Serienfelgen/Reifen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • Hallo meine lieben, ich will ja nicht nerven aber ich mach mir halt echt gedanken.
    Bekomme in zwei wochen meinen KC und bin echt unschlüssig was für Reifen wir aufziehen sollen? Die 265/70-17 und orginalfahrwerk oder das bilstein-fahrwerk von roadranger und die 285/70-17 auf OF??
    lohnt sich das?
    Mehrverbrauch?
    Fahrverhalten??
    helft mir bitte mal

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Reifengrößen haben deutlich unterschiedliche Abrollumfänge. Das wird so nicht passen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die beiden Reifengrößen haben deutlich unterschiedliche Abrollumfänge.


    Und nicht nur das. Im Radhaus wird es bei Lenkeinschlag und Einfederung auch knapp.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • das hieß ja auch oder und nicht und!
    anscheinend ist es ja kein problem die 265/70-17 orginal unterzubringen!
    die alternative ist ja eben auch auf die orginalfelgen die größeren 285 unterzubringen! rein von den reifenkosten kann ja nicht der wahnsinn sein, ich müsste halt die 1300 flocken für ein fahrwerk investieren...
    oder????

    • Offizieller Beitrag

    Dann darfst du ber keinen 70'er Querschnitt fahren!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,
    kurz mal gegoogelt:
    Die Durchmesser der Alternativbereifung beträgt bei 265/70 R17 ca. 800 mm (z.B. Cooper ATR), das ergibt einen Abrollumfang von ca. 2500 mmm. Hier sind keine Änderungen am Blech notwendig.
    Bei 285/70 R17 liegen diese Werte bei ca. 840 mm bzw. 2640 mm. Ob hier der Platz im Radhaus reicht (immerhin 4 cm mmehr Durchmesser), müssten Dir hier doch ein paar Tuningsfreaks sagen. Aber bei gleichzeitigem Einbau eines Höherlegungsfahrwerkes sollte das gehen.

  • tach auch, ich fahr 285/50 r20, allerdings sind die felgen aich breiter als original.
    überall platz genug, mußte nur vorne unten am plastik ein paar mm abschneiden.
    veilleicht mußt du distanzscheiben einsetzen damits breiter wird..

  • meines wissens gehren 285/70 mit höherlegung... glaub im navara-umbau thread hat chrissy die dimension verbaut.
    wenn man der cooper-hp glauben schenken darf, dann ist zwischen den 2 dimensionen noch weniger unterschied. mein 265/70er stt is da als 31,9" und der 285/70er als 33".womit der unterschied bei nicht ganz 3cm im durchmesser liegt. meines erachtens müsst der 285 gehn, wenn man vorne diese kot-tackerl abschneidet.


    aber ich find das bilstein fahrwerk nicht gerade günstig.
    kostet in etwa dasselbe wie ein ome. erziehlt die höherlegung hinten aber "nur" durch längere schäkel.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hallo Zusammen,


    war jetzt länger nicht im Forum gewesen und habe offensichtlich einiges nicht mitbekommen.
    Da meine Reifen langsam runter sind, habe ich mal bei einigen Herstellern auf der HP geschaut und gleich dumm geschaut ! Die Originaldimension 255/65 R17 gibts nicht mehr. Oder habe ich nur Dreck in der Optik ?
    Wenn aber nicht, welche Größe geht den dann ?
    Welche Größe fahren den die neuen D40 ? Irgendwann müßte dann ja auch Nissan mal die Reifen ausgehen.
    Gibt es Alternativen, ohne gleich am Fahrwerk rumschrauben zu müssen ?
    Fulda bietet neuerdings welche an. Aber was taugen die ?
    Die 235-er von den "D40-Brüdern" ... nun ja, Trennscheiben habe ich für die Flex. Das reicht.
    Was gibt Nissan den so frei ?
    Ich bin ein wenig ratlos .... ?(


    Gruß


    thomas