Suche Auspuff-Bauteile

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • hi,


    ich wollt mal fragen iob jemand eine firma kennt, die auspuffbauteile wie ESD ohne rohre, VSD ohne rohre etc.. anbietet, sprich universelle.


    der sinn der dahinter steckt is eine eigenbau anlage.


    danke im voraus!

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • "WENN" das was werden sollte, (zur klärung dienst teilweise dieser tread ;) ), dann brauch ich 1 universal vorschalldämpfer, 2 uni endschalldämpfer und 2 100mm endrohre. und wenn möglich so große durchmesser wie die Anlage vom almera gti hat, weiss gerad nich wieviel zoll das sind... helf mal wer..


    die schalldämpfer sollten aber eher sportlich "dämpfen" und nich wie die serientöpfe.


    gruß tobi




    Zitat

    Original von Buschi
    Da hab ich mal welche gesehen: http://www.mizu.de/50_sebring/de/shop_car/shopindex.html


    allerdings kann man sich für das Geld auch welche bauen lassen... :rolleyes:



    hm, preise sind realistisch, aber wie du schon sagtest kann man sich da fast eine bauen lassen, lohnen tut es sich für mich wenn ich nen ESD für so 150€ maximal bekomme, ansonsten nehm ich orginale nissan pötte und räum die ein wenig...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    2 Mal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • also ich habe gestern bei fox teile gesehen, das dürfte dich intressieren!
    ich hab auch daran gedacht mir einen selber zu bauen, aber wie bekommt man das dann durch den tüv? sehr wahrscheinlich nur mit einer einzelabnahme nach §19... ich würde auch eine endtopf mit abe nehmen und nur alles durch VA ersetzen wollen, aber ist das zulässig?

  • ESD gibts was bei eBay zum selber Schweißen,
    Endtop ohne rohr und halterrung, sogar ne variante mit ABE



    Gibts für fast alle karren, hier 2 fürn Almera:


    MagnaFlow ESD bei eBay
    MagnaFlow ESD bei eBay mit ABE


    MfG

  • Zitat

    Original von flo86
    also ich habe gestern bei fox teile gesehen, das dürfte dich intressieren!
    ich hab auch daran gedacht mir einen selber zu bauen, aber wie bekommt man das dann durch den tüv? sehr wahrscheinlich nur mit einer einzelabnahme nach §19... ich würde auch eine endtopf mit abe nehmen und nur alles durch VA ersetzen wollen, aber ist das zulässig?


    sry der link funzt net,
    ne einzelabnahme is §21 und wird ne visuelle begutachtung und ne geräuschemessung beinhalten.







    die magnas sind ne alternative aber bei na douplex variante schon wieder fast zu teuer.



    famaltenweger hat mich nun gestern auf fk-automotive gebracht, die eine vielzahl an universellen ESDs anbieten, leider alle ohne TÜV.


    dafür aber halb so teuer wie der magna, werde das demnächst mal mit TÜV klären....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von flo86
    na da hab ich mich vertan, aber trotzdem is eine einzelabnahme wieder mit hohen kosten verbunden!
    und der link klappt bei mir, aber ich versuchs nochmal http://www.fox-autotechnik.de/
    gruß flo




    Einzelanfertigung über Firma sprengt das Budget. ausserdem hat bis jetzt jede firma wo ich angefragt habe abgelehnt mir die Anlage in verbindung mit nen Offenen Lufti einzutragen..
    §21 würde mich 200€ kosten...



    Zitat

    Original von Mondorno
    www.hub-auspufftechnik.de


    Ruf dort an und verlange den Herr Brecht
    Preislich unschlagbar!



    selbes Problem, ausser das die 500km von mir weg sitzen, die werden es mir mit sicherheit nicht mit offenem lufti eintragen...


    also inzwischen hab ich die günstigste variante gefundn ne anlage selber zu bauen, und zwar:


    2 ESDs von FK-Automotive
    1 VSD von Sebring
    V4A Stahl rohre von ebay oder einem localen Schlosserbetrieb....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....