Großraum Düsseldorf, 4 èr PLZ, eine Firma die das preiswert und sehr gut erledigt?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß :hi:

  • Hallo xerner,


    da wird dir wahrscheinlich nur der Weg über eine Folie bleiben, da Bedampfungen der Scheiben allesamt noch nicht ausgereift sind.


    Bei Euch in der Umgebung kann ich natürlich keine Namen nennen, bei uns hier machen das aber sowohl Carglas als auch unser örtlicher Nissanhändler.


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xerner
    Wie der Überschrift zu entnehmen ist, geht es um die Heckscheibe. Ich habe einen X-Trail der aktuellen Version, also mit verdunkelten hinteren Seitenscheiben und einer klaren Heckscheibe. Ich finde da wurde einfach die Heckscheibe vergessen, Nissan meint das war beabsichtigt. Nun möchte ich die Heckscheibe angleichen lassen, so als ob es so muss. Kennt jemand eine Firma im Großraum Düsseldorf, 4 èr PLZ, eine Firma die das preiswert und sehr gut erledigt?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß :hi:


    Ist es denn überhaupt sicher das die Heckscheibe nicht doch vergessen wurde!??


    Kann mir nicht vorstellen das das so sein sollte!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von xerner
    Ich habe einen X-Trail der aktuellen Version, also mit verdunkelten hinteren Seitenscheiben und einer klaren Heckscheibe.


    Nee, nä? Sag, dass das ein Scherz ist... :lol:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • NEE, die Heckscheibe wurde nicht vergessen.
    Die Scheibe ist leicht getönt, abr kaum sichtbar, so wie Frontscheibe und vordere Seitenscheiben. Die hinteren Scheiben sind sehr dunkel, ein idealer Sichtschutz. :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Aber genau das kann auch nicht so gewollt sein. Wenn dann ist alles ab B-Säule dunkler. Nicht nur die hinteren Seitenscheiben!

  • Genau - ich würde mal nach Vergleichs-XTrails auf der strasse oder bei anderen Händlern nachsehen - m.E. kann das durchaus ein Montagefehler sein.


    Hallo,
    habe vor längerer Zeit im fernsehen einen Bericht über das Lackieren der Scheiben (eigentlich mehr ein "Beträufeln") gesehen - hier waren zahllose Farbwünsche möglich. Vorteil: die Tönung der Seitenscheiben wird im Farbton ziemlich gut getroffen, Nachteil: das Verfahren ist vergleichsweise teurer, da die Hechscheibe dazu demontiert werden muss. Einfach mal googeln.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Also bei meinem Freundlichen steht ein Columbia, der hat, genau so wie von xerner beschrieben, dunkle Seitenscheiben und eine "normale" Heckscheibe. Laut Verkäufer ist das beim Columbia so. Wer hat sich nur diese schöne Sch...eibe so ausgedacht??? Beim Elegance hingegen wäre die Heckscheibe angeblich genau wie die Seitenscheiben "richtig" getönt. Vielleicht macht es gar Sinn, wenn man die Scheibe ganz und gar wechselt? Optisch wäre es so sicherlich das eleganteste...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Echt?


    Mal wieder nen versteckter Sparbeitrag oder was!?

  • :wand:
    Ich habe einen Elegance, also liegt es nicht an der Ausstattung. Da der neue Qashqai hinten eine dunkle Scheibe hat, wird wahrscheinlich etwas anderes vorliegen. Sparen kann in der heute Zeit kaum der Grund sein :peace:

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine beim Columbia.


    Ach so günstiges Sondermodell mit versteckten Sparmaßnahmen...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber genau das kann auch nicht so gewollt sein. Wenn dann ist alles ab B-Säule dunkler. Nicht nur die hinteren Seitenscheiben!



    Also bei meinem X-pedition sind auch nur die Seitenscheiben ab B-Säule getönt und nicht die Heckscheibe.

  • ...bei mir in der Gegend fahren einige IXI`s rum. Egal welche Ausstattung oder Baujahr, die Heckscheibe ist, wie bei meinem Elegance, nirgendwo getönt.

  • Zitat

    Original von Kira
    ...bei mir in der Gegend fahren einige IXI`s rum. Egal welche Ausstattung oder Baujahr, die Heckscheibe ist, wie bei meinem Elegance, nirgendwo getönt.


    Dann hilft wirklich nur tönen. Beim Anbringen von Tönungsfolie könnte aber die schwarze "gepunktete Randlackierung" der Scheibe (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) stören. Ich habe sowas schon gesehen, die Folie legt sich wegen der erhabenen Farbe nicht richtig an. Vielleicht ist die Lackmethode die bessere Alternative?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ...ich denke mal, das ist wie so oft, eine Frage des Preises. Ein Freund von mir hat das bei seinem Ford machen lassen, ebenfalls mit dem "Randlackierungsproblem". War aber kein Problem und sieht super aus! Hatte aber wohl auch seinen Preis! 8o

  • Heute habe ich jemanden gefunden, für 170€ will er mir die Heckscheibe bekleben, finde ich wohl etwas zu viel, was meint ihr?
    :Bier:

  • Zitat

    Original von xerner
    Heute habe ich jemanden gefunden, für 170€ will er mir die Heckscheibe bekleben, finde ich wohl etwas zu viel, was meint ihr?
    :Bier:


    Wenn er aber 1A Arbeit abliefert und Garantie gibt, wäre es schon eine Überlegung wert...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Xerner


    Wenn er denn dieselbe Tönung hat okay, aber 170 € habe ich für rundrum bezahlt. :idee:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.