Welches Xenonlicht ist im Qashqai verbaut

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeit besteht. Klassiker wären dabei die Osram Silverstar oder die ganz neuen Nightvision bzw. nightbreaker von Osram/Philips.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Möglichkeit besteht. Klassiker wären dabei die Osram Silverstar oder die ganz neuen Nightvision bzw. nightbreaker von Osram/Philips.



    Hab ich auch wollen nachrüsten!


    Hab in den Motorraum geschaut wie man eine Lampe wechselt und danach hab ich mir gedacht: lassen wir es lieber! :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Die sind alle tüvkonform. Ich habe die Osram Silverstar drin. Die nightvision/nightbreaker sollen aber noch besser und neuer sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da ist überhaupt nichts schwach. Das Fernlicht ist der Hammer. Extrem hell und weit ausgeleuchtet = einfach optimal.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • tt-48
    Gerade in Deiner Signatur gesehen - Du hast Sensoren auch vorn? Original Nissan? Hat die Originale Elektronik noch Anschlüsse frei?
    Abschaltbar, ich meine reagieren die auf Schnee/Regen oder nur bis 20km/h ?
    Erzähl mal bitte was dazu, danke.


    Offtopic :tml:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    tt-48
    Gerade in Deiner Signatur gesehen - Du hast Sensoren auch vorn? Original Nissan? Hat die Originale Elektronik noch Anschlüsse frei?
    Abschaltbar, ich meine reagieren die auf Schnee/Regen oder nur bis 20km/h ?
    Erzähl mal bitte was dazu, danke.


    Offtopic :tml:



    Original wirds die nicht geben.


    Aber es gibt welche von Magic Watch die hatte ich einmal in einen T30 verbaut.
    Haben eine Taste und funzt nur bis 20 km/h
    Sind recht gut aber der QQ ist eh sehr übersichtlich!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,


    Nochmals zum Thema Xenon


    Kann ich bei meinem neuen Qashqai Tekna mit Xenon Abblendlicht, den ich vermutlich in ca. 4 Wochen bekomme, (wenns nur stimmt) :(


    als Fernlicht die "Osram Nightbreaker H7" einbauen


    L.G. Nico



  • Hallo,


    ja kannst du!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von mrqu
    Hallo, mal ne Frage kann man den Xenon auch selbst wechseln, wenn sie mal ausgebrannt sind oder geht das nur in der Werkstatt?


    LG
    MRQU



    Hallo,


    ein ziemlich teurer Werkstatt aufenthalt!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Na ja - erstmal Entwarnung: die XENON-Brenner sollten etwa 2'700 Stunden durchhalten - das sind bei durchschnittlich 60 km/h doch rund 160'000 km Fahrstrecke! Bei meinem früheren Audi haben die nicht ganz solange gehalten, aber so um die 140'000 km hatte ich drauf, als die Xenons nur noch so schwach leuchteten, dass man meinen konnte, der "Rosa Panther" käme da gefahren. Zwei neue Xenon-Birnchen haben dann aber satte 640 CHF (= ca. 395 €) gekostet...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Oha ganz schön teuer, meine 6000K Phillips Ultinon hab ich für 229 Dollar aus den USA ca. 165 euro und die sollen 3000 stunden halten.

  • hab zwar nen n13, trotzdem zum thema fernlicht: ich hab mir auf der motor-show die nightbreaker geholt (H4). die machen auf jeden fall super licht. ich bin echt zufrieden. egal ob abblend- oder fernlicht. super ausleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()