Fragen die mir so einfallen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beRgi.

  • moin volk...


    also in diesen thread werden in zukunft fragen auftauchen die ich habe wenn ich dabei bin meinen Micra fertig zu machen.


    1. da der kleine leider auch nen paar beulen hat und auch winzige roststellen wollte ich logischerweise dafür sorgen das das weg kommt.
    lackieren des kompletten wagens wird ja nen bissl teuer also wollte ich zu nissan fahren und mir die original farbe holen. sieht man da dann nen großen unterschied???
    wenn der dann lackiert is von der dose würde ich damit auch zum bekannten fahren und und den wagen professionel polieren lassen.(und auch so säubern... is nen fahrzeugaufbereiter :D)



    habt ihr damit erfahrung??? tips??? sonstiges???

  • Also bei dem Alter des Fahrzeuges wirst du einen deutlichen Farbunterschied haben, denn was du nach dem Farbcode angemischt bekommst ist ja die Farbe im Originalzustand. Der Lack deines Autos ist ja durch Witterung und Sonne geschädigt. Wenn dann solltest du dir entweder vom Lackierer den neuen Lack angleichen lassen oder halt gleich alles neu machen, wobei sich das wohl kaum rentiert.


  • lass anmichen mit lackkarten dann trifste den ton eher ;)


    oder roll ihn mattschwarz

  • mattschwarz wär saugeil, aber auch ur teuer! angeblich teurer als ein glanz/metallic lack, weil da noch im lack so ne art mattierer is.. aber mattschwarz mit getönte scheiben wär.. *lechz*.. saugeil!!!


    aber da is die lackierung auch gleich mal 4 mal so teuer we der wagenwert (nicht 4 euro gg) sondern ich würd rechnen mit 1600... oda sowas wenn mas von nem profil machen lasst, und den nicht persönlich kennt, und selber machen is so ne sache.. braucht man ja ne halle dazu, und lackieren is glaub ich auch nicht so einfach, dass das jeder laie kann...

  • ja mattschwarz hab ich mir auch schon überlegt... aber ich weiß auch noch nich... hab noch länger zeit zum überlegen da ich mein geld erstmal anderwertig ausgeben muss fürs auto...


  • Lackieren komplett ist wohl günstiger,wie der lack von nissan.
    Eine kleine (!) dose farbe + klarlack = 21 Euros

    Satzzeichen trennen Sätze und Satzteile ... wie sinnvoll!
    ---------------------------------
    Japan Cars Oberhavel
    Wir suchen noch Mitglieder aus der Umgebung bitte einfach PN an mich!

  • Ja aber nur klarlack!
    Davon wenn des richtig machen willst brauchste so viel das de zwei ma klarlack drauf machen kannst.


    Aber vorher muß ja noch die Farbe her.
    Ja Ja wenn doch nur das liebe Geld nich wehr dann wehr alles besser.
    Ich will meine wenn es klappt ende des jahres neu Lackieren lassen Kostet für mich mit Heckklappe eben machen 1200 Euro :rolleyes:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Ist richtig.


    Wenn, dann Farbe anmischen lassen im Laden. Aber auf keinen Fall originalfarbe beim Nissanhändler kaufen. Den Unterschied sieht keiner. Muss halt nur nen Klarlack drüber.

    Satzzeichen trennen Sätze und Satzteile ... wie sinnvoll!
    ---------------------------------
    Japan Cars Oberhavel
    Wir suchen noch Mitglieder aus der Umgebung bitte einfach PN an mich!

  • ja bei mir is es ja eher das problem das es stellen auf dem ganzen auto verteilt sind. also wär das bei mir schon besser mit ganz lackieren. aber auch ziemlich teuer. wie kann ich das billiger hin bekommen? irgendwelche einfälle? (außer natürlich das kommentar "es sein lassen" ^^)

  • oh man... also das mit dem lacken hat sich erstmal erledigt... ich musste festellen das ich die bremsen hinten auch erstmal erneuern muss plus die handbremsseile tauschen. das rechte ist fest.
    dann hab ich ja noch seit neuem ne FOHA front bei mir liegen die auch noch bearbeitet werden will... und angebaut... :D
    und dann bekomm ich ja auch bald mein fahrwerk was im nisbo verkauft wird 45/40 von AD... das muss ich ja auch noch bezahlen...


    bilder sollte ich auch langsam mal machen da ich die kleine ja immernoch nich vorgestellt habe fällt mir grade so ein... :rolleyes:

  • Was hältst du denn von einer art "Tarnfarben" look.
    Einfach eine dose Schwarz und ein helleres blau als die jetzige farbe und immer schön diese komischen Flecken aufsprühen.


    Is ausgefallen, selten und sehr praktisch wenn du mal eine anders teil montieren musst sprühst du die flecken einfach nach und bist fertig damit.

  • @ bergi: du holst dir die Einfach und sagst dem Finder nicht mal bescheid?? haste denn wenigstens schon bilder gemacht mit der Front dran? wegen bearbeiten sag bescheid hab ja schon erfahrung mit gfk etc..meld dich ma...

  • Zitat

    Original von beRgi
    ich musste festellen das ich die bremsen hinten auch erstmal erneuern muss plus die handbremsseile tauschen. das rechte ist fest.


    Jaja, die kleinen K10 Krankheiten und Macken. Son Handbremsseil bekommst aber schon recht günstig neu. Ich sag da nur Ebay.

    Satzzeichen trennen Sätze und Satzteile ... wie sinnvoll!
    ---------------------------------
    Japan Cars Oberhavel
    Wir suchen noch Mitglieder aus der Umgebung bitte einfach PN an mich!

  • Syphex: also tarnfarbenlook muss nich umbedingt sein... wenn dann eine farbe...


    @Ghostrider_jr: ja sorry... ich hab die front noch gar nich dran. die liegt noch bei mir im keller weil ich die ja erstmal fertig machen muss... müssen wir mal planen was man da machen muss.


    Mirca: ja diesen ganzen kleinen fehler gehen mir langsam auf den sack^^

  • beRgi :tml:ich kann dich sehr gut verstehen, dass du die Nase voll hast.Wenn dass reaparieren deines Autos kein ende hat. Seitdem ich meinen Micra im September 2003 gekauft habe, habe ich bis ca. September 2005 fast jeden Monat Reparaturen (Verschleissteile erneuert)) an meinen Micra durchführen lassen müssen. Von Stoßdämpfer wechsel, bis Motor komplett neu abgedichtet. Habe auch schon eine Menge Geld in meinen Micra investiert, und hatte die Nase voll. Habe aber jetzt schon ca. 1 Jahr Ruhe, wer weiss wie lange. Bin mal gespannt wenn ich im September 2007 zum Tüv muss, ob ich mein Micra ohne Probleme durch den Tüv bekomme.


    Mfg.
    Micrafreak78! :spring:

  • ja ich hab ja auch nich gesagt das ich aufgebe oder so... ich behalt den kleinen schon noch... :D
    nur is das nich mein 1. micra... ich fahre ja shon fast 3 jahre micra und das is jetzt mein 2.
    irgendwann will man einfach mal ein auto haben wo alles dran I.O. is... 8)

  • so... um meine kleine jetzt auch mal vorzustellen... das is der momentane zustand^^