Warum gerade der Qashqai ???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz_Schubien.

  • Hallo QQ-Gemeinde,


    was ich hier so mitbekomme, ist das momentan keine leichte Zeit...
    Die meisten warten noch auf Ihren bestellten QQ und Nissan kommt nicht hinterher. :heul: (leider gehöre ich auch dazu...)


    Mich würde interessieren:


    - warum Ihr euch gerade für den QQ entschieden habt?
    - welche Erfahrungen Ihr bis jetzt mit Nissan gemacht habt?
    - was für ein Auto ihr davor hattet?



    Viele Grüße

  • - ich wollte ein kompaktes, sparsames, etwas hoeheres Auto als 4x4 Diesel mit moderner Automatik (da war der QQ eigentlich das erste, was diese Kombination erfuellt)
    - keine Erfahrungen mit Nissan bisher (obwohl ich Japaner immer gut fand), auf die Marke kommt es mir eigentlich auch nicht an, die gewuenschten Funktionen sind entscheidend
    - noch: MB A170 CDI

  • 1. kompaktes Auto mit Van-artiger höherer Sitzposition
    2. sehr leiser Benziner mit 6 Ganggetriebe zum Cruisen
    3. höhere Bodenfreiheit und mögliches Allrad für Feldwege etc
    4. robuster Rundumschutz, nicht in Wagenfarbe lackiert! siehe 3.
    5. großer Kofferraum (größter in der Kompaktklasse?, Kombis sind mir zu lang, normale SUVs zu groß/unhandlich/teuer)
    6. gutes Fahrwerk, kleiner Wendekreis
    7. gute Ausstattung mit Komfortdetails zu angemessenen Preisen (billig ist er nicht)
    8. hoffentlich! gute Langzeitqualität (fehlt mir beim jetzigen Astra)
    9. hab ich gerade vergessen ;)


    Was mich etwas stört ist angeblich (da mein erster Nissan keine eigene Erfahrung) die Ersatzteilversorgung (teilweise lange Lieferzeiten und hohe Preise) und der nicht gerade als zuvorkommend bekannte Nissan-Service (Zentrale).
    Geht schon vor dem Kauf los - fehlende Prospekte, die Zubehörbroschüre habe ich trotz mehrerer Anläufe bis heute nicht, und dünnes Händlernetz.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich wollte zuerst einfach nur ein kleineres Auto!
    Fahre häufig in der Stadt, und ein paar mal im Jahr auf der Autobahn 120 km zu Oma und Opa.
    Einmal im Jahr geht es etwas weiter ( ca 800 km ) in den Urlaub.
    Bin kein Raser, daher glaube Ich, der 1.6 QQ reicht auf jeden Fall!


    +++
    Hohe Sitzposition
    Super Design
    Absolut geiler Innenraum
    Einzigartiger Name :D
    Sparsam
    Günstig in der Versicherung ( noch ! )
    Hat ( noch ) nicht jeder
    Ist ein NISSAN :perfekt:


    - - -
    :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    :finger: finde leider Nix! :finger:

  • SO wenn ich ehrlich bin hat mich bereits der Werbespot begeistert ;)


    Aber interessiert war ich erst nachdem ich bei einer Automesse in Dresden mich in den Qashqai gesetzt hatte :) Und ich habe mir wirklich viele Autos angesehen. Die Probefahrt hat mich dann nur noch bestätigt ich war schon davor begeistert ;)
    Ich finde Ihn so gut weil es kein Auto ist was sofort in eine Schublade passt. Die hohe Sitzposition die tolle Innenausstattung kommen dann noch dazu.
    Wenn nur endlich september wäre ;)

  • „Einzigartig“ ist ein überstrapaziertes Wort – in Bezug auf den neuen Nissan QASHQAI trifft es jedoch den Nagel auf den Kopf. Als Kombination aus einer Schräghecklimousine und einem SUV bringt er neue Qualitäten in ein eher konservatives Marktsegment."


    Im Anhang gibt es die komplette Pressemitteilung als Word-Datei (67 Seiten) :D


    Leider musste ich die Datei aufsplitten, da ja nur max. 200kb pro Datei erlaubt sind. :wand:



    Gruß

  • ganz einfach
    geiles design
    hochwertige verarbeitung
    hebt sich von der masse ab
    leiser sparsamer motor
    und und und
    jeder der sich ihn bestellt hat und noch nicht hat,sollen und können sich darauf freuen. :spring:


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Hallo,


    hier meine Antworten:


    Nissan bietet zur Zeit in der Größe und Ausstattung das einzige Fahrzeug an
    (Allrad etc.) und die Optik stimmt auch noch !


    Erfahrzungen habe ich persönlich mit Nissan keine, einzig einige Bekannten und Kollegen fahren seit Jahren Nissan und sind zufrieden.


    Mein jetziges Auto ist ein Honda HR-V, hätte ich mir auch wieder gekauft, wird aber leider nicht mehr produziert.

  • Tach zusammen,


    fahre zur Zeit einen 51/2 Jahre alten T30, 2.2 Diesel 114 PS.


    Brauche nicht mehr so ein großen SUV da mein Junjor jetzt selber einen Führerschein hat.


    Ich habe mir einen QQ 2.0 4x4 Diesel Acenta Automatik bestellt weil das Preis-Leistungs Verhältnis einfach stimmt.


    Wo bekommt man so viel Auto für das Geld?


    Ich fahre seit über 25 Jahren Nissan, bin mit dem Micra angefangen dann Sunny, Primera, Maxima und jetzt halt noch X-Trail.


    Toy toy toy meine Nissans haben mich bis heute noch nie im stich gelassen, ich hoffe auch das bleibt so!

  • Moin,


    ich wollte ein höheres, sicheres Auto für meine Frau.


    Eigentlich wollten wir bei der Präsentation des QQ ja "nur mal gucken". Aber als wir ins Autohaus kamen, den wunderschönen Wagen sahen und die Preistafel dazu, da waren wir Feuer und Flamme. Dann noch die Probefahrt und wir waren total begeistert.


    Endlich einmal ein Auto, das sich in dieser Preiskategorie auch optisch von den anderen abhebt. Bislang fuhren wir einen deutschen Kleinwagen, dessen Preis leider nicht durch die Qualität gerechtfertigt wurde. Darum haben wir nun einmal Nissan eine Chance gegeben.


    Und bis heute stellen wir fest, es ist das tollste Auto, dass wir bislang gefahren sind. Akzeptabler Verbrauch, ein sehr kundenfreundliches Autohaus, günstig in der Versicherung und einfach nur schööööööööööööööööööööööööööööön!


    Hoffen wir, dass der QQ auch auf Dauer so bleibt, wie er sich heute präsentiert :eieiei2:!


    Gruß
    Brägel


    P.S. Wir fahren den 1,6 ltr, Acenta mit Panoramadach (ein absolutes MUSS!)

  • Einfach nur schön :perfekt: und bezahlbar


    1,5 dci Acenta mit Comfortausstattung mit Glasdach Farbe Faded Denim.

  • Hallo,
    Nissan hat für mich einfach nur Glück gehabt, denn die Firmen sind mir eigentlich recht egal- Hauptsache das Produkt und der Preis stimmt. Ob nun Seat, Ford oder Skoda, keiner hatte bisher so ein gutes Konzept für einen Crossover. Kuga und Tiguan wären sicher eine Alternative gewesen, doch nicht für meine Geldbörse.


    Grüße aus Berlin


    Ulrich

  • Dann möchte ich mich auch mal einreihen, warum es dieser Wagen sein musste...


    Also, ich muss auch gestehen, als ich ihn in der Werbung sah, habe ich mich sofort in diesen tollen Wagen verliebt ;) Ich finde die Form des Wagens einfach klasse (sorry, ich als Frau habe keine Ahnung von der Qualität eines Autos, für mich muss er einfach nur schön aussehen :D).


    Ich habe gedacht, dass Gefühl würde wieder nachlassen, aber Pustekuchen. Naja, mein Freund meinte dann zu mir, fahr' erstmal den alten Wagen noch etwas und dann schauen wir mal, ob du ihn immer noch willst :tongue:. Tja und siehe da, ich wollte ihn noch immer.


    Dann dachte ich Anfang des Jahres, hmmm, da kann ich ja noch lange warten, bis ich meinen Qashqai bekomme , selbst ein Gebrauchter steht ja nicht mal überall rum, so schnell gibt man den bestimmt nicht mehr ab.


    Jetzt bin ich seit Februar stolze Besitzerin eines Qashqais, weil er zufällig bei unserem Nissan Händler stand und alles hat, was ich mir wünsche.


    Mein alter Wagen ist ein A3 aus dem Jahr 01 und der Qashqai erinnert mich von der Form her an den alten Wagen. So ist der Verlust wirklich super zu verschmerzen...


    Also, kurz und gut, der Wagen macht mir sehr viel Spaß. Mein Freund ist leider nicht mehr aus dem Fahrersitz rauszuholen, weil er immer fahren will, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Komisch, oder??? :mmmm:

    Ab dem 06.02.08 stolze Besitzerin eines Acenta, 150 PS Dieselpower, 4x4, schwarz, Panoramadach, abnehmbare AHK und Unterfahrschutz vorne (wem`s gefällt, mir schon :tongue: ) , Erstzulassung 06/07, gelaufen ohne mich 13.060 km


    :spring:

  • Hallo Zusammen


    Also ich bin eigentlich ein eingefleischter OPEL Fahrer, fahre meinen OMEGA 2.0 nun bereits 11 Jahre und er hat mich nur 1 Mal in dieser Zeit für einen kurzen Augenblich mit seiner Stromproduktion verlassen.
    Wollte mir auch wieder einen OPEL kaufen und hatte eigentlich ben Antara ins Auge gefassst und war auch schon kräftig am suchen, ob ich einen finde, der zu meinem Geldbeutel passt.
    Dann war ich im letzten Monat auf der Euregio in Aachen, komme in das Autozelt, da stand vorn rechts ein Auto mit offener Tür, welches ich noch nie gesehen habe, reingesetzt, geschaut, verliebt, ( natürlich an 2. Stelle nach meiner Frau ) , geschaut was es für einer ist, QQ Accenta, bis letzte Woche im Internet gewühlt und letzte Woche endlich einen TEKNA gefunden, den ich neu unter 20 bekomme, betellt, OMEGA zum verkaufen angeboten, fertig.
    jetzt hoffe ich nur noch, das er wie versprochen in 16 Wochen kommt.
    Das der QQ noch dazu sparsam, günstig in der Versicherung und hoffentlich auch so langlebeig ist wie mein OPEL kommt ja noch dazu, wußte ich aber vorher nicht. Einfach nur ein geiles Auto.


    Gruß Heiko

  • wäre ein schnäppchen.



    aber zurück zum thema.


    er sieht einfach klasse aus für mich eine absolute steigerung und vor allem der preis ist klasse.
    wer ihn schon mal gefahren ist will ihn auch.



    mfg stefan

  • hallo hunterb52


    glaubst Du nicht ? genau 19.312,83 zzgl. 476,- Euro für frei Haus Lieferung
    Tekna 2.0 Benziner, Xenon, Panoramaglasdach, CD-Paket
    Wenn Du wissen willst wo, schick mir ne PN


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    weil der QQ wohl das schicks' te und schönste Auto ist, was Nissan die letzten 20 Jahre auf die Beine (Räder) gestellt hat !!!! (oder noch länger ???).


    Herrliches Fahrgefühl (2.0 dCI),
    überragende Sitzpostion,
    höchst angenehmes Innenraum Ambiente (Tekna Ausstattung).


    Ich könnte noch weiter aufzählen, denke aber das meiste ist damit gesagt.
    Jetzt gib's nur noch ein Problem - ich muss noch bis Juli auf meinen QQ warten :( :(.
    Dafür ist die Vorfreude umso größer :] :] :]


    Grüße



    Matthias

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt: