Soundsystem im Micra

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 12.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crono.

  • 99€ für nen marken-30cm-sub mit gehäuse??? da könnt ich ja glatt schwach werden... :P

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von sethx
    Also Renegade is Schrott! Hatte mal ne Endstufe von denen und nur Ärger damit!


    Naja gut, Endstufe ist wieder ein anderes Produkt.
    Sony macht auch bescheidene Autoradios, aber bei anderem Zeugs ist Sony wieder ganz gut.


    Also der Spectron ist definitiv zu groß und zu schwer und der Ground Zero irgendwie etwas teuer und trotzdem noch sehr groß (58l)
    Der Renegade hat "nur" etwa 47l und kostet 70 Euro. Die Frage ist halt die, ob er mehr leistet, als gleichwertige NoName-Produkte oder solche Hersteller wie RTO, etc.


    PS: Was für Ärger hattest du denn damit genau?
    Eventuell stören dich ja Dinge massiv, die für andere Kleinigkeiten sind und umgekehrt.

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    2 Mal editiert, zuletzt von Crono ()

  • was war denn noch mal dein preislimit für den sub?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ursprünglich 150-200 Euro, aber habe letztens auf meinen Kontostand geschaut und habe mein Limit auf 100-150 Euro runtergesetzt. Der Renegade würde halt nur 70 Euro kosten und wenn der für einen Micra reicht, wär das doch in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass die Hifonics Endstufe eine 4-Kanal ist, die gebrückt auf 220 Watt kommt und da kann es sein, dass mir ein Top Subwoofer sowieso nichts bringen könnte. Theoretisch würde es bei mir doch keinen Unterschied machen, ob 300 RMS oder 500 RMS, oder (wegen der Endstufe)?

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

  • es ist ne reine frage des klanges. klar scheppern auch die billigen laut. aber eben nicht schön laut. und unter 100€ würd ich keinesfalls gehen.


    hier


    hat tyler aka schattentaenzer mal zwei günstige aber gute subs empfohlen. mit denen wirst du bestimmt mehr freude haben, als mit nem renegade für 70€


    wobei ich das eh krass finde, mit den preisen. weil 70€ sind ja nun echt mal gar nix für nen sub. selbst die 99€ für den deep blue find ich schon extrem günstig
    der sub, den ich will, da kostet das chassis alleine schon 160€. und das ist eigentlich schon n günstiger :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Mich schreckt der Helix nur deshalb ab, weil die Testwerte des Subs nicht ganz so prickelnd waren in der Auto Hifi. Ich poste mal ein paar, die interessant waren bzw. wären (in Klammern der Maximalwert):


    Klang (50) / Max. Schalldruck (40) / Verarbeitung (10)


    Crunch GPX-12 BP
    31 / 17 / 7
    30cm Sub, 56l Volumen, 600-1200 Watt empfohlene Leistung
    Gesamtpunkte: 55 ... ca. 180 Euro


    Spectron SBP 212
    27 / 23 / 5
    2x30 Subs, 80l Volumen, 200-800 Watt empfohlene Leistung
    Gesamtpunkte: 55 ... ca. 100 Euro


    Ground Zero GZTB 300 BR
    29 / 16 / 7
    30cm Sub, 46l Volumen, 150-400 Watt empfohlene Leistung
    Gesamtpunkte: 52 ... ca. 150 Euro


    Crunch CMAXX 12"
    26 / 18 / 6
    30cm Sub, 58l Volumen, 200-800 Watt empfohlene Leistung
    Gesamtpunkte: 50 ... ca. 150 Euro


    Helix Deep Blue 12
    30 / 11 / 7
    30cm Sub, 37l Volumen, 100-200 Watt empfohlene Leistung
    Gesamtpunkte: 48 ... ca. 120 Euro


    Der Crunch GPX-12 BP ist etwas teuer...
    Der Spectron SBP 212 ist etwas groß und schwer...
    Der Ground Zero GZTB 300 BR und der Crunch CMAXX 12" könnten gleichwertig sein...
    Der Helix Deep Blue 12 scheint wohl der mit Abstand schwächste zu sein...


    Renegade wurde leider nicht getestet, wobei ich von dem eben weiß, dass er 300 Watt RMS hat (Preis/Leistung wäre mir eben wichtig, es muss kein Mordsteil sein, sollte aber auch kein Ladenhüter sein)

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

  • Fahre einfach zu einem Car-Hifihändler und höre die Subs in deinem Auto an deiner Stufe probe. Alles andere ist doch nur persönliches Empfinden. Viele schwören auf den Helix, wenn es um einen Sub für unter 100€ geht.


    Ich werde wahrscheinlich auf den Helix wechseln, weil mir meiner einfach zu gross ist.

  • aber an den testergebnissen siehst du doch glei ma wieder, was phase ist...
    der helix hat mit den besten klang. und den niedrigsten schalldruck. und das kleinste gehäuse.



    die drei dinge gehören eben irgendwo zusammen. du sagst selber, dass du kein mordsteil willst, aber redest die ganze zeit was von nem renegade mit 350W...
    der helix macht die 220W deiner endstufe gut mit und klingt wahrscheinlich drei mal besser. ich versteh echt nicht, wo dein problem ist :)
    machs ma so wie der byte-fehler (;)) gesagt hat. aber bei ordentlichen car-hifi-läden werden sie renegade wahrscheinlich auch nicht haben, fällt das mit dem vergleichen also wieder flach...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn billig dann nen Raveland AXX1212! Der taugt auch noch was!Oder 2 AXX1010! Die hat z.B. der FamAltenweger drin und die Klingen auch wirklich gut!


    Und nur weil was in ner Zeitung steht muss es noch lange nicht gut sein! Grad bei der Autohifi sind megaviele ACR Sachen drin die gehypt werden!


    Achja zu Renegade: Wenn ne Endstufe die knapp 1 Jahr alt ist andauernd abschaltet ich sie zur Reparatur bringe und das selbe Problem nach 2 Wochen wieder kommt und ich sie wieder reparieren lasse und das 3mal dann weiß ich auch nicht! Aber Verarbeitungsmäßig is der Renegade Müll nix besonderes! Sorry aber die sind für mich auf dem selben Stand wie ne Magnat Bass-Klopapier-Rolle! Und klingen tut beides auch wie ein Sack Nüsse!



    Und auch die Leistung hat nicht viel zusagen! Hab mit 200W RMS auch schon 135dB gedückt und das is nicht leise! Wichtig beim Sub is vor allem der Wirkungsgrad!Je besser der is desto besser wird auch die Leistung umgesetzt!


    Tank


    Wer gibt für ein Gehäuse 160 Euro aus? Das sind 10qm MDF und die Schrauben dazu! :D

  • ich hab chassis geschrieben oder nicht???


    *nachguck*


    jo, hab ich. gott-sei-dank. dachte schon ich werd jetzt völlig plemplem :wand:


    :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag


    Achso! Also ich plemeplem! :D War wohl irritiert weil mein nächster Sub wohl etwas teurer wird! :D

  • würd mir auch lieber nen HX als nen ES holen, aber momentan kann ich mir nichma den zweiten auch nur ansatzweise leisten :P


    außerdem dacht ich, du holst dir erstma noch ne weitere stufe :P

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    die drei dinge gehören eben irgendwo zusammen.du sagst selber, dass du kein mordsteil willst, aber redest die ganze zeit was von nem renegade mit 350W...


    Damit meinte ich, dass ich keine 500 Euro für einen Subwoofer ausgeben möchte.
    Der Helix hat ein geschlossenes Gehäuse, jedoch hätte ich schon gerne einen Bandpass oder Bassreflex...
    Je länger ich warte, desto mehr zweifle ich an ein Schnäppchen :eieiei:

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

  • wieviele subs hast du denn schon gehört? wer sagt dir, dass n geschlossenes scheisse ist?
    und schnäppchen bekommst du sicher nicht durch sinnloses losgehen und impulskaufen. denn schrott für 70€ bleibt nunmal schrott :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Gehört habe ich so gut wie kaum einen, darum fällt es mir auch so schwer. Es ging mir hier auch um eigene Erfahrungen, die meist mehr wert sind als jeder Testbericht (was bringt mir zum Beispiel der absolute Burner bei den Subwoofern, wenn es ihn nach 3 Wochen durchhaut und ich ihn wegwerfen kann).
    Wegen geschlossenem Gehäuse:
    Ich habe bei einem ACR Prospekt die Unterschiede zwischen Bandpass, Bassreflex und "Closed" nachgelesen und wenn ich die Attribute mit dem vergleiche, was ich höre, dann wäre theoretisch Bandpass das geeigneteste (weil es laut ACR ein Zwischending zwischen Bassreflex und Closed ist)...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

  • Ich habe mir noch mal den Spruch durch den Kopf gehen lassen: Wer billig kauft, kauft zweimal...
    Habe mir deshalb nochmal den ein oder anderen Subwoofer durch den Kopf gehen lassen (Klicke für Bild):


    1) Ground Zero GZTB 300 BR (Bassreflex)


    2) Pyle PLX 12 BP (Bandpass)


    3) Crunch CMAXX 12" (Bassreflex)


    Die kosten alle in etwa 150 Euro und müssten im groben alle die gleichen Maße haben. Ich bitte euch darum, sowohl subjektiv als auch objektiv eine Art Vergleich bzw. Podestaufstellung dieser 3 zu machen.


    Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite standen! :)

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    3 Mal editiert, zuletzt von Crono ()