Qashqai - Zubehör !!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 29.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hr-v.

  • Hallo Leute !


    Was haltet ihr von dem Frontbügel von Cobra und überhaupt von einem Rammschutz für den Qashqai ?!
    Außerdem , welches Zubehör würdet ihr eurem QQ spendieren?
    Schreibt mal eure Meinungen dazu .


    Schönen Sonntag-Abend
    wünscht euch Wolle.

  • Finde ich nicht so schoen (zu prollig :stichel: ). Lieber so einen Metall-Unterfahrschutz oder rundrum unten einen duenne Metall-Leiste.

  • Zitat

    Original von zbsi
    Finde ich nicht so schoen (zu prollig :stichel: ). Lieber so einen Metall-Unterfahrschutz oder rundrum unten einen duenne Metall-Leiste.



    Gibt es alles von Cobra...auf der Homepage kann man sich ein Prospekt runterladen.......................

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo Formel 1 !


    Ich wollte nicht wissen , woher man das Zubehör bekommt - das ist mir schon klar - sondern welche Meinung du zum Aussehen des QQ mit einem Frontbügel hast ?!
    Und welches Zubehör du an deinem QQ verwenden würdest ?


    Gruß Wolle.

  • Hallo Wolle,


    einen kleinen Frontbügel fände ich schon nett, da ich an meinen jetzigen auch schon so ein Teil montiert habe. Leider sind die Sachen von Cobra etwas billig gemacht (zum Teil Plasteendkappen etc.) in der Herstellung und die "dezenten Rohre" nur im Plaste der Stoßstange befestigt (siehe Einbauanleitung, also ohne jegliche Funktion und nur "Zierballast".
    Mal sehen ob SGS bzw. andere Hersteller noch etwas rausbringen.


    Ist halt Geschmackssache, jeder nach eigenen Geschmack!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolle63
    Hallo Formel 1 !


    Ich wollte nicht wissen , woher man das Zubehör bekommt - das ist mir schon klar - sondern welche Meinung du zum Aussehen des QQ mit einem Frontbügel hast ?!
    Und welches Zubehör du an deinem QQ verwenden würdest ?


    Gruß Wolle.


    @ Wolle


    Exclusivpartner von Cobra ist dein Nissanhändler!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Wolle,


    einen kleinen Frontbügel fände ich schon nett, da ich an meinen jetzigen auch schon so ein Teil montiert habe. Leider sind die Sachen von Cobra etwas billig gemacht (zum Teil Plasteendkappen etc.) in der Herstellung und die "dezenten Rohre" nur im Plaste der Stoßstange befestigt (siehe Einbauanleitung, also ohne jegliche Funktion und nur "Zierballast".
    Mal sehen ob SGS bzw. andere Hersteller noch etwas rausbringen.


    Ist halt Geschmackssache, jeder nach eigenen Geschmack!





    Hi hr-v !


    Wo kann man denn diese Einbauanleitung auf der Cobra-Homepage nachlesen ?
    Habe dort nichts gefunden-über den Frontbügel !? Über alle anderen Styling - Anbauten vom QQ aber schon !?
    Kannst du mir weiterhelfen ?


    Schöne Grüße ,Wolle.

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Hallo Formel 1 !


    Ich wollte nicht wissen , woher man das Zubehör bekommt - das ist mir schon klar - sondern welche Meinung du zum Aussehen des QQ mit einem Frontbügel hast ?!
    Und welches Zubehör du an deinem QQ verwenden würdest ?


    Gruß Wolle.


    Den Frontbügel finde ich beim QQ überdimensioniert. Habe mir von Cobra diese 15mm Front, Seiten und Heckteile bestellt. Denke mal das es ganz gut zum QQ passt.

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:


  • hi wolle63 :wink:


    na ja frontbügel :wand:macht die eleganz des wagens kaputt finde ich.
    ist halt doch kein geländewagen. :mmmm: :tml:
    hatte vor einen jeep wrangler da machte es schon mehr sinn.
    ansonsten schöne alus und etwas höherlegen das wäre meins.
    auspuff wäre eine überlegung wert müßte aber nicht zwingend sein.
    aber ich sage immer jeden das seine.


    horst :wink:

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN


  • wie werden die eigentlich fest gemacht,hab ich mir auch mal angesehen die würden gerade noch gehen.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Hallo Wolle,


    der Frontbügel von Cobra ist nur unten. Die Anleitungen findest Du unter PDF Datenblätter, Montageanleitungen.


  • Hi Busfred !


    Das weiß ich auch...!! Aber vielleicht könntest Du mir Deine Meinung zum Thema: Zubehör in Form eines Frontbügels mal mitteilen ?!
    Wäre Dir dankbar dafür .


    Grß Wolle.

  • Zitat

    Original von hr-v
    Hallo Wolle,


    der Frontbügel von Cobra ist nur unten. Die Anleitungen findest Du unter PDF Datenblätter, Montageanleitungen.



    Hi hr-v !


    Vielen Dank für Deine Info !


    Gruß Wolle.

    • Offizieller Beitrag

    @ Wolle


    Ein dicker Frontbügel hat an nem J10 nix zu suchen. :]

  • Jetzt muss ich doch noch mal was loswerden.
    Ein 50 mm Zierbügelchen der Fa. Cobra hat mir Dank seiner Instabilität und Befestigung den hinteren Stoßfänger an meinem Honda ruiniert. Grund war ein Experte, der zu Doof zum ausparken war und gegen den Bügel am Heck gefahren ist und dann noch abgehauen ist. :uzi:
    Dieser hat nachgegeben und dabei den kompletten Stoßfänger verbogen bis zur Lackabsplitterung. Als Zierrat 50 mm ja. Als Schutz klares nein ! Da ist der 76 mm vorn besser geeignet, befestigt und Top verarbeitet (SGS).


    Wie gesagt, muss halt jeder selber wissen, sind halt meine Erfahrungen.


    @ Wolle63, dein Nissanhändler sitzt in Köthen ??? Meiner ja :D

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()

  • @ Wolle63, dein Nissanhändler sitzt in Köthen Fragezeichen Meiner ja !


    Hi Thomas !


    Soll das heißen , daß Du auch in Köthen beim Freundlichen (AH - Jung) bist ...?!
    Ja , habe dort meinen neuen QQ gekauft !
    Bin auch sonst ganz zufrieden !
    Werde mir nun doch den Bullenfänger von Cobra zulegen , da er nicht ganz so "bullig" daherkommt und meines Erachtens auch gut zur QQ-Statur passt !!!
    Auf Bildern wirkt alles so kantig - bin mal gespannt wie er so in Natura aussieht ?!
    Schöne Grüße aus Kuh-Köthen
    wünscht Dir Wolle.

  • Hi Thomas !


    Sieht ja gewaltig aus , dieser SGS -Frontbügel !!
    Passt auch gut zum Honda , aber in der Stärke auf keinen Fall zum QQ !!
    Deswegen habe ich mich für die sehr gemäßigte Variante von Cobra entschieden und denke auch das es gut aussieht .
    Übrigens : Schöne Grüße von Frau Ufer aus dem freundlichen AH Jung aus Köthen !
    Ist sozusagen meine bessere Hälfte und konnte sich gut an dich erinnern (sehr freundlicher Kunde mit dem Namen zum Jahreswechsel ...?)
    War heute zur Kontrolle der Querlenker dort - keine Beanstandung derselben.



    Schöne Grüße aus Kuh-Köthen
    wünscht Dir Bernd.

  • Hallo Bernd,


    das ist ja ein Ding !!!! Viele Grüße ebenfalls an Deine Frau !!!! Das mit den Namen timmt so :Bier: Sie soll bitte Nissan Druck machen, damit ich meinen schwarzen bald bekomme :D
    Poste Doch dann mal ein Foto, wenn der Bügel an Deinem Fahrzeug montiert ist. Die Fotos auf den Herstellerseiten sind eh nicht der Hit. Würde mich mal Interessieren, wie es ausschaut.