Maximatreffen 2007 - jetzt mal Klartext!

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 10.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dude.

  • Stand erweitert



    1. Alexx J30
    2. MaxJ30 J30
    3. Daniel QX A32
    4. Magnum32 A32
    5. STP76 A32
    6. Dude A33 ca. schlappe 450 Km (ein Weg!)aus der Schweiz.

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)


  • Womit wir etwas euphorisch oder auch euphemistisch (Sumpfbulle stehe mir bei) von einem "internationalen" Maximatreffen reden können.


    MaxJ30 begeistert ist. =)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wenn man den Thread anschaut :"Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?"


    ...so ist die Teilnehmerzahl im Moment zum :kotz:


    ...und der Maxima Moderator, auch wenn er keinen solchen mehr fährt, müsste selbstredend natürlich dabei sein...
    Zu weit für Dich Roman?


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Hab mal mit Cesar1st gesprochen der kommt vielleicht auch entweder mit mir oder er fährt oder wir fahren beide mal sehen ham beide nen A32.

  • Hallo Dude!


    Zitat

    Original von Dude
    6. Dude A33 ca. schlappe 450 Km (ein Weg!)aus der Schweiz.


    Das finde ich einfach genial !!!


    Als es vor einigen Monaten um die Frage ging, wo man das Treffen stattfinden lässt, war eine Option, es mit dem Harztreffen zusammenzulegen (Harz ungefähr geographische Mitte Deutschlands). Dennoch haben wir uns für Würzburg entschieden, denn wir wollten auch Mitglieder aus Österreich und der Schweiz ansprechen, und Würzburg ist ungefähr die geographische Mitte des deutsschprachigen Raumes.
    Und als ich damals von "Mitgliedern aus Österreich und der Schweiz" schrieb (viele gibt es davon leider nicht), dachte ich primär an einen: An Dich!


    Es freut mich ungemein, dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst und das Treffen somit auch um die 3. Maxima-Generation (A33) erweiterst.


    Ich freue mich, Dich kennenzulernen, und bei der Gelegenheit auch mal ein wenig über Schweizer Verkehrsbestimmungen zu lernen. Über Wechselkennzeichen, die MFK und anderes habe ich aus Deinen Beiträgen ja schon ein wenig erfahren.
    Und über Deinen ehemaligen J30, der Dich über so viele km begleitet hat, erfahre ich auch gerne mehr!

  • Nichts gegen die Planung, aber für mich wären es ca. 710 KM (einfache Strecke) und das ist mir für einen Tagestripp dann doch zu weit.


    Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Roman ein bisschen weit ist.


    Also beschwert euch nicht. Ich denke, dass kann man durchaus nachvollziehen!!!


    Viel Spaß euch trotzdem!!!!

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:



  • bei mir sind es knappe 400 km also mach dir nichts draus, bist ja nicht der einzige




  • Ja mit 700Km ist es schon etwas zuuuu weit. 2004+2005 ging ich an einen Schiesswettbewerb in der Nähe von Erfurt. Dies waren auch so um die 700 Km. Aber nicht an einem Tag. Wäre vermutlich auch nicht zu schaffen.


    Für mich heisst es dann nächsten Samstag ausgeschlafen zu sein und um spätestens Morgens 08:00 auf's Pedal zu treten Richtung Norden.



    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ich muss leider absagen! Bin seit heut früh krank, hab mir ne Sommerkrippe eingefangen. So ein Mist alles schon so schön geplant. Meine Bekannten sind auch schon am :kotz: , hab den versprochen das ich vorbeikomme!
    Ich könnt :heul:!!!


    Ich wünsch euch aber viel spaß!

  • Schade!
    Wir hätten uns sehr über Dein Kommen gefreut.
    Auf jeden Fall gute Besserung! (Vielleicht bist Du am Samstag ja doch wieder auf den Beinen...)


    Mir fällt da gerade noch etwas ein. Sollte jemand am Samstag kurzfristig eine Frage haben, den Weg nicht finden o.Ä., dann scheidet das Internet als Kommunikationsmedium aus, da kaum jemand einen mobilen Internetzugang haben dürfte. Ein Austausch von Handynummern sollte Abhilfe bringen, aber bislang ist der nur in einer Richtung erfolgt: MaxJ30 hat Nummern mit den Teilnehmern ausgetauscht, er ist somit der "zentrale Kommunikationsknoten".
    Sollte der aus irgendeinem Grund ausfallen, z.B. Handy daheim vergessen, Akku leer etc., dann bricht die gesamte Kommunikation zusammen. Es wäre vielleicht sicherer, wenn mehr Teilnehmer auch untereinander Nummern austauschen, dann ist das Ganze eher dezentral aufgebaut.
    Ich glaube, ich schicke morgen Abend allen bis dahin angemeldeten Teilnehmern noch eine PN mit meiner Nummer, das ist ein Schritt in Richtung "erhöhter Ausfallsicherheit von Kommunikationsnetzwerken"...

  • Wirklich schade, meine ich doch auch! Hatte die letzten Tage auch so eine dümmliche Erkältung durchgezogen. Bis am Treffen ist sie aber wieder komplett weg.


    Sind wir jetzt nur gerade 5 an der Zahl? :(


    Alexx :post:



    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Magnuma32
    Schade, daß es bei Dir nicht klappt... Naja, vielleicht ein ander Mal, z.B. wenn ich wieder in DD bin.Ich wünsche Dir gute Besserung! :eieiei2:


    @all
    wir sehen uns (und das auch bei hoffentlich schönem Wetter...) 8)

  • Ja, auch von mir gute Besserung! (und vielleicht klappt es ja doch noch).
    Bei dem Wetter kein Wunder - aber: am Samstag soll es besser werden!


    Mit der Kommunikation möchte ich Alexx (da spricht wohl der leidgeprüfte Techniker?) recht geben - dezentral ist auf alle Fälle sicherer.
    Obschon natürlich die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls von mir <=0 gesetzt wird bzw. annähernd 0.


    Unvorstellbar - morgen werden wir in Würzburg sein - ein erlesener Haufen, den die Freude am Maxima fahren vereint!


    Bis morgen!


    MaxJ30


    P.S. Auch ich bin vermutlich dann Internet mäßig nicht mehr erreichbar - und dann aber ab morgen 08.30 Uhr mit dem Handy.


    Würzburg WIR kommen - MAXIMA TREFFEN 2007

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das Treffen steht unmittelbar bevor, die Vorfreude wächst...!


    Also, ich habe gerade allen anderen 4 Teilnehmern meine Handynummer per PN mitgeteilt, ausfallsichere Kommunikation sollte also gegeben sein.
    Meine "J30-Fanartikel" (Prospekte, Testberichte etc.) sind griffbereit.
    Und das Wetter sollte auch mitspielen, wahrscheinlich eher wechselnd bewölkt als durchgehend sonnig, aber dafür sollte Hagel morgen kein Thema sein.


    Prima - bald kann es also losgehen...!

  • Ich werde nicht mehr kommen können mein
    Max steht noch in der Werkstatt hatte Probleme mit Bremse hinten und kein TÜV bekommen.

  • Das ist natürlich sehr sehr schade!


    Aber vielleicht kannst Du ja bei Cesar1st mitfahren, der hat sich doch auch überlegt, ob er kommt, oder? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du morgen mit dabei wärest, wenn auch ohne Deinen Maxima.


    Wird wohl ein Treffen in eher familiärem Kreis morgen - aber irgendwie hat ja auch das seinen besonderen Reiz.


    Bis morgen!


  • Also Klasse statt Masse oder so ähnlich - wobei ich jeden Ausfall bedaure - ich hätte Euch gerne kennengelernt.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Ja, im Moment ist das weder finanziell noch zeittechnisch zu machen.
    Außerdem komme ich grad aus Dänemark wieder und werde in der
    kommenden Woche einen Job anfangen, wo ich noch nicht genau
    die Zeiten weiß. Passt also alles hinten und vorne nicht. Sorry!
    :(

  • Naja, war ganz schön da. Für das Wetter kann ja keiner was.
    Erste Woche ging noch, aber dann war Dauerregen und Sturm
    angesagt. Die Bilder davon erspare ich Euch. Hier einige wenige
    Bilder: