tankinhalt ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • weiß einer wie groß der tank vom 100nx wirklich ist


    hab irgendwoe mal 50 liter gelesen... kann das sein :/ weil ich mit 35 liter ca 400 km komm aber die tank uhr schon ganz im roten bereich ist :x


    MfG

    :Sex: ist die beste alternative zum Auto fahren


    lach xD spaZz ^^

  • Sollte der net eigentlich bei 42 l. liegen???
    Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • angeblich liegt der bei 51 Litern (hab ich gehört) aber mehr wie 46 (oder doch 48???) Liter hab ich nie reinbekommen auch wenn ich drei tage mit roter lecuhte gefahren bin *schulterzuck*

  • gibbet da eigentlich nen unterschied zwischen dem 1.6l und dem 2.0l modell, vom Tankinhalt her???


    Schließlich verbraucht der GTi ja auch n bissl mehr....

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • das der gti mehr verbraucht halte ich ebenso fürn gerücht wie das er nur 41 liter im tank hat ;)


    also ich hab glaub schonma 48 liter getankt... also 50 kommt gut hin...


    nach der tankanzeige darfst du leider nich gehn da sie doch bei sehr vielen immer recht ungenau ist...


    am besten ist einfach du fährst nach km... kennst ja nach einiger zeit son bißchen deinen fahrstil und deinen verbrauch

  • Es sind 50 Liter!!!


    Bei meinem komm ich auch nei weiter wie 500km, dann bin ich komplett im roten. Wenn ich dann volltanke gehen immer so um die 40lt. rein...


    Scheint normal zu sein mit der Tankuhr...


    Nismo3

  • ich weiß warum niemand genau sagen kann was da wirklich rein passt :idee:


    es is noch niemand auf die glorreiche idee gekommen den wagen wirklich bis über den roten bereich leer zu fahren so das der wagen stehen bleibt ;) die rote leuchte jagd einem so viel angst ein das man vorher zur säule brummt ^^

  • Vielleicht weiß Onkel Nissan eine genaue Antwort :mmmm:???

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Hab ne Seite gefunden, da isses unten angegeben - 50 l.


    http://www.sammy4ever.com/44601.html



    Nur die Verbräuche find ich irgendwie ziemlich niedrig..., mal abgesehn vom Stadtverbrauch...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Hallo!


    Ich hatte diesen interessanden Thread verpasst...
    Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes zur Tankuhr berichten:


    Im Grunde ist sie (zumindest bei meinem NX) recht genau, die Markierungen bloß etwas zu "sicherheitsbewusst" positioniert. D.h. der rote Bereich ist recht früh erreicht, auch wenn noch reichlich Kraftstoff vorhanden ist (ich schätze um die 8 Liter). Erst viel später (Nadel im unteren Drittel des roten Bereiches) fängt bei mir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Tankleuchte an aufzuleuchten (-> ca. 5l). Das ist für mich das Signal "noch etwa 80km" (Überlandfahrten und mein Verbrauch, siehe Spritsparmonitor links). Irgendwann leuchtet diese dann ständig ("etwa 40km"). Das hat die vergangenen Jahre immer gut funktioniert, da das System nicht dazulernt (bei einem SAAB ist mir das dummerweise passiert; nach der Anzeige '0km' Reichweite hat es anfangs noch recht lange gereicht, irgendwann waren es nur noch wenige Kilometer. :eek: ).


    BTW zum eigentlichen Thema: Nach restlosen Leerfahren (zumindest hat der Motor keinen Sprit mehr bekommen) haben randvoll genau 48l in den Tank gepasst. Ich vermute, dass die verbleibenden 2l die Ausdehnungsreserve darstellen und nicht betankt werden können oder aber die Kraftstoffleitung so am Tank angeschlossen ist, dass diese nicht mehr genutzt werden können.


    PS: Ja, ich muss es immer darauf ankommen lassen :]

    Viele Grüße
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von chrisnx ()

  • Ich kann nur von meinem 100 NX, 1,6 reden, und der hatte nen Tankinhalt von ca. 43l. Mit einer Tankfüllung bin ich ca. 620 km gefahrn... Wobei ich ned grad sparsam fahr....

  • Nabend, hätt ich das Thema am WE nicht gelesen, dann hätt ich gestern net zur Tanke laufen müssen (kam mir vor wie in der Aral Werbung) knapp 2km vor der Tanke *stotter stotter* und aus. suuuuuuper, naja 5l Kanister geholt und dann vollgetankt, nochmal 43l wobei der nach 42l schon geklickt hatte. Macht zusammen (damit Ihr net rechnen braucht, is ja schon Spät) ganze 47Liter


    Ergo, 50 kann dann schon hinkommen, ABER was ich net versteh warum geht dann die Reserve Leucht schon bei fehlenden 37l an? Bissel sehr zeitig oder?



    MIC


    PS: wollte den eh schon immer mal leer fahren, aber mit nem Kanister im Kofferraum :tongue:

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Meine geht gar nich an... das find ich recht unzeitig X(



    :schadenfroh:



    meine geht pünktlich zum roten bereich an ABER im letzten drittel vom roten wieder aus :eek:


    und mein verbrauch liegt bei stolzen 12 litern :will-u-understand: der vorbesitzer wollt mir verklickern das er den wagen nur mit 8-9 litern gefahren ist, aber ich kenne sein fahrstil. der darf ja gelegentlich mein auto noch fahren, da fehlen einem echt die haltegriffe oben am targa :wow: der dreht auch auf der stelle um und so ne kacke ^^ mit seinem primera fährt der net besser - dem glaub ich somit seinen spritverbrauch nicht :D

  • meine leuchte geht unterm roten an und dann tank ich so zwischen 39 und41 l nach

  • Hallo Sugar!!!


    Also du kennst meinen Fahrstil nicht wirklich. ;) Ich habe es einige Zeit


    geschafft den NX mit sogar 7,5 Litern zufahren( da war er aber noch im


    Original Zustand). Seitdem die diggen Puschen drauf sind und der Pilz


    vorne beim Luftfilterkasten wohnt ist ja auch klar das der gute Wagen


    etwas mehr sich zur Brust nimmt.


    Und du wirst es nicht glauben auch meinen Primera mit 2.0l Triebwerk


    fahre ich bei ca. 6,8 - 7,6 Litern. Das ist keine große Kunst.


    Und davon mal ganz abgesehen verbraucht Mein Almera den Ich morgen


    endlich bekomme noch weniger :]


  • Hey Homie altes haus :wink:


    du verräter sau du :eek: