Soundsystem im Micra

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 12.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crono.

  • Zitat

    Original von Crono
    Messe-Eintrittspreis


    Messepreis? Klick halt mal auf den Link


    Edit: geschrieben von Praios der grad an Wildcats Schläppi sitzt :P

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

  • sag das nicht. frag ma die raucher... das ist gut ne schachtel kippen :P

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Letztendlich hat es sich ja aufgrund des Audio System X--ION 10 G erledigt...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

  • drehst du wirklich lieber oder machst du das nur aus kostengründen. denn kenn eigentlich keinen, der das aus reinem spaß anner freude macht :D


    Crono:
    schreib ma nen eindruck, wenn du ihn hast!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Kann ich machen, wenn es soweit ist.


    Da ich jetzt erstmal alle wichtige Komponenten habe, wollte ich fragen, wie einfach/schwierig es ist, ein Frontsystem einzubauen.
    Ob ich es wirklich machen werde, weiß ich noch nicht.


    1) Habe gehört, dass die serienmäßigen FS bei Nissan ganz gut sein sollen, stimmt das?


    2) Kann ich bei einem FS Wechsel die vorverlegten Standardkabel weiterverwenden oder müsste ich neue verlegen?


    3) Welche Lautsprechergröße/-tiefe, etc. braucht man für einen K11 genau?


    4) Welche Hersteller sind dabei zu empfehlen?


    5) Wieviel Aufwand macht es, die FS an der Endstufe im Kofferraum anzuschließen?


    Danke für die Antworten...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

  • 2. und 5. beantworten sich selbstständig...
    da die endstufe im kofferraum ist und die lautsprecher ihr signal von der endstufe bekommen, wirst du wohl n neues LS-Kabel ziehen müssen.


    desweiteren sind die originalen kabel (zumindest im almera) extrem dünn. da würde sich dickere in jedem fall anbieten.


    zu 1.: hast du das komponenten-system (also mit extra hochtöner)? weil das fand ich nämlich gar nich mal soooooooo schlecht. aber mit nem neugekauften kannste das natürlich nicht vergleichen.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Keine Ahnung was da drin ist. Der Micra ist von '93 und hat das drin, was von Anfang an da drin war (also ab Werk).
    Möchte ehrlich gesagt nicht groß rumbasteln, daher weiß ich nicht, ob ich die wirklich wechseln würde.
    Welche "Art" müsste denn verbaut werden und wie würde ich das mit den Kabeln machen? Hab schon Schwierigkeiten, die Zentralverriegelungskabel durch diese Türdichtungen zu bekommen.
    Aber evtl. stelle ich mich auch einfach nur idiotisch an.

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    • Offizieller Beitrag

    Nen neues FS keufen und ordentlich einbauen ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden! Wenn du nicht mal ne Basskiste bauen willst würde ich mir das echt überlegen! ;)


    1) Es gibt schlechtere LS!


    2) Nein


    3) Denk mal 13er! Is aber nur ne Vermutung!


    4) Kommt auf an wieviel du invstieren willst!


    5) Neue Kabel ziehen fertig!

  • Also es macht schon einiges an Arbeit. Du braucht 16 TMTs und dann auch noch Distanzringe. Die Einbautiefe sollte trotzdem nicht so groß sein, wenn du deine Verkleidung nicht zerschneiden willst. 93 Micra hat keine Hochtöner verbaut und das LS nicht so toll, kann ich aus Erfahrung sagen. Kabelziehen musst du auf jeden Fall, aber wenn du schon eine Endstufe eingebaut hast, sollte das nicht das Problem sein. Da musstest du ja auch Kabel ziehen. Desweiteren brauchst du natürlich ein zweites cinch Kabel und auch bei deinem Radio an Front Out.

  • Also brauche ich noch ein weiteres Cinch und ein weiteres LS-Kabel, beide etwa 4-5 m lang? Dieser Cinch braucht aber kein extra Remote, oder?


    Die Sorge ist nicht das Kabel verlegen durch das Auto, obwohl, die untere Leiste an der Tür quellt schon fast über, aber durch die Tür habe ich die meisten Sorgen.


    Ich bräuchte mal ein Vergleichsangebot, wonach ich mich richten kann, also Ringe, + Speaker, + Kabel, etc.
    Hab sowas noch nicht gemacht


    PS: Was ist TMT?

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    • Offizieller Beitrag

    TMT= Tiefmitteltöner
    Chinch braucht kein Remote!
    Und du brauchst ca 10m LS Kabel und 5m Chinch, Richtig!




    Kosten:


    Ringe plus Kabel 20-50 Euro! (Je nach dem aus welchen Preissegment!)


    Distanzringe


    LS Kabel



    Und Speaker ab 150 bis nach oben offen! :D

  • die ringe jibbet aber auch günstiger:


    [URL=http://www.caraudio-store.de/Einbauzubehoer,Stahlringe,,Einbauringe,,,,522_549,,,,5e81b3c7.html]10mm stark für knapp 8€, 15mm stark für knapp 11€ - siehe ganz oben[/URL]

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Was für einen Unterschied macht es, wie stark die Distanzringe sind? Und sind diese Pflicht, weil ich von ausgehe, derzeit keine drin zu haben?


    Und kann ich das LS-Kabel für die Fahrertür auch an der Fahrerseite durchziehen?


    Ich habe von diesem Kabelpack noch ein 5m Speakerkabel über, welches gerade im Subwoofer steckt. Das stecke ich ab und verwende es für einen LS, noch ein zweites Kabel und für den Subwoofer reicht evtl. nur 1 Meter oder noch weniger.

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    • Offizieller Beitrag

    Die Distanzringe brauchste da sonst der TMT nicht in die Tür Passt! Da is meist die Scheibe im Weg! Welche stärke Hängt vom LS und der ET des LS ab!


    Ja LS kannste auf der Fahrerseite verlgen! Fürn Woofer nen Möglichst kurzes dickes Kabel benutzen!

  • Nach ein bisschen googlen habe ich gelesen, dass 16er Speaker benötigt werden mit 10mm Distanzringen, ohne extra Hochtöner, weil ich die nirgends anbringen kann, ohne die Türabdeckung zu verändern.
    Kann das korrekt sein? (Ok, das mit den 16ern habe ich schon von Byte gelesen, aber der Rest)


    PS: Was ist der Unterschied zwischen 2er und 3er Kompo und Coax? Und was ist empfehlenswerter?

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    2 Mal editiert, zuletzt von Crono ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Crono
    Nach ein bisschen googlen habe ich gelesen, dass 16er Speaker benötigt werden mit 10mm Distanzringen, ohne extra Hochtöner, weil ich die nirgends anbringen kann, ohne die Türabdeckung zu verändern.
    Kann das korrekt sein? (Ok, das mit den 16ern habe ich schon von Byte gelesen, aber der Rest)




    PS: Was ist der Unterschied zwischen 2er und 3er Kompo? Und was ist empfehlenswerter?


    Ohne extra Hochtöner? Das is dann ein Kaox System und Mist!


    2er Kompo --> Hochtöner + Teifmitteltöner
    3er Kompo --> Hochtöner + Mitteltöner + Teifmitteltöner



    Klanglich empfehlenswerter is das 3 Wege System macht aber den Einbau auch nicht einfacher!
    Ein 2Wege System wird für dich wohl reichen!

  • Wo soll ich den Hochtöner dann "hinpflanzen"? In der Autotür ist dafür nichts vorgesehen und auch sonst im ganzen Micra nicht ?(

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G