Pathfinder 2002 gebraucht ???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Bin erst seit kurzem indiesem Forum!


    Wir sind ein Pensionärsehepaar aus BLN u. möchten von unserem alten guten Mercedes 500 SL Cabrio - auch wegen unseres Labradorhundes - auf ein bequemeres Gebrauchtfahrzeug umsteigen. Ein uns vertrauter KFZ-Experte riet uns dringend zu einem PATHFINDER - möglichst ohne Hängerbetrieb - zB. BJ 2002.....und ihn dann auf Gas umrüsten.


    Ich werde seiner Empfehlung folgen, auch weil meine Frau den Pathfinder äußerlich ganz prima findet. Worauf sollte ich sonst noch möglichst achten? ZB. welche Ausführung und mit welchem Zubehör?


    Es gibt einen schwarzen von privat: BJ 2002 / nur 42.000 km gelaufen für knapp 15.000,- bei mobile.


    Könnte man da ihn etwa ja sagen!?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo elsbeth!


    Es gibt nur ein empfehlenswertes Modell. Und das ist der 3,5 V6.


    Der Preis ist top.


    Wieviele Kilometer im Jahr fahren sie denn?


    Denn Autogasumrüstung lohnt sich erst nach einigen Tausen Kilometern.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ?(Wir wollen uns einen zweiten Labrador anschaffen und deshalb von unserem gasgetriebenen BMW 7ner auf einen SUV umsteigen. Haben einen Pathfinder BJ 2001 mit 95.000 km in Aussicht und möchte ihn auf VSI Prins umrüsten.
    Gibt es Erfáhrungen damit und was wird es etwa bei einem 6 Zylinder mit einem Zusatzzylindertank von ca 100 bis 120 ltr im Kofferraum kosten??? Und auf was sollten wir auf alle Fälle - auch bei einem seriösen Gebrauchtkauf - achten?

    • Offizieller Beitrag

    Das was ihr sucht ist ein R50! ;)


    Kosten wird das für nen V6 zwischen 2500-3000 €.


    Ob Nissanmotoren auf Dauer gut mit LPG zurecht komen ist allerdings fraglich...

  • Zitat

    Original von Busfred


    Ob Nissanmotoren auf Dauer gut mit LPG zurecht komen ist allerdings fraglich...


    Den Motoren macht das nix aus ob sie jetzt mit LPG oder Benzin betrieben werden. Es steht und fällt alles mit der Qualität der Gasanlage (sollte immer eine sequentielle sein) und vor allem mit dem Know-How der Einbauwerkstatt. Mit falscher Einstellung kann man einen Motor schnell töten.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.


  • *Aus eigener leidvoller Erfahrung spricht*


    Gasumrüstung lohnt sich für Reparaturwerkstätten. :heul:


    Zylinderköpfe sind teuer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Da würde ich dagegen halten.


    Die Verbrennungsemperatur ist ein ganzes Stück höher. Und das kann durchaus die Ventile und ähnliches killen.


  • Da kommt dann wiederrum eine gute Einbauwerkstatt zum Zuge diue den Motor entsprechend abstimmt

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es gerne glauben, aber viele kaputte Motoren sprechen dagegen.


    Bezgl Hitzentwicklung scheinen Nissanmotoren nicht viel abzukönnen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von elsbeth
    Es gibt einen schwarzen von privat: BJ 2002 / nur 42.000 km gelaufen für knapp 15.000,- bei mobile.


    Könnte man da ihn etwa ja sagen!?!


    Gibt es nicht. ;)


    Hallo Fake-Account! :wink: