Erfahrungen mit QQ EU-Importen

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 42.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitz530.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vor ca. 4,5 Jahren habe ich mienen Nissan Patrol GR Y61 in TOP-Ausstattung über einen Re-Import gekauft. Unter www.wittkopp-automobile.de könnt ihr ja mal nachschauen. Absolut tolle Abwicklung. Mit der Garantie gibt es keinerlei Probleme.
    Mein Fahrzeug wurde aus Österreich importiert.
    Bislang 160.000 Km. keinerlei Mängel, Probleme, etc. vorhanden.


    Mein Dicker geht ende April aus dem Haus. Danach erhalte ich den QQ 2,0 4WD, Acenta ,CVT.
    Da es ein Nissan ist, wird er vermutlich ebenso ohne Mängel laufen.


    Liebe Grüße
    Patroler1

  • Und nun? Was wirst Du unternehmen? Ist ja noch was hin bis Mai/Juni. Setzt Du eine Frist? Würde mich mal interessieren.


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Ja aber sicher werde ich dem eine frist setzen, oder er kann mir es zu 100% bestätigen ( schriftlich ) das ich ihn mitte juni bekomme.


    Falls ich aber vom vertrag zurücktreten will, würde es kein problem sein meinte er noch so nebenbei. Schließlich würde er das auto ohne probleme weiter verkaufen können.


  • Da muß ich dir in einigen Punkten widersprechen:


    1) andere Qualität:
    Grundsätzlich richtig, allerdings werden z.B. Fahrzeuge für die südlichen Länder (Spanien, Italien...) ohne Hohlraumwachs und mit wesentlich geringerer Unterbodenversiegelung behandelt.


    2)andere Garantie:
    Auch nur teilweise richtig. Die 12-jährige Durchrostgarantie gibt es nur in einigen wenigen EU-Ländern. Die Mobilitätsgarantie hast du ja schon erwähnt.


    3)Service:
    Richtig. Den Service macht jede Vertragswerkstatt. Zu welchem Preis ist eine andere Sache.


    4)Benachrichtigung durch das KBA:
    Erfolgt nur bei sicherheitsrelevanten Mängeln. Alle anderen werden durch Nissan Deutschland zurückgerufen.




    Zitat


    Also Kurztext:
    - Mobilitätsgarantie mitbestellen
    - Genaue Ausstattung beachten (vor allem beim Preisvergleich falls du das Angebot mit nimmst)
    - Teile dem Reimporteur mit zu welchem Datum deine Garantie starten soll.


    Diese Punkte sind sehr wichtig. Denn die Neuwagengarantie bei EU-Fahrzeugen startet nicht erst, wenn das Fahrzeug an den Endkunden ausgeliefert wird.

  • Hallo.


    ich fahre nun schon seit zig- Jahren EU- Autos der verschiedensten Marken, und kann nur positiv darüber berichten. Reparaturkosten, Garantie u.sw. sind absolut identisch. Diese Panikmache und das Halbwissen finde ich zudem recht nervig. Für mich zählt der Preis, denn 20- 30 Prozent für gängige Modelle kann mir hier keiner bieten. Wer mehr bezahlen kann und will, soll es tun. Für mich springen dafür 2 Urlaube mehr ´raus.


    Grüße aus Berlin


    Ulrich


    1.6 Tekna, Urban Silver aus DK- sogar mit Scheibewischern als Serie

  • halte mich mal auf dem laufenden was bei dir bezüglich herrn h... so passiert.


    danke und gruß horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz


  • Wie nötig muß man es haben, wenn man für diese Kommentare ein 8 Monate altes Posting rauskramt?


    Zitat


    3)Service:
    Richtig. Den Service macht jede Vertragswerkstatt. Zu welchem Preis ist eine andere Sache.


    Und den Punkt finde ich besonders gut. Der Nissanhändler, bei dem ich reinschlappte, um einen QQ zu kaufen teilte mir mit, der dürfe zwar noch offiziell Reparieren, aber keine Wagen mehr verkaufen.
    Ich kann nicht erkennen, warum eine reine Nissanwerkstatt - die nicht verkaufen darf - zwischen einem Import und einem 'deutschen' Wagen unterscheiden sollte?


    Ganz egal wie man zu Nissans Politik steht, für mich war das ein Grund einen Import zu ordern.


    Deine andern Punkte - nun ja..


    Ich fahre überigens seit 13 Jahren Reimporte. Völlig Problemlos und auch Südländer (Spanier)


    Gruß
    Mathias

  • Hallo Lifelines :wink:


    bei welchem Händler hast Du Dir Deinen "1,6 Tekna aus DK" gekauft?
    Selbst importiert oder bist Du über einen deutschen Händler gegangen.
    Habe mir auch einen 1,6 Tekna bestellt, bei der TCI GmbH. Dauert aber relativ lange.


    Gruß addis

  • Hallo,
    meine QQ habe ich bei einem hiesigen Händler in Berlin (Sommer Automobile) gekauft. Hat ca. 7 Monate gedauert, doch der Händler war sehr freundlich und hat mich mit einem alten Firmenwagen unterstützt, weil die Lieferzeit länger als geplant dauerte. Das Fahrzeug kommt aus DK und auschlaggebend war natürlich der Preis.


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Original von addis
    TCI GmbH Schweitenkirchen, hat schon jemand mal ein Fahrzeug von dieser Firma gekauft bzw. ausgeliefert bekommen?



    Wahrscheinlich schon, sonst wäre er ja schon im Konkurs! :D :clown:



    :tml: Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Danke :respekt: sicherlich eine blöde Frage von mir. Vielleicht hätte ich fragen sollen ob jemand mit dieser Firma Erfahrung hat.


    Aber mal abwarten, wer sich noch dazu äußert :mmmm:

  • Hab zwar noch kein Auto dort gekauft hab aber nichts negatives gehört.
    (Ist bei uns in der nähe)
    Es sind aber allerding EU-Importe.

  • Das ist gut, habe mir dort einen QQ aus DK bestellt. Viele sind zwar geteilter Meinung im Bezug auf Importautos, aber der Preis ist auch entscheident.


    Werde mich überraschen lassen was die Firma anbelangt.

  • Hallo, :wink:
    ich habe 2003 meinen Zafira als Re-Import aus DK gekauft. Bei Sand-Jensen in Flensburg. War ein Schnellkauf. Mein Passat hatte Motorschaden und ich brauchte schnell was neues. Innerhalb 1 Woche war mein Zafira auf meinen Namen zugelassen und bei mir auf dem Hof. Und ca. 5000€ billiger als beim Freundlichen vor Ort. Leider hatte er bis Ende 2007 keine Nissan im Angebot. Aber jetzt kann man wieder zuschlagen. Guckst du. :perfekt:
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?autohaus=9900069&fztyp=1&anzfz=25&footer=1&newwin=520,580


    Ich kann allerdings nicht sagen ob er noch so günstig ist wie 2003.


    Aber im Nachhinein, die Abwicklung und der Kontakt waren 2003 einwandfrei.
    Die Inspektionen hat der Freundliche vor Ort ohne Zicken gemacht, trotz dänischem Serviceheft. (Ein deutsches hat er freiwillig dazugepackt).
    Also, ich hätte es wieder gemacht. Aber nur als Schnellkauf, bei vorhandenem Fahrzeug. Ein Bestellfahrzeug mit spezieller Ausstattung wird da u.U. nicht unbedingt billiger. Zähes Verhandeln bringt auch beim Örtlichen Prozente. Wenn er merkt, das du nicht unbedingt kaufen musst, geht einiges. :bla:


    Gruß
    Karlo :perfekt:

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Zitat

    Original von addis
    Danke, werde mal sehen wie lange es bei mir dauern wird. Lieferzeit liegt jetzt wohl bei ca. 10 Monaten.


    Gruß addis


    Die dänischen Fahrzeuge die jetzt bestellt werden, werden frühestens im Frühjahr 2009 ausgeliefert. Bin mal gespannt, wie die EU-Händler das mit der Preiserhöhung machen die jetzt im April kommt. :mmmm: