Was habt ihr für PC´s oder auch der Computer Fred

Es gibt 532 Antworten in diesem Thema, welches 65.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.


  • In jedem Forum geht es um Aufmerksamkeit...was also ist daran so lächerlich ???


    Du möchtest also keine Aufmerksamkeit... :eieiei2:


    Bütte verrate mir dann deine Motivation, warum wir deine geistigen Ergüsse hier lesen müssen

  • Lustig, wie sich hier an rellems mac aufgehangen wird, nur weils rellem ist - und nciht weils ein mac ist. Ein Lob auf die Unvoreingenommeheit :D



    würde mir auch sofort nen mac kaufen wenns nich so scheißteuer wär. So kommt man halt mit windows zu Rande; zwar letztlich nicht viel schlechter, dafür imho unkomfortabler.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von noirdark
    Lustig..


    qualifiziert wie immer :eieiei:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • @ Huba
    Gut erkannt, es geht tatsächlich darum das es meiner ist und so sucht man das Haar in der Suppe.
    @ll
    Nun back to Topic
    Ein Grund für Mac OS ist hier zu finden
    http://www.youtube.com/watch?v=gtSDlSVDibA
    und das ist eine Einführung in Max OS, viel Vergnügen
    http://www.youtube.com/watch?v=x0qcb6nVYo8&feature=PlayList&p=DE307B5FBBFEA99E&index=0&playnext=1
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Oh eine kleine Zugabe um ein paar privat Anwender zu ködern. Das ist natürlich das Argument schlecht hin.
    Eventuell solltest du dich aber mal etwas mehr mit dem Gerät auseinander setzen welches du da stehen hast. Seine Stärken gegenüber Windows Systemen nutzt du nämlich sicher nicht aus.
    Sehr schön andere als Blinde zu bezeichnen wo deine PC Erfahrungen rein auf der Heimanweder Ebene beruhen und das dann noch zu Leuten die sowohl Mac wie Windows und Unix Systeme seit Jahren Berufsbedingt an ihren Leistungsgrenzen und ihren Stärken nach einsetzen.


    Ein Hobbyhandwerker braucht keine Profibohrmaschiene für 5000€ besonders wenn er nur die Akkuschrauberfunktion nutzt.


    Von Rechnern scheinst du noch weniger Ahnung zu haben als von den sonstigen Themen die du hier aufmachst. Und sich dann noch direkt mit Diplomierten Informatikern anzulegen und denen dein Halbwissen vor die Füße zu scheißen stellt bisher deine dämmlichste Aktion im Nisbo dar.


    Respekt ich dachte verdummter kannst du gar nicht mehr rüberkommen, du verblüffst uns aber immer wieder aufs neue :D



    Aber is scho recht, nur weil man ma in einem Forum gelesen hat Windows ist doof und Appel die kleine Anti-Firma wo jeder "Nerd" einkaufen muss ist dein System natürlich perfekt für kleinstprivateinsatz.


    Man kauft sich für Stadtfahrten ja auch einen Rennwagen weil der da so sinnig eingesetzt wird und zahlt das zigfache als dür einen Stadtflitzer :eieiei:


  • OT on
    :eieiei: :eieiei:
    Guten Morgen Herr Oberlehrer
    Sie haben mir einen schönen Sonntagmorgen beschert und das auch noch zum zweiten Advent.
    Besser kann der Tag gar nicht anfangen :wink:.


    Privatnutzer
    Ja ich nutze Computer privat und beurteile sie auch ausdrücklich nur aus dieser Perspektive.
    Apple sind "ready to use" und das ist DAS Killer-Kriterium (nach Jahren mit der Windoof-Krätze) für mich.
    Des weiteren steht der Computer aus Platzgründen bei mir im Wohnzimmer was dann noch ein paar Neben-Anforderungen stellt die da wären
    -leise muss er sein
    -darf nicht HÄSSLICH sein (WAF lässt grüssen)
    -wird nicht nur von "diplomierten Fachinformatikern" genutzt
    -das System MUSS sehr stabil laufen
    -ich möchte KEIN Zwangs DRM wie beim Media-Player
    -ich erwarte das alle Programme die gleiche MENÜ-STRUKTUR aufweisen
    -das System MUSS auch OHNE Handbuch auskommen
    -Kabel rein, funktioniert
    Das es so was nicht für 300€ gibt liegt auf der Hand und dürfte auch keinen überraschen.


    was mich gar nicht interessiert, sind Dinge wie
    -an die Leistungsgrenze gehen (das machen bestimmt 99,9% aller Widows User jeden Tag)
    -Lärmpegel wie ein Hubschrauber
    -grenzdebiles Megaherz/Speicher Geschwätz
    -wie die Bauteile mit Namen heissen und was ihre Kinder so tun


    Fazit
    Genau das waren die Gründe warum Mac und nicht Windows, es dabei restlos belanglos ob "diplomierte Fachinformatiker" das nachvollziehen können oder nicht.
    Habe die Ehre
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Och, diese Diskussion schon wieder ...


    Auf meinem PC steht Dell drauf, und vor nichtmal vier Jahren hätte mich sogar interessiert was drin steckt. :) Ach was, damals hätte ich jede Komponente einzeln gekauft und vorher stundenlang gelesen, ob sie denn auch gut mit dem Rest zusammenarbeitet. Tja, das war mal ein interessantes Hobby ... nur sehr zeitaufwändig.


    Daher werden nun die Desktops bei Dell und die Notebooks bei Lenovo gekauft. Bisher keine Probleme mit dem Support gehabt und die Leistung reicht aus um mit dem Desktop vier bis fünf Jahre, mit dem Notebook vielleicht sogar ein paar mehr zu "überleben".


    Aber für euch hab´ ich mal nachgeguckt, die Kiste hab´ ich 2006 gekauft.


    C2D 6400 @ 2,13GHz
    2 GByte RAM
    Radeon X1500 Grafikkarte mit 256 MByte Speicher


    Das Hardwarehungrigste Spiel, das ich hier zocke ... hmm da dürften sich NWN2 und Warhammer 40k Dawn of War die Waage halte. Klappt beides gut auf 1280 * 1024 und das genügt. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Fachinformatiker ist ein Ausbildungsberuf und kein Diplomierter Studiengang.
    Für die Anforderungen die du schilderst in eine ordentlich eingerichtet Unix umgebung nicht nur günstiger sondern auch besser, aber wenn du gerne geld für zeug bezahlst das du gar nicht nutzt, deine Sache :flipa:

  • OT on

    Zitat

    Original von moxon
    Fachinformatiker ist ein Ausbildungsberuf und kein Diplomierter Studiengang.
    Sorry mein Fehler, es wahr wohl dann zuviel der Ehre :)
    Für die Anforderungen die du schilderst in eine ordentlich eingerichtet Unix umgebung nicht nur günstiger sondern auch besser


    Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben des es mir um ein "Rundum Sorglos Paket" geht und nicht um eine Unix Bastelei.
    Gruss
    Rene
    OT off

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Schön! In der anderen Welt ist es doch viel schöner! Geh da hin! :O


    In unserer Welt wirst Du scheitern. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :love:


    Rundum sorglos? Wer darunter eingeschränkte Vielfalt in Hadware und Software sieht ist mit einem Appel sicher gut bedient.


    Ehre? Da ich kein Fachinformatiker biste leicht auf dem Holzweg, wie so oft...

  • Bevor Closefred hier wieder zuschlägt will ich mal wieder btt....


    Ich habe hier im Moment nur noch Laptops von Dell im Einsatz....
    Latitude D630
    Latitude D610
    Latitude D400


    Alles 3 sehr zuverläßige Teile, die alle mit XP bestückt sind...

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ich wollte nur mal anmerken das ich mit dem BenQ V2400W liebäugle - nem schmalen 24Zoller :D

  • Server: Funjitsu Siemens Irgendwas...
    PIII 1 Ghz 768 Ram 420 GB Festplatte
    mit allem was man braucht an Diensten ( VPN / MLdoneky / Firewall usw unter Debian bzw Vmware )


    Desktop


    PiV 1,6 Ghz
    1 GB Ram
    160 Festplatte
    15 Zoll Dual Monitor an ner Geforce 7600 LE


    Notebook


    Samsung X20 mit
    1,6er Centrino und
    1GB Ram
    80 GB Festplatte

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Ich suche noch ein Powerbook! Alle Angebote zu miehr.


    *Die Bibel rüberschiebt*


    Das Buch hat Power! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von moxon


    Rundum sorglos? Wer darunter eingeschränkte Vielfalt in Hadware und Software sieht ist mit einem Appel sicher gut bedient.


    Ehre? Da ich kein Fachinformatiker biste leicht auf dem Holzweg, wie so oft...


    Eingeschränkte Vielfalt
    Hardware
    Mac mini/iMac sind geschlossenen Systeme, ausser Speicher nachrüsten ist da nicht viel, nur juckt das niemanden der sie nutzt.
    Du kannst sie mit Laptops vergleichen, da beschwerst du dich doch auch nicht über "mangelnde Hardware Vielfalt".
    Zum aufrüsten ist der hier da
    http://store.apple.com/de/brow…amily/mac_pro?mco=MTE3MDQ
    Stolze Leistung zum stolzen Preist, love it or leave it.


    Software
    Du weisst das auf einem aktuellen Mac, Mac OS und Windows parallel betrieben werden kann?
    Ich demzufolge MAC UND Windows Programme nutzen kann?
    Der eingeschränkten Vielfalt unterliegst also DU und nicht ich.


    Fachinformatiker
    Nun, in dem Fall gilt "Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften" das ist dir gelungen :respekt:
    Habe die Ehre
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726